[Bericht] 07.11.2020 TEIL 3 DER ABEND (Vor-)Letzter Betriebstag Berlin-Tegel TXL/EDDT

Artikel und Berichte findet man hier. Jedes LCBS Mitglied kann einen Artikel oder Bericht schreiben.
Forumsregeln
Forumsregeln
Hier findest Du spezielle Themen von uns rund um die Luftfahrt, den Flughafen und den LCBS mit folgenden Schwerpunkten:

- Allgemeine Luftfahrt / Airlines
- Flughafen / Institute / Firmen / Vereine am BWE
- Flugzeuge mit Geschichte(n) / Typengschichten
- LCBS
- Veranstaltungen / Reiseberichte

Falls ihr Anregungen oder weitere Informationen habt, meldet euch über unser Kontaktformular oder schreibt einfach den Ersteller des Artikels per Privater Nachricht an.
Antworten
Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 3759
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 407 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

[Bericht] 07.11.2020 TEIL 3 DER ABEND (Vor-)Letzter Betriebstag Berlin-Tegel TXL/EDDT

Beitrag von Karsten » Fr 2. Apr 2021, 23:08

TEIL 2 --> viewtopic.php?f=43&t=6117&p=53933#p53933


18:00 --> zurück am Tegel
EW5237 D-AGWY

Bild

Bild


Abends wirkte das Terminal noch einmal verlassener, jedoch bildete sich nun eine Schlage für den Check-In von unserem Eurowings-Flug EW5237 um 20:00 Uhr.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Die Sicherheitskontrolle war ähnlich unaufregend wie am Vormittag nur das Terminal war nun noch einmal ruhiger.

Bild

Bild

Bild

Bild


Noch habe ich zur Zeit irgendeinen Airline-Status noch hatte die Lounge auf... Also wurde ein ziemlich typischer Lounge Imbiss an dem Bistro gekauft. :Yahoo!:

Bild


Da kommt der Aeroplan des Begehrens --> Eurowings A319-100
Ausgeliefert an Germanwings in 01/2014

Bild


Letzter TXL-Abflug von Austrian

Bild


Pünktlich beginnt das Einsteigen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nochmal Beeindruckend! Für unseren 20min Hüpfer gibt es etwas zu Trinken UND sogar einen Snack sowie ein Desinfektionstuch (Corona).

Bild

Bild

Bild


Das Highlight des Abends rollt zur Parkposition.

Bild

Bild




Auf Grund von Drohnensichtungen wird Flughafen für 30min gesperrt.







Bild

Bild



Bild

Bild


Tegel bei Nacht

Bild

Bild


Der BER aus der Ferne

Bild


Und der Landeanflug ab Spandau



Bild

Bild

Bild


Mitlerweile war am Tegel wieder mehr Ruhe eingekehrt und wir genossen vor der Rückfahrt noch einmal die Atmosphäre

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Der Aus- und Umzug geht auch mitten in der Nacht weiter

Bild

Bild


Die An- und Abflugtafel leert sich nun deutlich

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


22:30
Tschüß.... Tegel.

Gegen Sonntag 01:00 lag ich im Bett.


Meine Kinder haben bereits am Vortag das Herz gesehen und freuen sich nun riesig beim Frühstück auf das Verspeisen

Bild



In den nächsten Tagen wurden in den Berliner Medien bereits diese traurigen Bilder gezeigt...

Bild
https://www.rbb24.de/politik/Flughafen- ... erung.html

Bild
https://www.bz-berlin.de/berlin/reinick ... el-geklaut



Unchronologische Erinnerungen aus diesem Forum an vergangene Tegel-Reisen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten