ILA 2014
Verfasst: Sa 24. Mai 2014, 00:38
Heute waren wir in Berlin auf der ILA bei purem Sonnenschein und gefühlte 33°C.
Anfangen möchte ich mit jemanden den wir alle kennen.

Nun zum Gott der Lüfte Airbus A380-800

Triebwerk A380-800

Nach ca. 2 1/2 Stunden anstehen durften wir auch in den A380-800
Angefangen mit der Economy Class.

Auch dort schon Hightech vom feinsten

Eine der vielen Gallys.

Die Sitze

Die Bar in der ersten Klasse.

Mit freundlicher Genehmigung der Crew.


Luxus Toilette und Dusche der First Class.


Nun weiter. DLR

Airbus A310 Luftwaffe

Demo einer Betankung mit einem Airbus A310

Na Karsten, lust abzuheben. Aquila 210

Rosinenbomber der Ungarischen Malev


Wer sein Flugzeug liebt, der schiebt.


Luftwaffe Airbus A310

Airbus A380-800 (War ca. 16:30 Uhr, da zogen schon die Unwetter auf.)

Breitling Staffel


Und zum Schluss Antonov AN124


Zum Ende der Flugvorführungen musste leider die ganze Flughafen Feuerwehr ausrücken, da es bei der Landung eines Oldtimers einen Reifenplatzer gab und die Maschine doch ein wenig über die Rungway geschlittert ist.
Es war ein wunderschöner Tag, Sonnenbrand inclusiv. Auf der Höhe A10 Berliner Ring, kam dann ein heftiges Unwetter und schneller als 40 km/H ging nicht mehr auf der Autobahn. Stark überflutet und die Sicht war zero zero.
Anfangen möchte ich mit jemanden den wir alle kennen.

Nun zum Gott der Lüfte Airbus A380-800

Triebwerk A380-800

Nach ca. 2 1/2 Stunden anstehen durften wir auch in den A380-800
Angefangen mit der Economy Class.

Auch dort schon Hightech vom feinsten

Eine der vielen Gallys.

Die Sitze

Die Bar in der ersten Klasse.

Mit freundlicher Genehmigung der Crew.


Luxus Toilette und Dusche der First Class.


Nun weiter. DLR

Airbus A310 Luftwaffe

Demo einer Betankung mit einem Airbus A310

Na Karsten, lust abzuheben. Aquila 210

Rosinenbomber der Ungarischen Malev


Wer sein Flugzeug liebt, der schiebt.


Luftwaffe Airbus A310

Airbus A380-800 (War ca. 16:30 Uhr, da zogen schon die Unwetter auf.)

Breitling Staffel


Und zum Schluss Antonov AN124


Zum Ende der Flugvorführungen musste leider die ganze Flughafen Feuerwehr ausrücken, da es bei der Landung eines Oldtimers einen Reifenplatzer gab und die Maschine doch ein wenig über die Rungway geschlittert ist.
Es war ein wunderschöner Tag, Sonnenbrand inclusiv. Auf der Höhe A10 Berliner Ring, kam dann ein heftiges Unwetter und schneller als 40 km/H ging nicht mehr auf der Autobahn. Stark überflutet und die Sicht war zero zero.