08.10.2017: Gazpromavia SSJ-100 RA-89049, F&L ETA D-KETA u. a.
Ein Feuerwehrauto!
![Bild](https://www.luftfahrtclubbraunschweig.de/picdb/bilder/smallpic/16694.jpg)
![Bild](http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder%20Uwe/20171008-106679_LR_PE%20scale_LR.jpg)
Nee, hab' ich für Karsten fotografiert ...
![Very Happy :grin:](./images/smilies/kolobok/biggrin.gif)
Eigenlich meine ich diese beiden Giganten am - in diesem Fall - Boden:
Die Flugtechnik & Leichtbau ETA im Vordergrund (D-KETA) und die Akaflieg SB 10 (D-6085) im Hintergrund, die beiden größten Segelflieger der Welt, wobei die ETA mit 30,90 die größere Spannweite hat, im Gegensatz zur SB 10 aber ein Motorsegler ist. Die SB 10 ist mit 29,00 m Spannweite das größte reine Segelflugzeug. Allerdings bin ich der Meinung, dass es aktuell in der immerhin noch 26-Meter-Konfiguration geflogen wird. Vielleicht kann das jemand bestätigen. Auf jeden Fall habe ich mich gefreut, diese beiden außergewöhnlichen Flugzeuge mal zusammen erwischt zu haben. Von der ETA gibt es nur 6+1 Exemplare (inkl. der Nimeta), die SB 10 ist ein Unikat.
![Bild](https://www.luftfahrtclubbraunschweig.de/picdb/bilder/smallpic/16695.jpg)
Hier kann man einen Eindruck von der Spannweite der SB 10 bekommen ...
![Bild](http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder%20Uwe/20171008-106717_LR_PE%20scale2_LR.jpg)
... und hier einen Eindruck von der Transporttechnik
![Bild](https://www.luftfahrtclubbraunschweig.de/picdb/bilder/smallpic/16715.jpg)
Während die SB 10 in Richtung Hangar verschwand, machte sich die ETA auf: hier erkennt man gut den klappbaren Propellermast, der beim Segeln im Rumpf verschwindet ...
![Bild](https://www.luftfahrtclubbraunschweig.de/picdb/bilder/smallpic/16696.jpg)
... und hier die hohe Flexibilität der Tragflächen ...
![Bild](https://www.luftfahrtclubbraunschweig.de/picdb/bilder/smallpic/16697.jpg)
... und hier die enorme Spannweite.
![Bild](https://www.luftfahrtclubbraunschweig.de/picdb/bilder/smallpic/16698.jpg)
"Spread your wings and fly away ..."
![Bild](http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder%20Uwe/20171008-106794_LR_PE%20scale_LR.jpg)
Nicht die IKSI, auch wenn sie auf dem ersten Blick ähnlich aussieht: Piaggio P180 Avanti, N977RS. Vom Sound unterscheidet sie sich übrigens überhaupt nicht von der IKSI
![Very Happy :grin:](./images/smilies/kolobok/biggrin.gif)
![Bild](https://www.luftfahrtclubbraunschweig.de/picdb/bilder/smallpic/16706.jpg)
Schöne Cessna 172 RG Cutlass, D-EOGP ...
![Bild](https://www.luftfahrtclubbraunschweig.de/picdb/bilder/smallpic/16699.jpg)
... bei schönstem Herbstlicht
![Bild](https://www.luftfahrtclubbraunschweig.de/picdb/bilder/smallpic/16700.jpg)
Cessna 150, N3345J
![Bild](http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder%20Uwe/20171008-106868_LR_PE%20scale2_LR.jpg)
Vans RV-4 RS, D-EPPJ
![Bild](http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder%20Uwe/20171008-106871_LR_PE%20scale2_LR.jpg)
![Bild](http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder%20Uwe/20171008-106882_LR_PE%20scale_LR.jpg)
Und zu guter Letzt: Seven of Ten! Die siebente Reg der Gazprom-SSJs in der Datenbank, von insgesamt 10 in der Flotte: Sukhoi Superjet 100, RA-89049
![Bild](https://www.luftfahrtclubbraunschweig.de/picdb/bilder/smallpic/16701.jpg)
![Bild](https://www.luftfahrtclubbraunschweig.de/picdb/bilder/smallpic/16702.jpg)
![Bild](https://www.luftfahrtclubbraunschweig.de/picdb/bilder/smallpic/16703.jpg)
![Bild](https://www.luftfahrtclubbraunschweig.de/picdb/bilder/smallpic/16704.jpg)
![Bild](http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder%20Uwe/20171008-106912_LR_PE%20scale_LR.jpg)
![Bild](https://www.luftfahrtclubbraunschweig.de/picdb/bilder/smallpic/16705.jpg)