CSA Flotte: nur noch drei ATR-42

Sämtliche Themen zum Flughafen Braunschweig-Wolfsburg: Gerüchte, Termine, Vergangenes...
Antworten
Online
Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5330
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

CSA Flotte: nur noch drei ATR-42

Beitrag von BSer » Do 24. Okt 2013, 13:12

In der jüngeren Vergangenheit hatte ich mich schon gewundert, warum immer nur dieselben drei ATR-42 von CSA zum BWE kommen. Offenbar hat sich CSA von der Mehrzahl seiner 42er getrennt, so auch von der Skyteam OK-JFL.

Dafür hat CSA nun zwei Skyteam ATR-72: die von uns schon länger gejagte und regelmäßig verpasste OK-GFR, sowie die noch recht frisch eingeflottete OK-YFT. Zudem hat CSA noch eine weiße 72er von Air Corsica mit F-Reg geleast.

Somit hat CSA nun drei ATR-42 und fünf ATR-72, d.h. es dürfte wahrscheinlicher werden mal eine lange ATR bei uns zu sehen.

http://www.airfleets.net/flottecie/CSA-active-atr.htm
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Online
Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5330
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: CSA Flotte: nur noch drei ATR-42

Beitrag von BSer » Do 22. Jan 2015, 09:17

Die ATR-Flott bei CSA schrumpft weiter auf nur noch fünf Maschinen. Es bleibt zwar bei den drei ATR-42, bei den ATR-72 gibt es aber nur noch die beiden Skyteam-Sonderbemalungen OK-YFT und OK-GFR.

Erst dieser Tage ging die OK-GFS an den Leasinggeber zurück, die OK-GFQ fliegt auf Mauritius und die von Air Corsica geleaste F-GRPK ist zurück bei Air Corsica. Wird langsam dünn mit immer weniger Aussicht auf Abwechslung.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Online
Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5330
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: CSA Flotte: nur noch drei ATR-42

Beitrag von BSer » Sa 1. Dez 2018, 16:34

Laut Skyliner Aviation hat die OK-KFO die Flotte verlassen, bleiben aktuell zwei 42er und fünf 72er.

https://www.skyliner-aviation.de/regdb. ... av4&page=2
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

TimEilers
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Sa 27. Apr 2019, 08:23
Wohnort: Oestrich Winkel

Re: CSA Flotte: nur noch drei ATR-42

Beitrag von TimEilers » So 28. Apr 2019, 19:52

Guten Abend

Ich habe das erfahren das manchmal immer die gleiche ATR 42 kommt könnte da eigentlich ein A319 reichen :good:

HAT
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Apr 2019, 14:48

Re: CSA Flotte: nur noch drei ATR-42

Beitrag von HAT » Do 2. Mai 2019, 22:36

Ich weiß zwar nicht, was Tim Eilers uns da mitteilen möchte, aber laut Aussage vom Flughafen selbst wird CSA in Zukunft fast nur noch mit ATR 72 kommen.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 8985
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 541 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal
Kontaktdaten:

Re: CSA Flotte: nur noch drei ATR-42

Beitrag von Swen » Fr 3. Mai 2019, 07:00

Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass CSA die 42 abgeschafft hat. Meines Wissens haben sie nur noch ATR72 und das ganze 6 Stück.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

TimEilers
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Sa 27. Apr 2019, 08:23
Wohnort: Oestrich Winkel

Re: CSA Flotte: nur noch drei ATR-42

Beitrag von TimEilers » Fr 3. Mai 2019, 13:26

Hallo Sven

Okay Entschuldigung habe die atr verwechselt und kommt heute was besonderes

Ein schönes Wochenende euch

Euer Tim Eilers

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 8985
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 541 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal
Kontaktdaten:

Re: CSA Flotte: nur noch drei ATR-42

Beitrag von Swen » Fr 3. Mai 2019, 13:56

Hallo Tim,

nutze bitte Satzzeichen. Das hilft beim lesen ungemein. War das eine Frage oder eine Aussage? B734 müsste gelandet sein.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

TimEilers
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Sa 27. Apr 2019, 08:23
Wohnort: Oestrich Winkel

Re: CSA Flotte: nur noch drei ATR-42

Beitrag von TimEilers » Fr 3. Mai 2019, 17:22

Guten Abend

Eben ist die D-CPWF gestartet 🛫,welche CSA kommt heute Abend

Euer Tim Eilers

Benutzeravatar
Heino
Team
Beiträge: 1578
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 22:37
Wohnort: Flugzeugführerschule A/B 42
Hat sich bedankt: 568 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal

Re: CSA Flotte: nur noch drei ATR-42

Beitrag von Heino » Fr 3. Mai 2019, 21:47

Hallo Tim!

Soviel ich weiß, war heute die OK-NFU heute Abend da.
Horrido!

Heino

Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13


http://www.flickr.com/photos/ju52-3m/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste