DGLR Bezirksgruppe Braunschweig Veranstaltungen 2023

Sämtliche Themen zum Flughafen Braunschweig-Wolfsburg: Gerüchte, Termine, Vergangenes...
Antworten
Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

DGLR Bezirksgruppe Braunschweig Veranstaltungen 2023

Beitrag von Swen » Mo 5. Dez 2022, 16:44

Veranstaltungen 2023
Luftfahrt der Zukunft
Alle Veranstaltungen finden - sofern nicht anders angegeben - online statt.

Die Bezirksgruppe Braunschweig organisiert regelmäßig Vorträge und Exkursionen, bei denen Mitglieder der Bezirksgruppe und Interessierte aus der Region zusammenkommen und sich über aktuelle Themen der Luft- und Raumfahrt austauschen. Gemeinsam mit dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR), dem Niedersächsischen Forschungszentrum für Luftfahrt (NFL) und dem Verein Deutscher Ingenieure (VDI) präsentiert sie die Veranstaltungsreihe "Luftfahrt der Zukunft" im Haus der Wissenschaft Braunschweig, bei dem renommierte Expertinnen und Experten den Stand von Forschung und Technik erläutern. Der klare Fokus auf die Luftfahrt schärft das inhaltliche Profil der Bezirksgruppe und bietet dem Luftfahrtstandort Braunschweig ein Forum. Für Raumfahrer bietet Braunschweig mit dem „Astroherbst“ ebenfalls eine spannende Veranstaltungsreihe. Die DGLR ist in der Region gut vernetzt. Dies ermöglicht es Mitgliedern der Bezirksgruppe, weitläufig Kontakte zu knüpfen und die Luft- und Raumfahrt in Deutschland von Braunschweig aus ein Stückchen weiter voran zu bringen.

Das Programm gibt es hier zu finden:
https://www.dglr.de/fileadmin/daten-dgl ... m-2023.pdf
Teilnahmen sind kostenlos.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: DGLR Bezirksgruppe Braunschweig Veranstaltungen 2023

Beitrag von Swen » Mo 12. Jun 2023, 17:19

Das Nationale Erprobungszentrum für unbemannte Luftfahrtsysteme des DLR am Flughafen Magedeburg-Cochstedt 07.07.2023 um 14.00 - 16.00 Uhr

Hier stehen uns Plätze zur Verfügung. Falls wer Lust hat, bitte ich sich bei mir zu melden. Es benötigt vorher eine Anmeldung.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Antworten