Seite 1 von 1
10.05.2012 Aeronova Metro, Iberia CRJ, Darwin Saab 2000 etc.
Verfasst: Do 10. Mai 2012, 10:19
von BSer
Wer sich mal das Bild der
D-IKSI genau ansieht stellt fest, dass der Türgriff nicht richtig umgelegt ist

, sowie - wenn auch schwer zu erkennen - hat sie aufgrund der schwülen Luft schöne Kondensationswirbel an den Propellerspitzen erzeugt.
Neben den üblichen Verdächtigen gab's auch ein spanisches Treffen heute morgen, und noch eine neue Maschine für die DB:
D-EIIG vom Aero Club Coburg.

Re: 10.05.2012 Aeronova Metro, Iberia CRJ, Darwin Saab 2000
Verfasst: Do 10. Mai 2012, 14:49
von BSer
Ich lege mal die Saab 2000 HB-IZG mit Cornercard Aufklebern nach. Das ganze mit knallblauem Himmel würde natürlich noch schöner aussehen...

Re: 10.05.2012 Aeronova Metro, Iberia CRJ, Darwin Saab 2000
Verfasst: Do 10. Mai 2012, 20:43
von Karsten
Schöne Movement Aufnahmen.
Die
D-IKSI stand vorhin wieder wohlbehalten zurück auf dem Vorfeld

Re: 10.05.2012 Aeronova Metro, Iberia CRJ, Darwin Saab 2000
Verfasst: Do 10. Mai 2012, 20:45
von platzrundendreher
Karsten hat geschrieben:Die
D-IKSI stand vorhin wieder wohlbehalten zurück auf dem Vorfeld

Ich muss gestehen, dass ich ähnliche Gedanken hatte

Re: 10.05.2012 Aeronova Metro, Iberia CRJ, Darwin Saab 2000
Verfasst: Do 10. Mai 2012, 22:42
von Uwe
Jens, die Saab bei der Landung find ich super
JensNDS hat geschrieben:Schon wieder langweilig - Air Nostrum:
Wieso, so kann man schön Bilder vergleichen
an der absoluten Grenze des Weitwinkels der P7000
Metroliner und
D-ILHA aus anderer Perspektive ...
... und noch ein paar andere Bilder vom heutigenn Tage
Drei neue Regs
Cessna 172 SP
D-EDDV
D-
EKKS der Arrow Airservices
Socata Trinidad PH-OLL
... und weitere fliegende Holländer ...

Re: 10.05.2012 Aeronova Metro, Iberia CRJ, Darwin Saab 2000
Verfasst: Do 10. Mai 2012, 23:11
von Uwe
Ich bin allerdings auch von Zaunfenster zu Zaunfenster gewandert bis ...

Re: 10.05.2012 Aeronova Metro, Iberia CRJ, Darwin Saab 2000
Verfasst: Do 10. Mai 2012, 23:26
von Uwe
War zwischendrin mal arbeiten

und die LH-FT kam Mittags noch mal rein
Re: 10.05.2012 Aeronova Metro, Iberia CRJ, Darwin Saab 2000
Verfasst: Fr 11. Mai 2012, 11:24
von BSer
Karsten hat geschrieben:Die
D-IKSI stand vorhin wieder wohlbehalten zurück auf dem Vorfeld

@Karsten: kannst du mal bei Gelegenheit dem Piloten einen Hinweis auf seinen Türgriff geben? Vielleicht ist das ja bei der P180 normal, aber es sieht schon komisch aus. Ich denke die Tür ist schon richtig verriegelt da der Griff unten ist. Nur wurde er - natürlich von innen - nicht in die neutrale Mittenposition geklappt.

Re: 10.05.2012 Aeronova Metro, Iberia CRJ, Darwin Saab 2000
Verfasst: Sa 12. Mai 2012, 08:37
von HiFlyer
BSer hat geschrieben:Karsten hat geschrieben:Die
D-IKSI stand vorhin wieder wohlbehalten zurück auf dem Vorfeld

Nur wurde er - natürlich von innen - nicht in die neutrale Mittenposition geklappt.
Das ist (leider) ein Konstruktionsmerkmal der Pidgi: Der Griff muss vor dem Schließen der Tür von aussen in die InFlight Stellung gebracht werden. Die Tür selbst wird von innen verriegelt und ist auch dicht. Egal wie es aussen aussieht.
Von Innen lässt sich der "vergessene" Aussengriff nicht mehr korrigieren.
Ist also eher ein Schönheitsfehler.
Man bekommt jedoch meistens schon beim Rollen einen Hinweis vom Tower.