08.03.2011 Gulfstream und Dornier Do 128-6
- Swen
- Team
- Hat gedankt: 1073 mal
- Danke bekommen: 348 mal
Re: 08.03.2011 Gulfstream und Dornier Do 128-6
Kleine kritik: Die IBUF ist überbelichtet. Im weiß sieht man keine Struktur mehr.
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
- platzrundendreher
- Team
- Hat gedankt: 10 mal
Prima, danke für die Eindrücke!
Deine Bilder werden wirklich besser!
Wo du schon nach Verbesserungsvorschlägen fragst:
Achte mal auf einen geraden Horizont - gerade bei der D-CATZ war die Cam um geschätzte 2° schief gehalten. Kann man ja schnell im Bildbearbeitungsprogramm richten.
Du solltest auch enger zuschneiden, das Bild der NIKI hat links rund 1/7tel und rechts etwa 1/12tel der Gesamtgröße "bezugslosen Raum".
Wenn du diesbezüglich noch etwas Zeit investieren würdest, dann hättest du die nächste Stufe erreicht!

Deine Bilder werden wirklich besser!
Wo du schon nach Verbesserungsvorschlägen fragst:
Achte mal auf einen geraden Horizont - gerade bei der D-CATZ war die Cam um geschätzte 2° schief gehalten. Kann man ja schnell im Bildbearbeitungsprogramm richten.
Du solltest auch enger zuschneiden, das Bild der NIKI hat links rund 1/7tel und rechts etwa 1/12tel der Gesamtgröße "bezugslosen Raum".
Wenn du diesbezüglich noch etwas Zeit investieren würdest, dann hättest du die nächste Stufe erreicht!

Hallo Matthias.
Vielen Dank. Das gleiche hat Karsten mir beim Upload auch geschrieben. Entweder habe ich einen Knick in der Popille, oder keine Ahnung. Ich werde bei den nächsten Bilder aber darauf achten und in Zukunft auch Anita mit hinzuziehen. Vielleicht sieht sie das dann noch ein wenig besser.
Vielen Dank noch einmal.

Vielen Dank. Das gleiche hat Karsten mir beim Upload auch geschrieben. Entweder habe ich einen Knick in der Popille, oder keine Ahnung. Ich werde bei den nächsten Bilder aber darauf achten und in Zukunft auch Anita mit hinzuziehen. Vielleicht sieht sie das dann noch ein wenig besser.
Vielen Dank noch einmal.

- platzrundendreher
- Team
- Hat gedankt: 10 mal
- BSer
- Team
- Hat gedankt: 551 mal
- Danke bekommen: 231 mal
@Torsten: Ich weiß nicht mit welchem Bildbearbeitungsprogramm du arbeitest, aber man kann sich gerade wenn es darum geht das Bild gerade zu drehen, oftmals auch ein Gitter einblenden. Dann siehst du genau ob senkrechte Sachen wie Hausecken, Zaunpfähle oder Masten auch tatsächlich senkrechst stehen. Wichtig ist, dass du dich dabei auf senkrechte Sachen in der Bildmitte konzentrierst, da die meisten Objektive durch Kissen- oder Tonnenverzeichnung am Rand das Motiv leicht verzerren. Und ganz wichtig: die Fahnenmasten am BWE sind überhaupt nicht senkrecht und auf keinen Fall eine gute Referenz!
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS