19.04.2011 Schönes Wetter - glückliche Menschen

Präsentiere hier dein(e) Foto(s) vom BWE
ACHTUNG! Einige Themen benötigen viel Bandbreite.
Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

19.04.2011 Schönes Wetter - glückliche Menschen

Beitrag von platzrundendreher » Di 19. Apr 2011, 22:28

Ein schöner Tag - sonnig und warm, das Wetter machte die Menschen glücklich!
Die gute Laune hat man direkt gespürt, anbei ein paar Impressionen vom heutigen Tag.
Ach ja, Jens hatte sich mit mir zum Fotografieren verabredet, er hat ein neues Objektiv ;-)
Er wird sicherlich später den Beitrag fortführen.

Zur Begrüßung gab es für uns erst einmal 200m Winken:
Bild

Hier beginnt ein Prüfungsflug - herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und viele Grüße an den Prüfer!
Bild

Hier rollt Mama mit der Cessna vorbei:
Bild

"Ich bin gleich wieder zurück!"
Bild

Und nun noch ein wenig gesammelte Werke:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von platzrundendreher am So 15. Mai 2011, 12:14, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
andi
Team
Beiträge: 923
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 16:09
Wohnort: Braunschweig / Waggum
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: 19.04.2011 Schönes Wetter - glückliche Menschen

Beitrag von andi » Di 19. Apr 2011, 22:50

Jens macht jetzt erstmal seine Foto-Nachtschicht,..
war schön mit Euch heut Abend!

Spartacus
Team
Beiträge: 809
Registriert: Di 13. Apr 2010, 09:30
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 19.04.2011 Schönes Wetter - glückliche Menschen

Beitrag von Spartacus » Di 19. Apr 2011, 22:57

Schöne Fotos. :bravo:

Aus erster Hand kann ich berichten, dass Mama auch wieder zurück gekommen ist ;)

Mal gespannt, wieviel Photoshop-Einsatz Jens noch braucht, um seine Bilder so zu tunen, dass man sein neues Objektiv nicht mehr wahrnimmt :grin:

Ich habe noch die UR-CWA auf dem Aerodata-Vorfeld abgelichtet. Das Bild habe ich zum Screening hochgeladen. Mal sehen, was die Juroren dazu sagen :unkown:

Hat Spaß gemacht heute

Spartacus

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: 19.04.2011 Schönes Wetter - glückliche Menschen

Beitrag von platzrundendreher » Di 19. Apr 2011, 23:02

Ja, war schön mit euch - echt netter Nachmittag! :beer: :good:

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5992
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: 19.04.2011 Schönes Wetter - glückliche Menschen

Beitrag von BSer » Mi 20. Apr 2011, 09:05

Sieht ganz gut aus, was ihr da abgelichtet habt :good: Wie ich sehe wird jetzt auch vermehrt Jagd auf Kleinkram gemacht. Ich bin auch schon heiß drauf mein Canon 70-300 L Objektiv mal an den Start zu bringen, momentan fehlt mir nur noch ein Body.

Hier mal ein schlechtes Handyfoto von der weißen Tonne:
Bild
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: 19.04.2011 Schönes Wetter - glückliche Menschen

Beitrag von platzrundendreher » Mi 20. Apr 2011, 09:11

Ui, hast du das Objektiv günstig gebraucht bekommen?
Ich bin sehr auf deine Erfahrungen damit gespannt!
Herzlichen Glückwunsch! ;-)

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5992
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: 19.04.2011 Schönes Wetter - glückliche Menschen

Beitrag von BSer » Mi 20. Apr 2011, 09:14

Ähm, ja, die 60D ist eigentlich schon bestellt, gibt nur grad Lieferprobleme. Mal sehen wann ich sie letztlich habe, aber ich fürchte das dauert noch eine ganze Weile. Geduld ist eine Tugend... gerade wenn man so eine Linse im Schrank stehen hat %)
Das Objektiv habe ich gebraucht gekauft (privat, nicht eBay) von einem Profi-Fotografen, war nur 2 Monate alt aber dem Erstbesitzer war es zu lichtschwach und er hat sich eine 300mm f2.8 Festbrennweite gekauft.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4244
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1223 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: 19.04.2011 Schönes Wetter - glückliche Menschen

Beitrag von Karsten » Mi 20. Apr 2011, 09:21

Sehr gute Ausbeute und tolle Bilder!
Ich habe gestern "leider" drinnen gesessen und mich mit Flug-Theorie beschäftigt... ;-)

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: 19.04.2011 Schönes Wetter - glückliche Menschen

Beitrag von platzrundendreher » Mi 20. Apr 2011, 09:23

Wir werden dich dann am Donnerstag beobachten! :-)

Spartacus
Team
Beiträge: 809
Registriert: Di 13. Apr 2010, 09:30
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 19.04.2011 Schönes Wetter - glückliche Menschen

Beitrag von Spartacus » Mi 20. Apr 2011, 11:09

platzrundendreher hat geschrieben:Wir werden dich dann am Donnerstag beobachten! :-)
Da Karsten mit der Aquila fliegen wird, sollte mit Euren Objektiven eigentlich auch jeder einzelne Schweißtropfen auf seiner Stirn erkennbar werden ;-)

Karsten: Für Donnerstag schon mal "Happy landings"

Spartacus

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: 19.04.2011 Schönes Wetter - glückliche Menschen

Beitrag von platzrundendreher » Mi 20. Apr 2011, 11:41

Spartacus hat geschrieben: Da Karsten mit der Aquila fliegen wird, sollte mit Euren Objektiven eigentlich auch jeder einzelne Schweißtropfen auf seiner Stirn erkennbar werden ;-)
Ja, wenn wir etwa 10m neben ihm stehen, kommt das mit den Schweißtropfen hin :pardon:

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: 19.04.2011 Schönes Wetter - glückliche Menschen

Beitrag von Swen » Mi 20. Apr 2011, 13:32

Naja, streng genommen sind 50 % der Bilder mit Licht von hinten aufgenommen.........

[ Reject ] backlit - dark (belly/wings/weather or overall) ;)

Das neue Objektiv macht sich bemerkbar, aber die Nahaufnahmen von der Centurion sind irgendwie Unscharf auf meinem Netbook. Kritischer werde ich, wenn ich vor meinem PC sitze. ;) Also Spartacus sei gespannt.
Mal gespannt, wieviel Photoshop-Einsatz Jens noch braucht, um seine Bilder so zu tunen, dass man sein neues Objektiv nicht mehr wahrnimmt :grin:
Das ist ein hochinteressanter Satz. Spricht da Eigenerfahrung? :D

Screenen kann ich erst Heute Abend. Die Gründe kennt man ja. :)
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Spartacus
Team
Beiträge: 809
Registriert: Di 13. Apr 2010, 09:30
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 19.04.2011 Schönes Wetter - glückliche Menschen

Beitrag von Spartacus » Mi 20. Apr 2011, 14:13

Swen hat geschrieben:Naja, streng genommen sind 50 % der Bilder mit Licht von hinten aufgenommen.........
Genau genommen schräg hinten ;-)
Aber wirklich mal aus Unkenntnis gefragt: Was ist daran schlecht? Zu einfach (0815-Bild, macht jede Oma)? Schlechte Tiefenwirkung? Ich habe einfach zu wenig Ahnung davon.
Swen hat geschrieben:Kritischer werde ich, wenn ich vor meinem PC sitze. ;) Also Spartacus sei gespannt.
Bin ich schon. Je nach Ergebnis kommt dann :cry: oder :dance:
Swen hat geschrieben:
Mal gespannt, wieviel Photoshop-Einsatz Jens noch braucht, um seine Bilder so zu tunen, dass man sein neues Objektiv nicht mehr wahrnimmt :grin:
Das ist ein hochinteressanter Satz. Spricht da Eigenerfahrung? :D
Als Photoshop(Elements) Anfänger: Was ist Erfahrung O:-)
Nein im Ernst, ich habe fachlich kaum Ahnung von den ganzen Begriffen in Photoshop und kann mir nur rudimentär vorstellen, was da in etwa passiert. Und das reicht sicherlich nicht, um stabil aus gleicher Grundbasis ein stetig besseres Resultat zu erzielen. Meine Anpassungen gleichen eher einem kleinen Würfelspiel... ;-)
Ach ja: Kritik gerne, aber bitte konstruktiv. Ich fänds übrigens klasse, wenn sich ein Kenner der Materie mal bereit erklärte, bei einem der nächsten Treffen einen kleinen Workshop zu den Fragen "Wie (anhand welcher Kriterien und welcher Messlatten) identifiziere ich grundsätzlich brauchbare Bilder? Wie mache ich mit PSE oder PS dann daraus tolle Bilder? Was muss ich bei den Anpassungen immer berücksichtigen?" Schritt für Schritt an einem Laptop zu machen. Ich denke, das ist sogar mehr als einen Abend wert.
Jemand Lust?

Schönen Gruß

Spartacus

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: 19.04.2011 Schönes Wetter - glückliche Menschen

Beitrag von Swen » Mi 20. Apr 2011, 14:47

Das mit dem Workshop ist Grundsätzlich gar kein Problem. Ich würde ihn dann auch machen. Das andere Problem ist halt, wie willst du das jetzt machen? Wir haben keinen Raum zur Verfügung und dann interessiert es gerade mal die Hälfte. Ich glaube zB Lothar und Charly ist das ziemlich schnuppe. ;) Angeboten hatte ich das so wie so schon. Da war dann mal die Rede von einem extra Termin. :) Was wir brauchen ist ein Raum und eine Leinwand für den Beamer. Den kann ich mit bringen, aber effektiv darauf etwas zu bearbeiten glaub ich nicht. Andere Möglichkeit wäre, dass ich meinen Monitor mit bringe und im kleinen Rahmen dann dementsprechend etwas erzählen kann.

Du kannst dir sonst auch gerne meine Videos anschauen, denn ich habe schöne Video Tutorials gemacht. Tutorial für GIMP ist ja auch da. :)

Guckst du: http://forum.luftfahrtclubbraunschweig. ... t1268.html
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: 19.04.2011 Schönes Wetter - glückliche Menschen

Beitrag von Swen » Mi 20. Apr 2011, 18:44

So Bilder sind gescreent. Naja... ;)

@Spartacus wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du das Bild noch mal hoch lädst ohne Sensordreck. :)

Der Rest, Gegenlicht... Für vorhanden Maschinen muss das nicht sein. :)
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5992
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: 19.04.2011 Schönes Wetter - glückliche Menschen

Beitrag von BSer » Mi 20. Apr 2011, 19:22

Die Centurion steht zum Verkauf: http://www.c210.eu Nette Kiste!

Die Datenbank-Fee war wieder am Werk und hat bei der Centurion gleich mal den Eintrag korrigiert. Es ist keine Cessna 210N Centurion, sondern eine Cessna P210N Pressurized Centurion II mit Druckkabine, wie man an den kleinen Fenstern sieht und Jens auch nochmal extra fotografiert hat. Also Augen auf beim Upload und Screening.
JensNDS hat geschrieben:Bild
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: 19.04.2011 Schönes Wetter - glückliche Menschen

Beitrag von Swen » Mi 20. Apr 2011, 19:25

Also Augen auf beim Upload und Screening.
Ich screene. Das ist für mich genug Arbeit. ;)
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Spartacus
Team
Beiträge: 809
Registriert: Di 13. Apr 2010, 09:30
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 19.04.2011 Schönes Wetter - glückliche Menschen

Beitrag von Spartacus » Mi 20. Apr 2011, 20:32

Swen hat geschrieben:@Spartacus wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du das Bild noch mal hoch lädst ohne Sensordreck. :)
[x] Done

Bitte noch mal drauf schauen.

Spartacus

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: 19.04.2011 Schönes Wetter - glückliche Menschen

Beitrag von Swen » Mi 20. Apr 2011, 20:39

Ich sehe zwar noch ganz bissi, aber ist schon ok. Bitte nächste mal den Flieger zentrieren. :) Geht ja um das LFZ und nicht den Himmel. ;) Selbst ich mache beim schnell bearbeiten den Fehler immer wieder... Muss erst ein Reject kommen damit ich das merke. Ich versuche mich zu bessern. :)
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Spartacus
Team
Beiträge: 809
Registriert: Di 13. Apr 2010, 09:30
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 19.04.2011 Schönes Wetter - glückliche Menschen

Beitrag von Spartacus » Mi 20. Apr 2011, 20:48

;-)

Dann ist mein Monitor einfach zu dreckig und wohl auch nicht "vernünftig" für Bildbearbeitung.

Also hier ist sie nun auch in diesem Thread:
Bild

Spartacus

Antworten