CGN 19.09.2020

Themen und Fotos von Airports rund um die Welt
Antworten
Johannes01
Mitleser
Beiträge: 111
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 11:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

CGN 19.09.2020

Beitrag von Johannes01 » So 20. Sep 2020, 11:57

Hallo zusammen,

Gestern ging es mit der besten Freundin nach Köln für einen Airbus A400M der Luftwaffe, sowie etwas "geupgradeten" Standardtraffic; des Weiteren war die Wettervorhersage perfekt und es herrschte durchgängiger 14L Betrieb.

Wie ich bereits erwähnt habe, werde ich mit diesem Flughafen nie glücklich;der gestrige Trip war für das ganze Jahr eine sehr gelungene Entschädigung, aber seht selbst :)

Zuvor noch ein morgiges Bild von SP-LIM, dem LOT-Retro aus Düsseldorf:

Bild

Das erste Movement, eine Boeing 767-200 von Star Air bei Tageslicht, nahm als Auftakt schonmal die 14L, was uns sehr freute:

Bild

Da ich fast sieben Monate nicht mehr von der Terasse 14L Landungen gespottet habe, diente dieser Eurowings A319 als Übungsobjekt für das nächste Movement:

Bild

Bei einer Pause im Burgerking wurde für ausreichend Verpflegung gesorgt, und nach dem erwarteten militärischen Traffic geschaut. Das erste Highlight, eine Bombardier Global 6000, war genauso, wie der A400M pünkltich gestartet, und auf dem Weg. Nach einer halben Stunde konnte das Zittern zumindest bei der Global beendet werden:

Bild

Die erste FedEx machte sich auf den Weg zu einem kurzen Hüpfer nach Paris:

Bild

Da wir uns nie länger, als unbedingt nötig, auf der Terasse aufhielten, konnte das nächste, unerwartete Highlight nur aus dem Terminal als "Fliegendreck" erspäht werden. Der Blick auf FR24 ließ uns aber rennen, wie seltenst zuvor :D

Bild

Nach und nach wurde es dann Zeit für den A400M, ich würde sagen, die Jagd ist vorbei :)

Bild

Bild

Jetzt begann das richtige Spotten, die Sonnewar tief genug und gab nochmal alles :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Pushback für den Flug nach Memphis, so eine T7 beim Anlassen zu hören, ist schon was feines :D

Bild

Bild

Damit rechnete nun aber wirklich niemand 8)

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach dem Übersichtsbild ging es noch auf die Alpha-Platte, mit fünf schönen Überraschungen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Damit möchte ich den Bericht abschließen, insgesamt wurden wir von unseren Erwartungen deutlich übertroffen :)

Ich hoffe, die Bilder finden Gefallen, und würde mich über Feedback, Kritik oder Anregungen freuen!

Freundliche Grüße und ein schönes Restwochenende,

Johannes

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 3662
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Kontaktdaten:

Re: CGN 19.09.2020

Beitrag von Karsten » So 20. Sep 2020, 19:11

Perfekter Tag sozusagen :good:

Johannes01
Mitleser
Beiträge: 111
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 11:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: CGN 19.09.2020

Beitrag von Johannes01 » So 20. Sep 2020, 20:13

Auf jeden Fall, Dankeschön😊

Gruß,
Johannes

Antworten