Luftfahrt Bundesamt verzichtet auf neuen Dienst-Jet:
http://www.flugrevue.de/de/luftfahrt/ai ... 104492.htm
Lesenswert zum Vergleich ein Artikel im "Der Spiegel" zur Neubeschaffung der Maschine aus dem Jahre 1994:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13689710.html
Kein Nachfolger für LBA-Jet (D-CLBA)
- platzrundendreher
- Team
- Beiträge: 1381
- Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
- Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- BSer
- Team
- Beiträge: 6000
- Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
- Hat sich bedankt: 460 Mal
- Danksagung erhalten: 204 Mal
Re: Kein Nachfolger für LBA-Jet (D-CLBA)
Meine Güte, diejenigen die Beurteilen warum so ein Jet nicht nötig ist, haben auch noch nie die Vorzüge eines solchen wirklich erlebt. Ich nehme mal stark an, dass neben der Inübunghaltung der Piloten auch viele Dienstreisen damit erledigt werden. Das spart ungemein Zeit und ggf. Übernachtungen, da man in Braunschweig mit der Bahn teilweise schlecht angebunden ist. Jetzt kann man zwar keine Jet-Stunde einer Übernachtung entgegenhalten, aber für die Leute die es betrifft ist es schlicht geklaute Freizeit.
Sollte es am Ende darauf hinaus laufen, wie vom Bundesrechnungshof vorgeschlagen "andere Flugzeuge des Bundes" (aka. Luftwaffe) zu nutzen, wird doch das Geschrei auch wieder groß sein.
Sollte es am Ende darauf hinaus laufen, wie vom Bundesrechnungshof vorgeschlagen "andere Flugzeuge des Bundes" (aka. Luftwaffe) zu nutzen, wird doch das Geschrei auch wieder groß sein.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS