Der 28. und jüngste Boeing 787-8 Dreamliner der japanischen ANA Reg: JA828A, Auslieferung 20.02.2014

Airbus A330-200 der US Airways, Reg: N290AY

Lufthansa Airbus A340-300 Reg: D-AIGY, Taufname "Lünen"

Immer wieder imponierend: Singapore Airlines mit dem Airbus A380-800 Reg: 9V-SKQ


Malaysia Airlines Boeing 777-200 Reg: 9M-MRC, eine Schwestermaschine der vermissten Triple-Seven von Flug MH370 (9M-MRO)

Glühendes WM-"Fieber" bei Emirates

Fanhansa Boeing 747-400, Reg: D-ABVK.
Es ist das erste Mal in ihrer 60-jährigen Geschichte, dass Maschinen der Lufthansa keinen Lufthansa-Schriftzug tragen. Anlässlich der Fußball-WM in Brasilien wurden 8 Maschinen mit den "Fanhansa"-Schriftzug versehen.

Boeing 767-300 der Air Canada, Reg C-FCAB. Diese Maschine gehörte zum ersten Auslieferungslos von B-767 an Air Canada im März 2001.

Boeing 747-8i der Lufthansa, Reg: D-ABYH, Taufname "Thüringen". Es war die 6. 747-8 der Lufhansa, Auslieferung März 2013.

Boeing 747-400 der United Airlines, Reg: N119UA

Die 2. "Fanhansa" an diesem Tag: eine B747-8i, Reg: D-ABYI, Taufname "Potsdam". Die Potsdam war die 7. 747-8i der Lufthansa. Auslieferung im Mai 2013.

Eleganz mit 4 Triebwerken: Lufthansa A340-600, Reg: D-AIHC, Taufname "Essen"

Lufthansa Airbus A330-300, Reg: D-AIKO

Airbus A330-200 der US Airways, Reg: N291AY, Auslieferung März 2014

Lufthansa Boeing 747-400, Reg: D-ABVP, Taufname "Bremen"

Airbus A340-300, Reg: D-AIFC, Taufname "Gander/Halifax". Eine der wenigen Lufthansa-Maschinen, die als Taufnamen keine deutsche Stadt oder deutsches Bundesland trägt.

Und noch'n Jumbo der Lufthansa: D-ABYJ, eine 747-8i, die 8. 747-8i der Lufthansa, Auslieferung vor fast genau einem Jahr, am 25.06.2013. Sie trägt den Namen unserer Landeshauptstadt "Hannover"

Einfach faszinierend (für mich): die McDonnell-Douglas MD-11F, einer der wenigen dreistrahligen Großraum-Jets, die noch fliegen. Reg: D-ALCF der Lufthansa-Cargo


Lufthansa Boeing 747-400, Reg: D-ABVY, Taufname "Nordrhein-Westfalen" ...

... und noch die D-ABVO, Taufname "Mühlheim a. d. Ruhr", ebenfalls eine 747-400

Falls einer mitgezählt hat, in den ca. 1,5 Stunden, die ich vor Ort war, sind 7 Lufthansa-Jumbos rausgegangen, was ungefähr 20% der 747-Flotte der Lufthansa entspricht. Keine schlechte Quote. Allerdings hoffe ich immer nochmal, die D-ABVW vor die Linse zu bekommen. Warum? Schaut mal nach dem Taufnamen!