Seite 1 von 1

19.04.2012 Beech D-EKIW und Sonstiges

Verfasst: Do 19. Apr 2012, 23:42
von Uwe
Außer der Air Nostrum noch ein paar Aufnahmen von heute:


Eine neue Reg D-EKIW
Bild

'ne alte Reg
Bild

in der blauen Stunde
Bild

D-COCA im Überflug. Sah aus wie Einmotorenflug, da sich der linke Propeller wesentlich langsamer drehte als der rechte.
Bild

Re: 19.04.2012 Beech D-EKIW und Sonstiges

Verfasst: Fr 20. Apr 2012, 13:15
von Swen
Das mit der COCA ist ja interessant. Man könnte vermuten, dass sie den Prop als "Luftbremse" nutzen. Aber wirklichen Sinn ergibt sich bei mir nicht. Kenne keinen Turboprop Piloten der mit das erklären könnte...

Aber die Blaustunde ist wahrscheinlich nur Blau, weil der Weißabgleich nicht funktioniert hat? Oder war wer Blau?

Re: 19.04.2012 Beech D-EKIW und Sonstiges

Verfasst: Fr 20. Apr 2012, 17:16
von Uwe
Nee ...
Der Himmel war grau-blau, dass passt schon, allerdings sehen die Flieger dann etwas anders aus. Hab die blaue Stunde mal rausgenommen (was im RAW gut geht, aber beim Fotografen nicht so leicht ginge :grin: )
Besser?

Bild


Bild

Re: 19.04.2012 Beech D-EKIW und Sonstiges

Verfasst: Fr 20. Apr 2012, 17:28
von Swen
Ja, das war jetzt nicht ganz das was ich eigentlich meinte... Eine Blaue Stunde ist normalerweise dann, wenn es Dunkel ist und der Himmel richtig Blau leuchtet.... Oder irre ich mich da? Da kein Himmer nur Wolken da sind, kann ich mir nicht vorstellen wie die Blaue Stunde bei dir aussieht. :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Blaue_Stunde

Re: 19.04.2012 Beech D-EKIW und Sonstiges

Verfasst: Fr 20. Apr 2012, 20:52
von Revilo
Der linke Prop der D-COCA scheint gefeatherd zu sein, könnte ein Übungsflug mit linkem Triebwerk im Leerlauf gewesen sein.

Re: 19.04.2012 Beech D-EKIW und Sonstiges

Verfasst: Fr 20. Apr 2012, 22:26
von Uwe
Swen hat geschrieben:Ja, das war jetzt nicht ganz das was ich eigentlich meinte... Eine Blaue Stunde ist normalerweise dann, wenn es Dunkel ist und der Himmel richtig Blau leuchtet.... Oder irre ich mich da? Da kein Himmer nur Wolken da sind, kann ich mir nicht vorstellen wie die Blaue Stunde bei dir aussieht. :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Blaue_Stunde
Na dann, muß es wohl doch der Weißabgleich sein ... :oops:
in diesem Zusammenhang mal eine ganz interessante Tabelle (demnach habe ich die Blaue Stunde zeitmässig nur um ein paar Minuten verpasst)

http://www.deltadelta.de/nmz/blauestunde.html
Revilo hat geschrieben:Der linke Prop der D-COCA scheint gefeatherd zu sein, könnte ein Übungsflug mit linkem Triebwerk im Leerlauf gewesen sein.
Ich hab da noch ein weiteres Bild, das die unterschiedliche Umdrehungszahl der Propeller veranschaulicht, leider schlechte Qualität (hohe ISO-Zahl und stark gecropt). Die D-COCA ist nach der Landung auch in Richtung Aerodata verschwunden, war also kein Flug mit Paxen. Spricht wohl auch für einen Übungsflug.

Bild

Re: 19.04.2012 Beech D-EKIW und Sonstiges

Verfasst: So 22. Apr 2012, 20:39
von BSer
Revilo hat geschrieben:Der linke Prop der D-COCA scheint gefeatherd zu sein, könnte ein Übungsflug mit linkem Triebwerk im Leerlauf gewesen sein.
Das sehe ich öfters, auch mit den PWF Do328, welche einen Daystop am BWE machen. Offenbar nutzen manche Piloten die Pausenzeit, um solche Übungen zu machen.