Moin BSer,BSer hat geschrieben: ........... Die verbreiterte Rollgasse und die vergrößerten Kurvenradien sollten dem Flughafen nach meiner Meinung nun den nächsthöheren aerodrome reference code ermöglichen.
......
die Änderung des Aerodrome reference code hängt aber nicht nur von so zwei kleinen Änderungen wie der Rollgasse und den Kurvenradien ab!
Erstens musst du eine Genehmigungsänderung der Planfeststellung durchführen. Das wird der Flughafenbetreiber und das Land schon mal scheuen wie der Teufel das Weihwasser!
Zweitens sind wie schon erwähnt sehr viele Umbauten notwendig, um einen höheren Code zu bekommen. Da z.B. der TWY A einen Abstand von 176 m Centerline zur RCL aufweist, kannst du umbauen was du willst, es bleibt beim Code 4D! Das ist nur ein Beispiel von vielen, warum eine "Hochstufung" des Codes nicht in Frage kommt
Und ganz ehrlich, mehr als 4D brauchts in EDVE auch überhaupt nicht.
Gruß
P.S.: and by the way
dein Link führt auf den Entwurf des Annex 14 für den Bereich Südasien aus dem Jahre 1999!
Der Bereich des gültigen Annex 14 ist die fifth Edition 2009 (europäischer Bereich)...