Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Diskussion Thread

Sämtliche Themen zum Flughafen Braunschweig-Wolfsburg: Gerüchte, Termine, Vergangenes...
smartflyer

Re: Ausbau Diskussion Thread

Beitrag von smartflyer » Mi 14. Sep 2011, 17:36

Weiß jetzt nicht, ob das hierher gehört.

Sicher ist aber, dass sich folgendes Video mal die ganzen Bi - Aktivisten ansehen sollten... :grin:

:yes:

Swen
Team
Hat gedankt: 1073 mal
Danke bekommen: 348 mal

Beitrag von Swen » Mi 14. Sep 2011, 18:51

Für Pro oder Kontra... Ich weiß nicht, wenn ich bei den Mann zwischen den Zeilen lese, ging das jetzt gegen die BI in die Hose...
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

platzrundendreher
Team
Hat gedankt: 10 mal

Beitrag von platzrundendreher » Mi 14. Sep 2011, 20:10

Swen hat geschrieben:...wenn ich bei den Mann zwischen den Zeilen lese, ging das jetzt gegen die BI in die Hose...
Jup!
Aber eine großartige Nummer war es schon!
Man muss ja auch nicht immer gegen etwas sein.

Swen
Team

Beitrag von Swen » Mi 14. Sep 2011, 20:14

Ja, da bin ich auch dagegen, äh, dafür... :cool:
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

BSer
Team
Hat gedankt: 551 mal
Danke bekommen: 231 mal

Beitrag von BSer » Do 15. Sep 2011, 09:11

Geniale Nummer :lol: Trifft den Nagel aber auf den Kopf: querulante Minderheit gegen schweigende Mehrheit.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

smartflyer

Beitrag von smartflyer » Do 15. Sep 2011, 17:10

VORSCHLAG!

Da der Flughafen Magdeburg CSO demnächst bestimmt wieder zum Verkauf steht, sollten sich die Betreiber des BWE ein Vorkaufsrecht für deren neuwertigen Terminal sichern.

Dieser wird dann in gemeinnütziger Arbeit von allen BWE-Ausbau-Befürwortern an einem schönen Wochenende nach Braunschweig verbracht... :Yahoo!:

Also Leute, ladet schon mal Eure Akkuschrauber auf...

BSer
Team

Beitrag von BSer » Do 15. Sep 2011, 18:19

Selbst wenn dem so wäre: wo willst du es aufstellen? Wo kämen die Parkplätze hin? Südlich des BWE ist alles dicht.
Canon Powershot S3 IS

Frank
Mitleser
Danke bekommen: 2 mal

Beitrag von Frank » Do 15. Sep 2011, 19:35

Alles links vom Hauptgebäude abreissen, Terminal hinstellen (natürlich mit genialer Dachterrasse) und Parkhaus auf den Lilienthalplatz. Fertig ist die Laube.

smartflyer

Beitrag von smartflyer » Do 15. Sep 2011, 19:51

Frank hat geschrieben:Alles links vom Hauptgebäude abreissen, Terminal hinstellen (natürlich mit genialer Dachterrasse) und Parkhaus auf den Lilienthalplatz. Fertig ist die Laube.
So könnte es evtl. auch gehen...

Ich schlage vor, das olle Waggumer Weghaus zu entfernen, dort das neue Terminal zu errichten, gegenüber ein 3 stöckiges Parkhaus ala VW Bank an der Schmalbachstraße, mit Brückenübergang zum Terminal...

Dazu ne Vorfelderweiterung im Bereich des jetzigen Abstellplatzes der Baufahrzeuge rechts neben dem Weghaus usw.

Und dann können sie kommen unsere Urlaubsflieger...

Und wetten dass? Die ersten Urlaubsbucher nach Malle ect. sind unsere lieben Bi-Aktivisten "Undercover" :grin:

smartflyer

Beitrag von smartflyer » Do 15. Sep 2011, 21:12

Jeder in diesem Land hat das Recht auf freie Meinungsäußerung...

Und jeder hat auch das Recht auf seine Sicht der Dinge...

Und nun zum Thema Ausbau-BWE meine persönliche Meinung:

Ihr lieben Bi-Aktivisten, wo wohnt Ihr denn?

Vorwiegend doch in den Ortschaften Waggum, Bienrode und Hondelage...

Wie alt seit Ihr denn? Ich denke so zwischen 50 und 75 Lenzen...

Der Flughafen BWE wurde 1936 als Verkehrsflughafen in Betrieb genommen...

Meiner Meinung nach, waren die meißten von Euch zu der Zeit noch garnicht auf dieser Welt.

Irgendwann seit Ihr in die o.g. Ortschaften gezogen, in dem Wissen, da gibts ja einen Flughafen...

Naja, die paar Flieger da...

Wahrscheinlich war der Anreiz zum Kauf eines Grundstücks oder Hauses der doch relativ günstige Preis...

Denn attraktive Ortschaften gibts auch anderswo rundum Braunschweig...

Wie auch immer, eines war schon immer klar:

Autobahnen werden breiter, Industriegebiete wachsen und man(n) glaubt es kaum, selbst Flughäfen werden von Zeit zu Zeit größer...!

Warum also zieht Ihr Nörgler und Stimmungsmacher immer wieder in diese allseits bekannten Gebiete???

Logisch.. Euer dasein ist unausgeglichen und langweilig... Also warum nicht ein bisschen demonstrieren?

Wenn man schon sonst nichts zu bieten hat, dann doch wenigstens die Besorgtheit um irgendwelche Nacktkäfer und Krabbelschnecken...

BSer
Team

Beitrag von BSer » Fr 16. Sep 2011, 09:35

Meinst du wirklich dass das hier die richtige Plattform ist um Stimmung zu machen? Der LCBS distanziert sich zwar grundsätzlich von Meinungen im Forum, aber dermaßen direkte Verbalattacken sind nicht die feine Art, auch wenn es zugegeben in dem Thread hier schon mal etwas direkter zugeht. Für Thekenniveau hat die BiBS ihr eigenes Forum, da bekommst du auch fachkundige Auskunft auf deine Fragen.

Bzgl. Ryanair-Flügen und Terminal mach ich's kurz: völliger Quatsch! Ein Genehmigungsverfahren würde niemals durchkommen, zumal der Flughafen auch nicht im Besitz der angesprochenen Flächen ist. Wenn du - was ich nicht glaube - handfeste Hinweise hast zu Ryanair-Flügen, dann her damit. Ansonsten ist das Schall und Rauch, auf den sich Ausbaugegner nur zu gerne stürzen wie sie häufig in der Vergangenheit demonstriert haben.

Was Fakt ist: Auf dem Lilienthalplatz scheinen ab 19.9. Bauarbeiten zu beginnen, wie unschwer an Halteverbotschildern und Bodenmarkierungen zu sehen ist.
Canon Powershot S3 IS

Swen
Team

Beitrag von Swen » Fr 16. Sep 2011, 10:24

Der Parkplatz muss auch Saniert werden. Ich habe schon öfters selbst gesehen, wie Leute sich lang gemacht haben oder stark gestolpert sind.

@smartflyer

Bitte hör mit dem Blödsinn auf. Entweder du hast fundiertes Wissen oder du läßt den Quatsch. Man könnte bei dir schwer glauben du bist einer von den BI Leuten und willst sehen wie wir mitschwingen bei solchen kuriosen Ideen.

[ Post made via Android ] Bild
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

smartflyer

Beitrag von smartflyer » Fr 16. Sep 2011, 11:20

Swen hat geschrieben:
@smartflyer

Bitte hör mit dem Blödsinn auf. Entweder du hast fundiertes Wissen oder du läßt den Quatsch. Man könnte bei dir schwer glauben du bist einer von den BI Leuten und willst sehen wie wir mitschwingen bei solchen kuriosen Ideen.

[ Post made via Android ] Bild

Ok ich lass es... Hab ja nun meine Meinung dazu geäußert. Der "Blödsinn" wie Du schreibst, hat schon einen "Sinn"...

Das allerdings der Verdacht aufkommt, ich gehöre zu der "Minderheit",
das finde ich schon belustigend... :grin:

In diesem Sinne... Man(n) wird sehen was kommt....

Frank
Mitleser
Danke bekommen: 2 mal

Beitrag von Frank » Fr 16. Sep 2011, 14:03

Sinn macht es für den Flughafen mit der Fliegerei Geld einzunehmen. Und das kann man mit Ryanair definitiv nicht wie viele Beispiele zeigen (Lübeck, Hahn, Cochstedt). Niemals darf man sich an den Tropf dieses Halsabschneiders begeben.

Vielleicht wird hier der ein odere andere Urlaubsflieger mehr abheben zukünftig, aber Charterfliegerei im großen Umfang wird es sicher nicht geben.

Unabhängig davon ist jedoch eine menschenwürdige Passagierabfertigung endlich erforderlich. Nächste Woche Dienstag kommen 127 Passagiere mit dem Audi Shuttle aus Ingo. Und 40 stehen noch auf Warteliste. Schon damit ist das "Terminal" völlig überfordert. Wer Interesse hat, sollte sich dieses Schauspiel mal ansehen.

Und dann noch das GAT. Diese Barracke war schon vor 40 Jahren abrisswürdig.

Es gibt also noch viel zu tun um zu sagen:" Auferstanden aus Ruinen"!

btorsten

Beitrag von btorsten » Fr 16. Sep 2011, 16:16

Frank hat geschrieben:Sinn macht es für den Flughafen mit der Fliegerei Geld einzunehmen. Und das kann man mit Ryanair definitiv nicht wie viele Beispiele zeigen (Lübeck, Hahn, Cochstedt). Niemals darf man sich an den Tropf dieses Halsabschneiders begeben.

Vielleicht wird hier der ein odere andere Urlaubsflieger mehr abheben zukünftig, aber Charterfliegerei im großen Umfang wird es sicher nicht geben.
Falls es wirklich mal zu einem kleinen Charterverkehr wie z.B. nach Palma, Las Palmas oder Antalya kommen sollte dann bitte niemals Ryanair oder Easyjet. Dann wäre Air Berlin schon eine gute wahl. Und natürlich wie alle schon geschrieben haben, ein neues Terminal.
Welche Airline kommt denn am Dienstag??

BSer
Team

Beitrag von BSer » Fr 16. Sep 2011, 22:16

PWF mit Do328, wie immer.

[ Post made via Mobile Device ] Bild
Canon Powershot S3 IS

Olly

Beitrag von Olly » Sa 17. Sep 2011, 23:02

BSer hat geschrieben:
BSer hat geschrieben:...in Randbemerkungen der Ausbaugegener ist in letzter Zeit häufiger zu lesen, dass der ATRA laut DLR gar nicht für geplante Forschungsvorhaben geeignet sei. Jetzt würde ich aber zu gerne mal die Quelle des DLR sehen, wo das gestanden hat...
Wie mir scheint bekomme ich auch keine Antwort auf solch eine einfache Frage.

Die Frage ist keineswegs einfach und mit zwei drei Sätzen zu beantworten.
War im übrigen ein kurzes Thema auf der letzten Betriebsversammlung DLR, da kannst du dich schlau machen.
Ansonsten könntest du mal das abprupte Karriereende des Abteilungsleiters H. beim DLR recherchieren...nachdem er einen Leserbrief verfasst hat.

Was die Kommunalwahl angeht werde ich mich hier nicht weiter "austoben" da eure Admins und Mods dann wieder durchdrehen.
Nur soviel wir sind mit dem Ergebnis zufrieden...
Analyse dazu : http://www.waggum.info/pdf/k_wahlergebn ... 092011.pdf

smartflyer

Beitrag von smartflyer » Mo 19. Sep 2011, 17:41

Frank hat geschrieben:
Unabhängig davon ist jedoch eine menschenwürdige Passagierabfertigung endlich erforderlich. Nächste Woche Dienstag kommen 127 Passagiere mit dem Audi Shuttle aus Ingo. Und 40 stehen noch auf Warteliste. Schon damit ist das "Terminal" völlig überfordert. Wer Interesse hat, sollte sich dieses Schauspiel mal ansehen.
Zu welcher Uhrzeit wird der Audi Shuttle aus Ingolstadt am Dienstag erwartet?

BSer
Team

Beitrag von BSer » Mo 19. Sep 2011, 19:09

Das ist die übliche Invasion der Private Wings Do328 ab 8.00 Uhr morgens bzw. 16.45 Uhr nachmittags. Also nichts außergewöhnliches.

[ Post made via Mobile Device ] Bild
Canon Powershot S3 IS

btorsten

Beitrag von btorsten » Do 6. Okt 2011, 22:39

Gibt es schon irgendetwas neues in Sachen Ausbau??? Außer Rosenbaums Berufung und dem neunen Artikel derTAZ: http://www.taz.de/Urteil-zum-Demonstrat ... ht/!79482/

Antworten