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21.09.10 Gulfstream G-V, DHC-6-300 Twin Otter, und mehr..
Verfasst: Di 21. Sep 2010, 18:59
von andi
Re: 21.09.10 Gulfstream G-V, DHC-6-300 Twin Otter,
Verfasst: Di 21. Sep 2010, 19:36
von BSer
Ja, es war gut was los. Zuerst heute Morgen mit der nagelneuen Falcon 2000LX (Typenerstlandung?) aus Spanien.
Dann mache ich die Bilderserie der Gulfstream von Andi mal vollständig. Es wurde gegen 18 Uhr umgeparkt. Sehr spotterfreundlich ging es von der Tanke zuerst genau vor die Terrasse, jedoch war man zu nah am Taxiway C, sodass nur eine 360°-Drehung durch die Parklücke gemacht wurde, bis man schließlich mit Einweiser unterhalb des Towers zum Stehen kam.
Los geht's:
Es läuft nur ein Triebwerk:
Zu früh mit der Drehung begonnen:
Der erste Versuch war nix, also eine Lücke weiter, diesmal mit Einweiser:
Fertig!
Alles gut festgehalten auch direkt vom Vorfeld. Wäre ich Pilot, ich würd's nicht anders machen
Die Gulfstream und, ähm, ich:
Die
D-EKKY machte einen rasanten Start und drehte gleich ab, genau über die Terrasse. Da kam mein Autofokus nicht mehr hinterher:
Und noch aus Holland eine etwas seltenere Beech C23 Sundowner

Re: 21.09.10 Gulfstream G-V, DHC-6-300 Twin Otter,
Verfasst: Di 21. Sep 2010, 19:47
von andi
Schöne Fotos. Gut das Du noch da warst, denn an der Tankstelle im Gegenlicht war nicht viel möglich. Und das Vorfeld war wie ich sehe etwas leerer, mit der Gulfstream hatte ich 10 Parkpositionen gezählt.
Re: 21.09.10 Gulfstream G-V, DHC-6-300 Twin Otter,
Verfasst: Di 21. Sep 2010, 19:55
von BSer
Danke, ich hätte gerne noch die D-IVER erwischt, aber du hast sie ja zum Glück auf den Chip gebannt. Wir müssen uns knapp verpasst haben, ich war kurz nach dem Start der D-IVER am Platz und habe auch noch Karsten getroffen. Als dann die zweite PWF noch kam, wurde es richtig eng. Zudem musste noch irgendwo der Heli D-HHBB auf der Platte verstaut werden (meine Fotos davon sind alle misslungen). Erst als die PWFs weg waren, wurde die Gulfstream umgeparkt.
Re: 21.09.10 Gulfstream G-V, DHC-6-300 Twin Otter,
Verfasst: Di 21. Sep 2010, 19:57
von platzrundendreher
Wirklich klasse Fotos von euch beiden!
Macht Spass, sie durchzuschauen!
Am besten finde ich ja den echten Luftsport im Hintergrund des Twin-Otter-Fotos!
Schade, dass ich sowas verpassen musste...

Re: 21.09.10 Gulfstream G-V, DHC-6-300 Twin Otter,
Verfasst: Di 21. Sep 2010, 19:58
von andi
Re: 21.09.10 Gulfstream G-V, DHC-6-300 Twin Otter, und mehr..
Verfasst: Di 21. Sep 2010, 20:07
von BSer
Das Segelflugzeug ist übrigens nicht irgendein Segler, sondern die DG 300-17, ein ganz besonderes Flugzeug der DLR Flugbetriebe:
http://www.dlr.de/fb/desktopdefault.asp ... read-8388/. Daher auch der Nasenmast und die Sonde am Heck. Ein Fall für die Datenbank!
Re: 21.09.10 Gulfstream G-V, DHC-6-300 Twin Otter, und mehr..
Verfasst: Di 21. Sep 2010, 21:10
von Frank
es war der Bär fett heute. Die Controller mussten schuften. Ohne Grasbahn wirds schon manchmal etwas eng jetzt bei gutem Wetter.
Re: 21.09.10 Gulfstream G-V, DHC-6-300 Twin Otter, und mehr..
Verfasst: Mi 22. Sep 2010, 13:58
von Swen
Den Herren mit der Cam kenne ich.

Sollte eigentlich jeder kennen der was mit ATE zu tun hatte.
Re: 21.09.10 Gulfstream G-V, DHC-6-300 Twin Otter, und mehr..
Verfasst: Mi 22. Sep 2010, 14:05
von BSer
Ich weiß wen du meinst, aber dieser Herr gehörte zu der SFD Citation hinter ihm (D-CHZF). Es sei denn, er hat den Arbeitgeber gewechselt oder einen Zwillingsbruder.
Re: 21.09.10 Gulfstream G-V, DHC-6-300 Twin Otter, und mehr..
Verfasst: Mi 22. Sep 2010, 21:17
von Revilo
Die Flüge mit der "Heiligen DG" sind kein Luftsport, sondern Forschung. Wer zugibt, dass Forschung Spaß macht, zahlt einen Kasten Bier an alle, die es gehört haben
Das Flugzeug wird unter anderem für das jährliche Sommertreffen aller forschenden Akafliegs in Aalen-Elchingen eingesetzt. Dort werden die Flugleistungen von Segelflugzeugen (kennt jeder Segelflieger als "Polare") objektiv vermessen. Eine echte Gemeinschaftsarbeit - das DLR stellt u.a. das Segelflugzeug und eine Schleppmaschine, das IFF der TU Braunschweig die Messtechnik, und die Akafliegs vor allem die Manpower.