Seite 1 von 1
01.04.09 D-CFMA nun UP-K3501 und mehr
Verfasst: Mi 1. Apr 2009, 12:43
von BSer
Mangels Terrasse heute alle Fotos ebenerdig

Neueste Errungenschaft für IJT-Aviation: UP-K3501, die ex FCS
D-
CFMA:
Außerdem LinxAir S5-BAW aus Slovenien:
Brose Fahrzeugteile
D-ICMS:
Und noch von gestern da: Austrojet OE-HWG:

Re: 01.04.09 D-CFMA nun UP-K3501 und mehr
Verfasst: Mi 1. Apr 2009, 13:18
von Swen
Die Kennung ist ja mal interessant. Wie kommt diese den zustande?
Re: 01.04.09 D-CFMA nun UP-K3501 und mehr
Verfasst: Mi 1. Apr 2009, 19:44
von BSer
Kurz nach 17 Uhr noch eingeschwebt: Regional Air Express
D-CAVA Metro. Sie wurde für die Nacht abgestellt, ist also locker bis morgen früh noch da. Na ja, ohne die Terrasse und ohne Weitwinkel bleibt einem nur diese unschöne Möglichkeit:
Unfotografierbar stand noch die LN-HOT auf der Platte, Helitrans Cessna 525B CitationJet 3 aus Norwegen.
Re: 01.04.09 D-CFMA nun UP-K3501 und mehr
Verfasst: Mi 1. Apr 2009, 23:17
von Burch
Als Nachfolger von Private Wings fliegt Regional Air Express ab sofort die Strecke nach Posen.
Re: 01.04.09 D-CFMA nun UP-K3501 und mehr
Verfasst: Do 2. Apr 2009, 08:51
von BSer
Das ist ja sehr interessant! Obwohl es für die Paxe ein echter Rückschritt ist von der Beech 1900D (D-COCA) auf eine doch recht beengte Metro. Beide Maschinen sind 19-Sitzer, aber die 1900D hat im Vergleich zur 1900C und Metro noch ein extra "höher gelegtes Dach" und ist vergleichsweise geräumig.
Regional Air Express (REW) hat aber leider nur Metros und eine Citation, dürfte also nicht sehr abwechslungsreich werden aus Spottersicht.
Re: 01.04.09 D-CFMA nun UP-K3501 und mehr
Verfasst: Do 2. Apr 2009, 10:11
von Frank
man nennt sie auch Angströhre die Zigarre
Re: 01.04.09 D-CFMA nun UP-K3501 und mehr
Verfasst: Do 2. Apr 2009, 13:15
von Swen
Na, dass is ja was für uns...

Re: 01.04.09 D-CFMA nun UP-K3501 und mehr
Verfasst: Do 2. Apr 2009, 17:20
von Zolli.bs
Stimmt, und ausserdem sieht sie so aus, als ob sie jeden Moment auf den Schwanz fällt.......