Flughafen Berlin Brandenburg (BER)

Themen und Fotos von Airports rund um die Welt
Antworten
Benutzeravatar
andi
Team
Beiträge: 933
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 16:09
Wohnort: Braunschweig / Waggum
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Flughafen Berlin Brandenburg (BER)

Beitrag von andi » Di 8. Mai 2012, 12:40


Frank
Mitleser
Beiträge: 419
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 12:42
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Flughafen Berlin Brandenburg (BBI)

Beitrag von Frank » Mi 9. Mai 2012, 18:11

das ist wohl typisch für Flughafenprojekte in Städten die mit "B" beginnen.

Berlin ist ein einziges Desaster. Schließen Tempelhof ohne jede Not und reduzieren damit die Anzahl der zur Verfügung stehenden Bahnen von 6 auf 2. Am Tag der Eröffnung wird es zu den Spitzenzeiten schon eng werden. Zusätzlich ist das Terminal zu klein geplant. Deshalb wird provisorisch ein Anbau mit 20 weiteren Check-in Schaltern errichtet.
Nicht zu glauben bei so einem Mega Milliarden Projekt.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10308
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 857 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flughafen Berlin Brandenburg (BBI)

Beitrag von Swen » Mi 9. Mai 2012, 18:50

Frank hat geschrieben:das ist wohl typisch für Flughafenprojekte in Städten die mit "B" beginnen.
:good: :grin:
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
andi
Team
Beiträge: 933
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 16:09
Wohnort: Braunschweig / Waggum
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Flughafen Berlin Brandenburg (BBI)

Beitrag von andi » Do 10. Mai 2012, 00:52

Wer mal in der nächsten Zeit in Berlin ist, kann sich vom "Infotower" einen schönen Überblick über den "BBI" und noch-Schönefeld verschaffen. Sehr nett!
Ich war letztes Jahr im Mai dort, kostet glaube ich 1,50€
Oben (32m!) ist eine Plattform, von der man in alle Richtungen sehen/fotografieren kann.

Bild

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10308
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 857 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flughafen Berlin Brandenburg (BBI)

Beitrag von Swen » Do 10. Mai 2012, 19:00

Ich will ja nicht Klugscheissen, aber BBI gibt es nicht mehr... Das Ding heißt BER.

Im Tower war ich schon drei mal oben. :) Zum spotten ist es aber nicht so mega gut.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Antworten