Seite 1 von 1

Egypt Air Force 1900C, was ist damit los?

Verfasst: Do 6. Sep 2007, 21:35
von BSer
Mal eine Frage in die Runde: die Egypt Air Force Beech 1900C steht seit nun mehr 2 Monaten regungslos bei Aerodata vor der Halle und schlägt dort langsam Wurzeln. Weiß jemand mehr über das Schicksal der Maschine? Denn ich kann da weder Wartungs- oder Umbauarbeiten erkennen, noch war die Maschine seit Wochen mal in Bewegung (jedenfalls nie wenn ich da war :wink: ).

Verfasst: Do 6. Sep 2007, 22:23
von andi
Momentan stehen da ja nicht wenige Fluggeräte auf dem Vorfeld, was darauf schließen läßt das es in den Hallen voll ist. Du meinst die SU-BKW die da schon sehr lang steht, zwischenzeitlich war auch mal die SU-BKX da. Ich weiß es auch nicht, wahrscheinlich wegen der Auftragslage.

Tipp:
Seit ein paar Tagen steht auch eine Let L410 bei denen, sieht aus wie die OM-SYI (hab die Reg. aber nicht erkennen können), wenn es die ist, handelt es sich um ein Kalibrierflugzeug aus Slovenien, hab ich 2005 zuletzt gesehen...

Verfasst: Di 11. Sep 2007, 10:46
von BSer
Gestern (Montag, 10.9.) hat sie sich bewegt :wink: Sie stand zumindest nicht mehr auf ihrem angestammten Dauerparkplatz, aber ich weiß nicht wo sie hin ist, ich vermute in die Halle.

Verfasst: Mi 19. Sep 2007, 17:27
von andi
Momentan steht wieder die (Egypt Air Force) SU-BKX auf dem AZB-Vorfeld.

Verfasst: Mi 19. Sep 2007, 17:30
von BSer
Dazu passend von der Aerodata Homepage:
Aerodata hat geschrieben:Am 8. Juli startete das erste von zwei Flugvermessungsflugzeugen der Ägyptischen Air Force zum Heimflug nach Kairo, nachdem das installierte Flugvermessungsystem ein umfangreiches Upgrade erhalten hat.
Durch die in Braunschweig durchgeführte Modernisierung wurde das 22 Jahre alte Flugvermessungsystem vom Typ "Sierra 8512" zum AD-AFIS-50 aufgewertet. Neben hochpräziser PDGPS Technologie wurde das System auch mit modernen Computern sowie der Windows® basierten CAPE Flight Inspection Software ausgestattet. Dies ist wieder ein Beispiel für die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten des AD-AFIS Systemkonzepts.

Verfasst: Mi 19. Sep 2007, 19:58
von Swen
Sowas schreib Aerodata? Cool wusste ich gar nicht.

Verfasst: Mi 19. Sep 2007, 20:17
von Zolli.bs
Die SU-BKW ist nach der Modifikaton 08.07. rausgegangen.
Die SU-BKX bekommt das gleiche Urgrade wie die SU-BKW.
Sie sollte Ende September rausgehen. Z. Z. gibt es Schwierigkeiten mit dem INS.

Übrigens die OM-SYI kommt nicht aus Slovenien sondern aus der Slowakei. Das System mit dem sie vermisst wurde im Oktober 1997 ausgeliefert.

Morgen gegen 10:00 kommt eine Dassault Falcon 20 der Norwegischen Luftwaffe rein und geht schätzungweise zwischen 15:00 und 16:00 Uhr wieder raus.

Verfasst: Mi 19. Sep 2007, 20:45
von andi
Slovenien und Slowakei hab ich wohl verwechselt...
Die Norwegische Luftwaffe war auch schon mal mit Falcon da, was bekommen die eingebaut???

Was ist das INS???

Verfasst: Mi 19. Sep 2007, 21:13
von Swen
Inertiales Navigation System - Trägheitsnavigationssystem

Damit kann man Positionen bestimmen. Aber Wikipedia ist dein freund.

http://de.wikipedia.org/wiki/Inertiales ... ionssystem

Ich kann da nur abgeben. Bei den Zeiten bin ich am arbeiten.

Verfasst: Do 20. Sep 2007, 10:46
von Zolli.bs
Die Falcon kommt zur jährlichen Wartung des Flugvermessungssystems.

Verfasst: Do 20. Sep 2007, 18:23
von BSer
Heute war die Falcon 20 der Royal Norwegian Air Force am BWE, Reg. 0125. Leider kam ich gerade am Flughafen an als sie schon beim Starten war, daher ein nicht ganz so gutes Bild.

Bild

Verfasst: Do 20. Sep 2007, 22:00
von Swen
Immer hin... Danke dafür.

Verfasst: Mo 22. Okt 2007, 18:49
von Zolli.bs
Die SU-BKX wird voraussichtlich am 25. oder 26.10. wieder abfliegen.
Genaueres folgt wenn ich mehr weiss.

Verfasst: Di 23. Okt 2007, 17:33
von andi
Ich hab sie Ende letzter Woche auch schon bei einem Überflug gesehen.

Verfasst: Do 25. Okt 2007, 12:33
von Zolli.bs
Stimmt - das waren Testflüge. Sie verlässt Braunschweig am 26.10. gegen 11:00 Uhr.

Verfasst: Do 25. Okt 2007, 16:57
von andi