Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Diskussion Thread
- Swen
- Team
- Hat gedankt: 1073 mal
- Danke bekommen: 348 mal
Das sind dann die 20, die da am Zaun wohnen? Wieviel Einwohner hat Waggum noch mal?
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
- platzrundendreher
- Team
- Hat gedankt: 10 mal
Re: Ausbau Diskussion Thread
Ja, ich habe das Posting mit dem Bauschild heute früh auf einer BI-Seite gesehen - hat mich auch überrascht nach der Diskussion vorgestern.
Ich verstehe Swens Posting nicht so, dass er es als abnormal bezeichnet, wenn sich jemand beschwert.
Meiner Erfahrung nach ist es völlig natürlich, dass sich Leute beschweren.
Wer möchte schon in seiner Freizeit mit Lärm und Staub belästigt werden.
Eine Statistik kann ich natürlich nicht bieten, die die Beschwerden (Anzeigen) innerhalb der Stadt, bezüglich Autobahnbaustellen oder sämtlichen anderen möglichen Baustellen betrachtet und auswertet.
Meines Erachtens dürften sich die Beschwerden im Rahmen des Üblichen befinden.
Ich würde sagen, dass der Ausbau des Autobahnkreuzes Südwest A39 definitiv die meisten Beeinträchtigungen im Raum Braunschweig bietet.
Hier haben über zwei Jahre die Berufspendler im Schnitt mit einer halben Stunde Verzögerung pro Tag zu rechnen.
Das kostet echt Lebensqualität.
Wo gehobelt wird, fallen leider Späne.
Ich finde die Lösung des schnellen Ausbaus vom BWE recht gut - damit bleiben die Belastungen der Anwohner zeitlich begrenzt.
Man beachte die heutigen Zeitungsartikel bezüglich der Dauerbaustellen in der Stadt.
Ich verstehe Swens Posting nicht so, dass er es als abnormal bezeichnet, wenn sich jemand beschwert.
Meiner Erfahrung nach ist es völlig natürlich, dass sich Leute beschweren.
Wer möchte schon in seiner Freizeit mit Lärm und Staub belästigt werden.
Eine Statistik kann ich natürlich nicht bieten, die die Beschwerden (Anzeigen) innerhalb der Stadt, bezüglich Autobahnbaustellen oder sämtlichen anderen möglichen Baustellen betrachtet und auswertet.
Meines Erachtens dürften sich die Beschwerden im Rahmen des Üblichen befinden.
Ich würde sagen, dass der Ausbau des Autobahnkreuzes Südwest A39 definitiv die meisten Beeinträchtigungen im Raum Braunschweig bietet.
Hier haben über zwei Jahre die Berufspendler im Schnitt mit einer halben Stunde Verzögerung pro Tag zu rechnen.
Das kostet echt Lebensqualität.
Wo gehobelt wird, fallen leider Späne.
Ich finde die Lösung des schnellen Ausbaus vom BWE recht gut - damit bleiben die Belastungen der Anwohner zeitlich begrenzt.
Man beachte die heutigen Zeitungsartikel bezüglich der Dauerbaustellen in der Stadt.
@Swen
Ich kenne die genaue Einwohnerzahl nicht 3000 würde ich schätzen... ich habe aber nicht gesagt, dass nur die unmittelbar angrenzenden Anwohner Anzeigen erstatten haben.
Ich höre den Krach nachts auch und wohne ziemlich in der Mitte, selbst in Bevenrode ist es zu hören....
Denk doch mal an Fam. Füller im Waggumer Weghaus... keine Ahnung wie die das aushalten... so eine Nachtbaustelle ist schon extrem.
Ich kenne die genaue Einwohnerzahl nicht 3000 würde ich schätzen... ich habe aber nicht gesagt, dass nur die unmittelbar angrenzenden Anwohner Anzeigen erstatten haben.
Ich höre den Krach nachts auch und wohne ziemlich in der Mitte, selbst in Bevenrode ist es zu hören....
Denk doch mal an Fam. Füller im Waggumer Weghaus... keine Ahnung wie die das aushalten... so eine Nachtbaustelle ist schon extrem.
- Swen
- Team
Die Fam. Füller sind neue Besitzer. Die waren ja nicht von Anfang an da wenn ich richtig informiert bin. Dies ist ein Flughafen. Das heißt Krach haben sie so oder so. (Ich persönlich neige eh zu einem 320 oder 737, die machen weit aus weniger Krach als manch Einmot) Der Krach dauert erst einmal nur 3 Wochen mittlerweile habt ihr das doch auch fast geschaft. Fahr in die Stadt, guck dir mal Goslarschestr. oder Fallersleberstr. an. Die Sanierungen im Östlichen Ringgebiet. Da wird Jahr für Jahr eine Strasse gemacht. Bei der Fallersleberstr. sind Bauzeiten von bis zu zwei Jahr geplant. Es staubt bis der Arzt kommt. Auto parken nicht möglich und wenn kannst du dir sicherlich sehr gut vorstellen wie verdreckt dann das Auto ist. Was sollen die denn sagen? Man muss das auch mal in Relation sehen.
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
- BSer
- Team
- Hat gedankt: 551 mal
- Danke bekommen: 231 mal
@Cephalgia oder Olly: Ich verstehe auf jeden Fall, dass der Lärm nachts störend ist, und durch "das sind nur drei Wochen" wird's auch nicht leiser. Nächtlichen Lärm habe ich auch bei mir zu Hause, da ich in der Nähe der Zufahrt zu einem Krankenhaus wohne. Es kann sich jeder vorstellen wie laut es ist, wenn ein RTW mit 110dB+ Martinshorn an meinem Fenster vorbei rauscht. Und das Spektakel habe ich mehrmals jede Nacht, 365 Tage im Jahr.
Allerdings finde ich die aktuelle Lösung des Flughafens, den Ausbau mit nächtlichem Lärm in kürzest möglicher Zeit durchzuziehen, doch am besten. Bei so einer Baustelle wird es nun leider laut, das lässt sich nicht vermeiden und der Zeitraum ist überschaubar. Ja, bei den Temperaturen der letzten Zeit nachts zum Lüften die Fenster aufreißen ist suboptimal aufgrund des Lärms, schon klar. Aber wenn 20 Anzeigen gefertigt worden, dann bitte gegen was? Eine Genehmigung liegt vor, somit wird gegen kein geltendes Recht verstoßen. Insofern würde mich interessieren, was für realistische Alternativen zur Durchführung des Ausbaus für euch Lärmgeplagte in Frage kämen. Ausbau nur tagsüber, verteilt auf drei Monate? Dann wäre der BWE drei Monate dicht (offensichtlich total absurd) und es würde drei Monate stauben statt drei Wochen. Wäre das die Wunschlösung? (Bitte jetzt keine Totschlagargumente à la: kein Ausbau wäre optimal.)
Allerdings finde ich die aktuelle Lösung des Flughafens, den Ausbau mit nächtlichem Lärm in kürzest möglicher Zeit durchzuziehen, doch am besten. Bei so einer Baustelle wird es nun leider laut, das lässt sich nicht vermeiden und der Zeitraum ist überschaubar. Ja, bei den Temperaturen der letzten Zeit nachts zum Lüften die Fenster aufreißen ist suboptimal aufgrund des Lärms, schon klar. Aber wenn 20 Anzeigen gefertigt worden, dann bitte gegen was? Eine Genehmigung liegt vor, somit wird gegen kein geltendes Recht verstoßen. Insofern würde mich interessieren, was für realistische Alternativen zur Durchführung des Ausbaus für euch Lärmgeplagte in Frage kämen. Ausbau nur tagsüber, verteilt auf drei Monate? Dann wäre der BWE drei Monate dicht (offensichtlich total absurd) und es würde drei Monate stauben statt drei Wochen. Wäre das die Wunschlösung? (Bitte jetzt keine Totschlagargumente à la: kein Ausbau wäre optimal.)
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS
- Swen
- Team
Wer tut es denn ab? Fakt ist, dass es noch nicht mal mehr eine Woche dauert und dann ist es das doch schon gewesen. Ich kenne auch Waggumer, wie gesagt. Kommt drauf an wie und wo man da wohnt. Gemacht wird es eh und damit muss man halt mal die drei Wochen leben. Sicher ist das störend keine Frage, aber was forderst du jetzt? Lärmschutzwand? Einstellungen der Arbeiten Nachts? Sprengung des Flughafens? Verlagerung wieder in den Süden, wo mal einer war? Was sagen dann die Leute die da Wohnen? Hm? Alle wollen aus Luxus in den Urlaub fliegen. Wenn es aber um Forschung geht und Arbeitsplätze, dann wird gemault. Habt ihr schon mal bei den Flughafengegnern in Hannover angerufen und denen Erzählt: Bin zwar Flughafengegner, aber von euren Flughafen fliege ich gerne in den Urlaub...Man sollte die Sorgen der Bürger (ja wer am Flughafen wohnt muss damit rechnen) nicht immer einfach so abtun. Es sind bei den Betroffenen auch Schichtarbeiter bei die es somit extrem schwer haben irgendwie ausgeruht ihrer Arbeit am nächsten Tage nachzugehen.
Irgendwie wird hier nur auf die Tränendrüse gedrückt, aber keiner schreibt was er will.
In Lamme gibt es gerade schöne Möglichkeiten zu bauen...
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Dein Nickname ist Programm....Cephalgia hat geschrieben:Nun schau, die zwei Wochen sind mehr als um und das Bild ist noch immer da.Cephalgia hat geschrieben:Ich bleibe bei meiner Wette. In ca. zwei Wochen werde ich mal schauen, was Du erreicht hast.
Offensichtlich habt ihr euch dann ja doch geeinigt, geht doch!
Cephalgia

Du bereitest mir keine Kopfschmerzen, im Gegenteil. Deine Beiträge (oder Einlassung wie Du es nennst ) sind doch sehr amüsant.Cephalgia hat geschrieben:
Versuche doch auf meine Einlassung zu schreiben und nicht, was Dir Kopfschmerzen bereitet. Offensichtlich bist Du nicht in der Lage, auf meine berechtigte Aussage ausser mit Leerbeiträgen zu antworten.
Schmerzfreien Abend noch
Cephalgia

Siehst ja selbst das die Einlassungen nicht den gewünschten Erfolg haben, von Dir würde ich mich auch nicht provozieren lassen.
Schade das es hier genauso ist wie in anderen Foren egal welches Thema.
P.S. aber die Foren kennst Du ja auch... :"":
- Heino
- Team
- Hat gedankt: 140 mal
- Danke bekommen: 95 mal
[ignoremodus on] 

Horrido!
Heino
Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13
Heino
Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13
http://hoffer.wordpress.com/2010/09/07/ ... erflussig/
Oh Mann, was für ein Schwachsinn. Aber es war klar, dass dieser Blödsinn wieder auf den Tisch kommt
Oh Mann, was für ein Schwachsinn. Aber es war klar, dass dieser Blödsinn wieder auf den Tisch kommt
- Swen
- Team
Vor allem kein Ar*** in der Hose haben und offene Kommentare erlauben... Nutzloser Blog.
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
nicht daß das meine partei wäre, aber hast du nicht genau aus diesem grund einige meiner beiträge editiertSwen hat geschrieben:Vor allem kein Ar*** in der Hose haben und offene Kommentare erlauben... Nutzloser Blog.

- Swen
- Team
Was hat das jetzt mit hier zu tun?
Edit: Jetzt weiß ich was du meinst. Fällt mir gerade auf. Das Wort habe ich in die Schwarze liste gepackt und ich habe mich darauf verlassen, dass es ***** wird... Dumm gelaufen. Ich werde es wohl mal ändern müssen. Das war bei dir jedenfalls nicht der Grund.
Edit: Jetzt weiß ich was du meinst. Fällt mir gerade auf. Das Wort habe ich in die Schwarze liste gepackt und ich habe mich darauf verlassen, dass es ***** wird... Dumm gelaufen. Ich werde es wohl mal ändern müssen. Das war bei dir jedenfalls nicht der Grund.
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
- BSer
- Team
Nicht ganz ohne Häme habe ich das hier bei der BZ online gelesen: http://www.newsclick.de/index.jsp/menui ... d/13042121. Man muss kein Prophet sein um zu wissen, wer gemeint ist 

Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS
Jau. Endlich mal!! Hoffentlich gibts richtig was auf die Fresse. Unerträglich dieser Mensch!
- BSer
- Team
@Frank: wir werden in unserem Ausbaugegner-Lieblingsforum doch tatsächlich als einfach gestrickte (BTW das heißt gestrickt, nicht gestickt) Gemüter bezeichnet. Wer im Glashaus sitzt...
Aber mal ohne Witz: ohne dass uns diese Person kennt, finde ich das anmaßend, ich glaube da liegt jemand ganz schön daneben.
Aber mal ohne Witz: ohne dass uns diese Person kennt, finde ich das anmaßend, ich glaube da liegt jemand ganz schön daneben.
Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS
ich fühle mich auch ganz gestickt BSer. Geht mir richtig an die Pyche äähh Psyche....