30.03.2011 BPOL Heli und mehr

Präsentiere hier dein(e) Foto(s) vom BWE
ACHTUNG! Einige Themen benötigen viel Bandbreite.
Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10307
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 857 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal
Kontaktdaten:

Re: 30.03.2011 BPOL Heli und mehr

Beitrag von Swen » Do 31. Mär 2011, 21:36

Hm, kunstflugtaugliches Sofa... Is nich wa. :cool:
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Revilo

Re: 30.03.2011 BPOL Heli und mehr

Beitrag von Revilo » Fr 1. Apr 2011, 00:46

Die Robängs haben genau an dieser Stelle einen kleinen Pinökel, der für diesen Zweck vorgesehen ist. Der offizielle Heber hat auf seinem Kolben ein entsprechendes Loch und kann dann auch nicht abrutschen oder wegknicken, falls mal einer gegen das Flugzeug stolpert.

Hier sieht man den Pinökel auch, aber der verwendete hydraulische Allzweckheber hat nicht das passende Gegenstück.

Da ich gerade sehr ähnliche Fahrwerke auseinandergeschraubt habe, konnte ich mir das mal von innen anschauen. "Omas altes Sofa" ist das richtige Stichwort, auch vom Geruch her ;) Aber die Last wird schon vernünftig im Flügel abgesetzt.

http://www.akaflieg-braunschweig.de/sch ... 03-18.html

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10307
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 857 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal
Kontaktdaten:

Re: 30.03.2011 BPOL Heli und mehr

Beitrag von Swen » Fr 1. Apr 2011, 13:51

der obere Teil am Wagenheber, der wie ein T aussieht, gehört bereits zum ELYP-Flügel - ein für den Reifenwechsel vorgesehener Lasteneinleitungspunkt am Holm - also kein Kontakt mit Lack und Blech -
Ich lass das mal Unkommentiert hier stehen. Ist ein Zitat. :)
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5998
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: 30.03.2011 BPOL Heli und mehr

Beitrag von BSer » Sa 2. Apr 2011, 12:07

Deswegen finde ich unsere Datenbank großartig, alles gut dokumentiert, sogar die Lackwechsel:

http://www.luftfahrtclubbraunschweig.de ... uch=D-HLTC
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Antworten