Airbus von Heute
Re: Airbus von Heute
Die TU134 stand in Moskau im Abflug für BWE. Genau wie eine 7X für HAJ- (beides Rossiya) Sind beide nicht gekommen. War sogar online im Plan von Moskau zu sehen. Er sollte genauso wie die Tu´s und Il´s die da waren, zum Peterburger Dialog kommen. Die bebühren sind in BWE wohl günstiger als in HAJ. Allerdings wurde das Programm, in Folge politische Spannungen, bekanntlich verkleinert.
Die Chancen standen sicher nicht gut, aber für eine 134 gehe ich das Risiko ein.
Ich habe jedenfalls gerade ne Mail nach Wunstorf geschrieben. Ich hoffe das klappt.
Aber damit soll es jetzt auch gut sein!
Die Chancen standen sicher nicht gut, aber für eine 134 gehe ich das Risiko ein.
Ich habe jedenfalls gerade ne Mail nach Wunstorf geschrieben. Ich hoffe das klappt.
Aber damit soll es jetzt auch gut sein!
- Swen
- Team
- Beiträge: 10307
- Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
- Wohnort: Abflug 26 Nord
- Hat sich bedankt: 857 Mal
- Danksagung erhalten: 292 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Airbus von Heute
Wenn ich noch mal geschmacklos hinzugeben darf: Wunsdorf ist nicht BWE.
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
- Karsten
- Team
- Beiträge: 4249
- Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
- Wohnort: Waggum
- Hat sich bedankt: 1234 Mal
- Danksagung erhalten: 365 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Airbus von Heute
Meines praktischen Wissens nach nicht. Bei einigen Flügen in letzter Zeit habe ich Landenummer 2 erhalten. Vor mir war z.B. ein Polizei-Heli der sich nicht, aufgrund von Übungen für ILS-Anflügen, am BWE-Tower meldete. Ich wurde aber durch den Tower auf den Verkehr aufmerksam gemacht.Bei einem low approach geht er im Endanflug auf Tower.
Ansonsten danke für die Diskussion!
Vielleicht etwas ruhiger, aber gerne davon mehr. Denn auch von "Spekulationen" lebt ein Forum.
-
- Team
- Beiträge: 809
- Registriert: Di 13. Apr 2010, 09:30
- Wohnort: Braunschweig
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Airbus von Heute
Karsten: Lass uns am Samstag mal Martin fragen ...Karsten hat geschrieben:Meines praktischen Wissens nach nicht.Bei einem low approach geht er im Endanflug auf Tower.
Spartacus
Re: Airbus von Heute
da fällt mir was ein........ ist nur eine Boeing , aber es gibt ein Bild . Aber auch hier nix gehört oder gesehen !
- Swen
- Team
- Beiträge: 10307
- Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
- Wohnort: Abflug 26 Nord
- Hat sich bedankt: 857 Mal
- Danksagung erhalten: 292 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Airbus von Heute
Ja, das ist ne heiße Nummer.
[ Post made via Android ]
[ Post made via Android ]
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Re: Airbus von Heute
Ist der Martin beim DLR.... sonst frag ich mal den Martin den ich kenne...der ist beim DLRSpartacus hat geschrieben:Karsten: Lass uns am Samstag mal Martin fragen ...Karsten hat geschrieben:Meines praktischen Wissens nach nicht.Bei einem low approach geht er im Endanflug auf Tower.
Spartacus
-
- Team
- Beiträge: 809
- Registriert: Di 13. Apr 2010, 09:30
- Wohnort: Braunschweig
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Airbus von Heute
Noe, aber wir kennen einen, der beim LBA ist und "nebenbei" Captain auf A320.vt08 hat geschrieben:Ist der Martin beim DLR.... sonst frag ich mal den Martin den ich kenne...der ist beim DLR
Und den sehen wir am Samstag
Spartacus
Re: Airbus von Heute
So also hier die Aufklärung:
An diesem Tag war tatsächlich eine A400 in Wunstorf unterwegs und hat Anflüge mit Airbus Callsign gemacht.
Zeitgleich war auch D-ATRA, mit franz. TestReg F-WWDB unterwegs und hat das Airbuscallsign AIB659 verwendet. Bei 2 so dicht fliegenden Airbuscallsigns kann man schon mal durcheinander kommen.
Mir war aber auch neu, das D-ATRA das Airbuscallsign nutzt.
Gruß Olli
An diesem Tag war tatsächlich eine A400 in Wunstorf unterwegs und hat Anflüge mit Airbus Callsign gemacht.
Zeitgleich war auch D-ATRA, mit franz. TestReg F-WWDB unterwegs und hat das Airbuscallsign AIB659 verwendet. Bei 2 so dicht fliegenden Airbuscallsigns kann man schon mal durcheinander kommen.
Mir war aber auch neu, das D-ATRA das Airbuscallsign nutzt.
Gruß Olli
- BSer
- Team
- Beiträge: 5998
- Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
- Hat sich bedankt: 453 Mal
- Danksagung erhalten: 203 Mal
Re: Airbus von Heute
Na da kann man ja auch mal durcheinander kommen.
Der ATRA ist derzeit noch von Airbus geleast für eigene Versuche, das DLR mischt dabei aber schon kräftig mit. Daher hat der ATRA auch noch einen Aufkleber mit der Reg F-WWDB und fliegt entsprechend seiner MSN 659 auch mit Airbus Callsign AIB659 durch die Lande.
Der ATRA ist derzeit noch von Airbus geleast für eigene Versuche, das DLR mischt dabei aber schon kräftig mit. Daher hat der ATRA auch noch einen Aufkleber mit der Reg F-WWDB und fliegt entsprechend seiner MSN 659 auch mit Airbus Callsign AIB659 durch die Lande.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS
Re: Airbus von Heute
So einmal zur Klarstellung, man kann sich aufgrund der Verkehrssituation einen Approach von Bremen auf die Frequenz holen, um dann die VFR dahineinzufuddeln, man kann ihn aber auch bei Bremen lassen....Spartacus hat geschrieben:Karsten: Lass uns am Samstag mal Martin fragen ...Karsten hat geschrieben:Meines praktischen Wissens nach nicht.Bei einem low approach geht er im Endanflug auf Tower.
Spartacus
jenachdem wie es dem Tower sicherer ist, habe ich gehört!!! Wenn nix los ist braucht der Tower auch den flieger nicht auf seiner Frequenz!!
Gruß
Easy
P.S. A400M / Airbus, euch ist schon bewusst das der A400M ein Airbus ist?? Hörte sich nicht so an!
- Swen
- Team
- Beiträge: 10307
- Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
- Wohnort: Abflug 26 Nord
- Hat sich bedankt: 857 Mal
- Danksagung erhalten: 292 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Airbus von Heute
Na bitte. Dann können die Flughafengegner nachts wieder gut schlafen.
[ Post made via Android ]
[ Post made via Android ]
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
- Swen
- Team
- Beiträge: 10307
- Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
- Wohnort: Abflug 26 Nord
- Hat sich bedankt: 857 Mal
- Danksagung erhalten: 292 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Airbus von Heute
Nein, EADS.
[ Post made via Android ]
[ Post made via Android ]
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Re: Airbus von Heute
Was hat das jetzt genau mit der EADS oder den Flughafengegnern zu tun?
[ Post made via iPhone ]
[ Post made via iPhone ]
- Swen
- Team
- Beiträge: 10307
- Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
- Wohnort: Abflug 26 Nord
- Hat sich bedankt: 857 Mal
- Danksagung erhalten: 292 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Airbus von Heute
Das mit EADS war ein kleiner jucks, aber Airbus ist ja ein teil davon. Den Rest kann man sich nach Lust und Laune auf den Webseiten der Gruppierungen an lesen. Das vertiefen ich hier mit Sicherheit nicht.
[ Post made via Android ]
[ Post made via Android ]
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
- BSer
- Team
- Beiträge: 5998
- Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
- Hat sich bedankt: 453 Mal
- Danksagung erhalten: 203 Mal
Re: Airbus von Heute
Machen wir's kurz: die Ausbaugegner haben vor einiger Zeit schon eine geheime Militärbasis im BWE gesehen, weil in den Antragunterlagen zum Ausbau Flugversuche des A400M genannt wurden. Das ist natürlich alles grober Unfug weil sich keiner von denen die Mühe gemacht hat zu verstehen, dass es darum ging in Zusammenarbeit mit dem DLR irgendwelche Sachen zu erproben oder zu entwickeln und deswegen die Maschine auch mal am BWE auftauchen könnte.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS
Re: Airbus von Heute
Ah, so.... ich verstehe diese Leute eh nicht, aber das muß ich ja Gott sei Dank nicht.... so denn vielen Dank
Re: Airbus von Heute
Ja und Nein.Der Rote hat geschrieben: Bei einem low approach geht er im Endanflug auf Tower.
Die Freigabe ist Sache des Turms.
Aber diese wird in der Regel telefonisch an Bremen übermittelt, und von Bremen an den Piloten weitergegeben.
Das geht meist auch mit Verkehrsinfos so.
Nur wenn es "eng" werden könnte, nimmt der Turm den Flieger auf seine Frequenz, und das ist eigentlich sehr selten!
Geschätzt würde ich sagen, zu 90 % bleibt der Flieger bei Bremen auf der Frequenz
Re: Airbus von Heute
Ok, dann mag das so sein.
In HAJ ist das Verhältnis sicher eher umgekehrt.
Aber da ist ja auch etwas mehr Verkehr...
Gruß Olli
In HAJ ist das Verhältnis sicher eher umgekehrt.
Aber da ist ja auch etwas mehr Verkehr...
Gruß Olli