Seite 1 von 1
03.04.09 LGM Luftfahrt / D-HHBB / Bell 407
Verfasst: Fr 3. Apr 2009, 09:03
von BSer
Re: 03.04.09 LGM Luftfahrt / D-HHBB / Bell 407
Verfasst: Fr 3. Apr 2009, 13:43
von btorsten
Weiß jemand, ob die Bayern in BWE oder HAJ landen??? Wäre bestimmt für BWE ein super Movement!!! Da ja am WE Radkappe vs. Leberkäs
Bis dann, Torsten
Re: 03.04.09 LGM Luftfahrt / D-HHBB / Bell 407
Verfasst: Fr 3. Apr 2009, 14:48
von BSer
Bis jetzt hat sich nichts und niemand am BWE blicken lassen, es sieht auch nicht danach aus. Du kannst ja mal auf der MUC Abflugseite suchen. Bisher waren nur die üblichen Verdächtigen da, sprich Bizjets etc:
EDIT: der FC fliegt 17.15 Uhr ab MUC nach HAJ mit CRJ als LH5018.

Re: 03.04.09 LGM Luftfahrt / D-HHBB / Bell 407
Verfasst: Fr 3. Apr 2009, 17:01
von btorsten
Habe schon die ganze Woche bei MUC auch unter Saisonflugplan geschaut. Aber Braunschweig stand nicht drinn.
Im übriegen. Super Bilder.
Bis dann, Torsten
Re: 03.04.09 LGM Luftfahrt / D-HHBB / Bell 407
Verfasst: Fr 3. Apr 2009, 17:06
von Karsten
btorsten hat geschrieben:
Im übriegen. Super Bilder.
Kann ich bestätigen!

Re: 03.04.09 LGM Luftfahrt / D-HHBB / Bell 407
Verfasst: Fr 3. Apr 2009, 18:57
von Frank
LH ist der Vertragscarrier vom FCB. Und die fliegen leider BWE wegen zu kurzer Piste nicht an
Re: 03.04.09 LGM Luftfahrt / D-HHBB / Bell 407
Verfasst: Fr 3. Apr 2009, 19:12
von BSer
Es war die D-ACPP, eine CRJ700. Die hätte es locker auch auf der BWE Piste geschafft, wenn man mal bedenkt was hier sonst so landet (A320, B737, MD-83, F100). Ich finde es schade, aber wenn sie auf der A2 bei Hämeler Wald im Stau stehen überlegen es sich die Bayern vllt. das nächste mal

Ich denke es liegt nicht an der Piste, sondern daran dass HAJ schon LH Station ist.
Re: 03.04.09 LGM Luftfahrt / D-HHBB / Bell 407
Verfasst: Fr 3. Apr 2009, 20:00
von Frank
die Gesellschaft fliegt grundsätzlich dahin, wohin der Kunde will. Aber wenn es das Fluggerät eben nicht hergibt, muss West-Peine herhalten. Guck mal in die technischen Daten. Die CRJ Serie hat ganz schlechte Performance Werte. Zumindest bei der Landung. Fast 1600m und damit mehr, als A 319 o. B 737. Der Fritze Global kommt sogar nur mit unter 900m hin. Die CRJ 700 allerdings benötigt soviel, wie ein A 300/600.
Oder hast du die CRJ Serie jemals hier gesehen????
Gruß Frank
Re: 03.04.09 LGM Luftfahrt / D-HHBB / Bell 407
Verfasst: Fr 3. Apr 2009, 20:52
von BSer
Ich habe mich immer schon gewundert warum noch nie ein CRJ am BWE war, geschweige denn ein Challenger 850 Derivat. Ich muss zugeben dass ich noch nie die Performance-Daten einer CRJ verglichen habe, ich bin immer davon ausgegangen das wird schon reichen. Ich hätte nicht gedacht dass die so schlecht geht, im Vergleich zu den Maschinen die schon am BWE waren. Aber danke für die Aufklärung!
Der FCB hätte auch gerne mit LH A319 zum BWE kommen dürfen

Re: 03.04.09 LGM Luftfahrt / D-HHBB / Bell 407
Verfasst: Sa 4. Apr 2009, 11:18
von Swen
Mal Kommentarlos.
A320, B737, MD-83, F100
Das ist aber auch alles jenseits von gut und bö
se und das sollte man nicht außer acht lassen! Die CRJ Kisten sind da alle ein bisschen Schwach auf der Brust. Außerdem, noch nie eine CRJ in HAJ beobachtet? Wie die da rein geschossen kommen? Meist auch noch Nase runter, da ja Heckflüger wie die 727 sind.
Re: 03.04.09 LGM Luftfahrt / D-HHBB / Bell 407
Verfasst: Sa 4. Apr 2009, 15:40
von Mixcuac
Re: 03.04.09 LGM Luftfahrt / D-HHBB / Bell 407
Verfasst: Sa 4. Apr 2009, 16:11
von Swen
Schöne Bilder Alexandre.