FRA 13.02.2021

Themen und Fotos von Airports rund um die Welt
Antworten
Benutzeravatar
Johannes01
Mitleser
Beiträge: 175
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 11:45
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 275 Mal

FRA 13.02.2021

Beitrag von Johannes01 » Mi 17. Feb 2021, 00:33

Hallo zusammen,

Vergangenen Samstag war ich in Frankfurt, zusammen mit einem CGN-Spotter ging es am frühen Morgen in Richtung Hessenmetropole, um zum einem die auf der 07L abgestellten Jumbos, sowie das ein oder andere Altmetall zu bekommen. Des Weiteren hatte sich seit meinem letzten Besuch im Juni einiges an "besonderem Standard" angesammelt, welchen ich ebenfalls zu gerne auf der Speicherkarte gehabt hätte. Zuzüglich zu diesem recht vollen Plan waren noch eine Boeing 787-9 von Egyptair, ein Airbus A330-300 von Aeroflot, und ein Airbus A330-200 von TAP Air Portugal geplant.

Ich habe versucht, nicht nur das "90°-blauer Himmel"-Motiv zu verwenden, es lohnt sich also, bis zum Ende dabeizubleiben. :)

Eine halbe Stunde nach meiner sehr erholsamen ICE-Fahrt konnte ich auf einer Leitplanke stehend, diese Ergebnisse verbuchen:

Bild

Bild

Bild

Diese beiden Jumbos sind ohne Probleme "auf dem Weg" machbar; die anderen stehen leider sehr weit auseinander, da ich nur wenig Zeit hatte, "musste" ich mich mit diesen zwei Exemplren begnügen. :D

Einer der Gründe, weswegen ich mich ein wenig beeilte, war dieser Airbus A321neo von Gulf Air in Sonderlackierung. Weder Flugzeug noch Lackierung sind eine Schönheit:

Bild

Wenig später konnte ich auch endlich einen Haken hinter meinen ersten Lufthansa A350 machen, ja, es hat ein wenig gedauert, dafür bekam ich aber beide Lackierungen bei Kaiserwetter. ::)

Bild

Bild

An diesen Bildern kann man die Unterschiede bei alter und neuer Lackierung sehr gut erkennen, mir persönlich gefällt die neue Lackierung deutlich besser: Sie wirkt gerade im Einklang mit dem A350 deutlich moderner, und schlichter, man könnte fast meinen, dass das gelb in der alten Lackierung mittlerweile etwas altbacken wirkt. Aber über Geschmack kann man ja bekanntlich schlecht streiten.

Anbei noch ein etwas kreativeres Bild:

Bild

Deutlich besser eignet sich der A340-300 zum Perspektiven ausprobieren, leider gab es nur einen als Arrival, während ich zusehen musste, wie einer nach dem anderen auf der 07C rausging. :D Aber gut, ich will nicht meckern, für's erste ist es ganz okay:

Bild

Bild

Jetzt stand erstmal etwas "FRA-Standard" (ich spiele auf die TK 77W an) an:

Bild

Bild

Bild

Einen Bizzer gab es dann auch noch:

Bild

Weiter geht's:

Bild

Bild

Bild

Bild

Die einzige 07C-Landung:

Bild

Mittlerweile war auch mein Reisepartner aus Köln angekommen, vorher gab es noch dieses schöne Motiv vom Affenfelsen aus zu beobachten. Seht es als reines Stimmungsbild an, ein Face-to-face mit einem Dresitrahler ist mittlerweile sehr selten geworden!

Bild

Haken dran:

Bild

Bild

Bild

Nach einer etwas längeren Pause ging es in die nächste Runde, den Anfang machte ein American-Duo:

Bild

Bild

Ich bin sehr froh, dass ich beide in deutlich schöner in Düsseldorf habe:

Bild

Bild

Es folgen einige mehr, oder weniger interessante Cargo-777:

Bild

Bild

Bild

Bild

Es folgt der interessantere Teil, beginnend mit einer Queen:

Bild

Bild

JAAAA! :D

Bild

Bild

Als das Licht auf der 18 halbwegs annehmbar wurde, drückte ich probeweise bei Dolomiti-Outbounds ab:

Bild

Bild

In der letzten Runde wurde es von den Movements ziemlich interessant, besonders über den Aeroflot A333 und den TAP A332 mit Cargo-Stickern habe ich mich gefreut, nicht minder große Freude herrschte jedoch auch bei der ANA Cargo 77F und dem ägyptischen Dreamliner:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die ANA-Cargo 77F war für uns das letzte Bild, schließlich war man nach 7h draußen ziemlich zugefroren, für das Kaiserwetter und den Traffic hat es sich aber durchaus gelohnt. :)

Ich hoffe, dass die Bilder Gefallen finden, und würde mich sehr über Feedback freuen!

Bleibt gesund,

Johannes

falcon
Team
Beiträge: 335
Registriert: So 6. Nov 2005, 16:24
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 310 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: FRA 13.02.2021

Beitrag von falcon » Mi 17. Feb 2021, 08:32

Sehr schöne Bilder. Danke! :good: Ich hatte das Gefühl, als wäre ich am Spotterpoint dabei gewesen.

Benutzeravatar
Johannes01
Mitleser
Beiträge: 175
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 11:45
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 275 Mal

Re: FRA 13.02.2021

Beitrag von Johannes01 » Mi 17. Feb 2021, 22:16

Na da konnte ich doch wenigstens ein bisschen dem Fernweh Abhilfe tun! 😁

Für den Sommer ist sind übrigens nebst diversen AMS, FRA und LEJ-Trips eine Reise nach Wien geplant, des Weiteren möchte ich einen Großteil der Airports in NRW abhaken, es lohnt sich also, weiter reinzuschauen. :D

Gruß,
Johannes

Antworten