Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Aktueller Stand
- Swen
- Team
- Hat gedankt: 1073 mal
- Danke bekommen: 348 mal
Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Aktueller Stand
Die Generelle Nachruhe die Festgelegt ist in Deutschland ist zwischen 22 und 6Uhr. Ab 10 darf der Nachbar nicht anfangen den Rasen zu mähen. Waschmaschinen dürften nach 10 auch nicht mehr laufen...
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
-
- Team
- Danke bekommen: 2 mal
Ich vermute etwas anderes: da hörst jemand nachts Fluggeräusche und geht davon aus, dass es ein Anflug auf Braunschweig ist.
Für die Überlegung, dass etwas weiter nördlich die Einflugschneise nach Hannover verläuft ist im
Schmalspurdenken dieser Leute kein Platz.
Für die Überlegung, dass etwas weiter nördlich die Einflugschneise nach Hannover verläuft ist im
Schmalspurdenken dieser Leute kein Platz.
Ich will nicht in den Himmel - meine Freunde sind sowieso alle unten!
Hallo,
ist es eigentlich üblich hier im Forum das man Flughafengegner angreifen und beschimpfen muss, nur weil diese nicht die selbe Einstellungen teilen wie wir?
Ausbau hin oder her... Jedoch sollte man sachlich bleiben, was man selber von diesen Leuten denkt sollte jeder für sich behalten bzw. in einer kleinen privaten Runde diskutieren. Aber ich weiß nicht ob es in einem öffentlichen Forum hingehört wo Jeder (vielleicht auch Flughafengegner) mitlesen kann...
Gruß Lord
ist es eigentlich üblich hier im Forum das man Flughafengegner angreifen und beschimpfen muss, nur weil diese nicht die selbe Einstellungen teilen wie wir?
Ausbau hin oder her... Jedoch sollte man sachlich bleiben, was man selber von diesen Leuten denkt sollte jeder für sich behalten bzw. in einer kleinen privaten Runde diskutieren. Aber ich weiß nicht ob es in einem öffentlichen Forum hingehört wo Jeder (vielleicht auch Flughafengegner) mitlesen kann...
Gruß Lord
das betrifft nicht den flughafen, soweit ich weiß?Swen hat geschrieben:Die Generelle Nachruhe die Festgelegt ist in Deutschland ist zwischen 22 und 6Uhr. .
in hannover geht die kernzeit auch von 0000 bis 0500h, warum sollte das in bs anders sein?
ich habe eigentlich nur sachliches gelesen, aber das ist hier kein beerdigungsforumlord hat geschrieben:Ausbau hin oder her... Jedoch sollte man sachlich bleiben, was man selber von diesen Leuten denkt sollte jeder für sich behalten

einen scherz sollte man auch als solchen erkennen

- Swen
- Team
@ich, hm... OK, ich dachte man geht von der generellen Nachtruhe aus und diese geht ab 22 Uhr los und endet um 6 Uhr. Von Düsseldorf kannte ich das halt so. In Hannover darf doch 24h geflogen werden?! Damit machen die doch auch Werbung oder hat sich da was geändert?
@Lord
Flughafengegner legen leider Theorien an den Tag die nur zum Vorteil für sie sind. Ob diese überhaupt Stimmen, erfährt man hier.
Die Flughafengegner dürfen sehr gerne Mitlesen. Das wäre auch nichts neues, wo haben sie denn in der letzten Zeit ihre Informationen her?! Bilddiebstahl fand auch schon statt, also ich weiß nicht was es sich darüber zu beklagen gibt.
Wenn man gegen einen Flughafen ist, dann sollte man auch bei den Fakten bleiben. Dies ist aber nicht passiert. Gerne steht dieses Forum zur Verfügung, um falsche Fakten Sachlich aufzuklären.
@Frank, da kann ich dir nur bei Pflichten. Was bei uns nach Hannover drüber rauscht ist echt heftig. Der Verkehr ist manchmal so laut, dass ich mein TV um 23 Uhr nicht mehr verstehen kann. Da ich im Einflug wohne, weiß ich sehr wohl, ob die Maschine abgeflogen ist aus BWE oder nicht. Der Traffic von und nach Hannover wird meistens Abgekürzt. So sollte eigentlich von HLZ Helingen direkt nach Celle CEL und dann in scharfen Süden abgebogen werden. Eigentlich bekommen die noch vor HLZ ein direct to und donnern dann über Braunschweig Nord hinweg. Was auch ein Foto von mir Eindrucksvoll beweißt.
Abgesehen davon geht eine viel beflogene Luftstrasse über Braunschweig hinweg. Die UL980 wird viel genutzt von und nach London. Die Maschinen hört man halt Abends oder Nachts doch mal lauter als Tagsüber.
@Lord
Wenn ich so etwas irgendwo in einem Forum schreibe, sollte man auch gleich mal ein paar Zitierte Beispiele hinzufügen.ist es eigentlich üblich hier im Forum das man Flughafengegner angreifen und beschimpfen muss, nur weil diese nicht die selbe Einstellungen teilen wie wir?
Jedoch sollte man sachlich bleiben, was man selber von diesen Leuten denkt sollte jeder für sich behalten bzw. in einer kleinen privaten Runde diskutieren.
Ich weiß nicht wo besser mit Daten und Fakten umgegangen wird als hier. Mittlerweile sind hier Personen angemeldet, die Ahnung haben und wissen wo von sie reden.ich habe eigentlich nur sachliches gelesen, aber das ist hier kein beerdigungsforum![]()
![]()
einen scherz sollte man auch als solchen erkennen
Flughafengegner legen leider Theorien an den Tag die nur zum Vorteil für sie sind. Ob diese überhaupt Stimmen, erfährt man hier.
Es gibt Leute, wie du, die möchten gerne Anonym bleiben. Wenn diese Personen positiv mitwirken, dann ist dagegen auch nichts ein zu wenden. Das Internet ist da der einfachste Ort sich Anonym an einer Diskussion zu beteiligen.Aber ich weiß nicht ob es in einem öffentlichen Forum hingehört wo Jeder (vielleicht auch Flughafengegner) mitlesen kann...
Die Flughafengegner dürfen sehr gerne Mitlesen. Das wäre auch nichts neues, wo haben sie denn in der letzten Zeit ihre Informationen her?! Bilddiebstahl fand auch schon statt, also ich weiß nicht was es sich darüber zu beklagen gibt.
Wenn man gegen einen Flughafen ist, dann sollte man auch bei den Fakten bleiben. Dies ist aber nicht passiert. Gerne steht dieses Forum zur Verfügung, um falsche Fakten Sachlich aufzuklären.
@Frank, da kann ich dir nur bei Pflichten. Was bei uns nach Hannover drüber rauscht ist echt heftig. Der Verkehr ist manchmal so laut, dass ich mein TV um 23 Uhr nicht mehr verstehen kann. Da ich im Einflug wohne, weiß ich sehr wohl, ob die Maschine abgeflogen ist aus BWE oder nicht. Der Traffic von und nach Hannover wird meistens Abgekürzt. So sollte eigentlich von HLZ Helingen direkt nach Celle CEL und dann in scharfen Süden abgebogen werden. Eigentlich bekommen die noch vor HLZ ein direct to und donnern dann über Braunschweig Nord hinweg. Was auch ein Foto von mir Eindrucksvoll beweißt.
Abgesehen davon geht eine viel beflogene Luftstrasse über Braunschweig hinweg. Die UL980 wird viel genutzt von und nach London. Die Maschinen hört man halt Abends oder Nachts doch mal lauter als Tagsüber.
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
- Swen
- Team
Auha,
habt ihr mal neue NB gelesen?!
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
da musst du keine Angst mehr vor haben. Der Drops ist gelutscht. Die Richter haben mit ihrem Urteil den Klägern eine schallende Ohrfeige verpasst und das Vorhaben als "alternativlos" bezeichnet.
Die haben jetzt noch nicht mal das Geld für den verlorenen Prozess zusammen und betteln um Spenden. Wie wollen sie einen neuen Prozess finanzieren?
Heute ist übrigens auch das Urteil zum Ausbau vom Flugplatz Speyer gefallen. Ebenfalls genehmigt, auch ohne Revisionsmöglichkeit. Auch hier verbranntes Geld durch den Nabu.
Das rausgeschmissene Geld hätten sie für sinnvolle Projekte einsetzen sollen.
Gruß Frank
Die haben jetzt noch nicht mal das Geld für den verlorenen Prozess zusammen und betteln um Spenden. Wie wollen sie einen neuen Prozess finanzieren?
Heute ist übrigens auch das Urteil zum Ausbau vom Flugplatz Speyer gefallen. Ebenfalls genehmigt, auch ohne Revisionsmöglichkeit. Auch hier verbranntes Geld durch den Nabu.
Das rausgeschmissene Geld hätten sie für sinnvolle Projekte einsetzen sollen.
Gruß Frank
- Heino
- Team
- Hat gedankt: 140 mal
- Danke bekommen: 95 mal
Man kann nur hoffen, dass jetzt nicht etliche Leute Geld für diese sinnlose Sache spenden!
Für das Geld, was die jetzt schon für den Gang durch die Instanzen verpulvert haben, hätte man schon tolle Projekte finanzieren können. Das hätte dann in Kombination mit den Ausgleichsgleichsmaßnahmen, die im Zuge des Flughafenausbaus sowieso getätigt werden, wesentlich mehr gebracht!
Aber der Luftsportverein in Wilsche hat nun auch ähnliche Probleme:
http://www.newsclick.de/index.jsp/menui ... d/10607484
Heino
Für das Geld, was die jetzt schon für den Gang durch die Instanzen verpulvert haben, hätte man schon tolle Projekte finanzieren können. Das hätte dann in Kombination mit den Ausgleichsgleichsmaßnahmen, die im Zuge des Flughafenausbaus sowieso getätigt werden, wesentlich mehr gebracht!

Aber der Luftsportverein in Wilsche hat nun auch ähnliche Probleme:
http://www.newsclick.de/index.jsp/menui ... d/10607484

Heino
Horrido!
Heino
Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13
Heino
Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13
-
- Team
- Danke bekommen: 2 mal
Ja, habe ich gerade...... - Den Link zum NABU habe ich mir auch angesehen.Swen hat geschrieben:Auha,
Der ganzen Sache sehe ich mehr als gelassen entgegen.
In Hondelage tobt bereits das Gezeter wie böse die von der Politik gesteuerte Justiz mit den Interessen der Bürger umgeht.
Ich will nicht in den Himmel - meine Freunde sind sowieso alle unten!
- BSer
- Team
- Hat gedankt: 551 mal
- Danke bekommen: 231 mal
Die Hondelager bzw. der NABU sollten den Flughafenausbau mal relativieren mit anderen Flughäfen wie Leipzig zum Beispiel. Auch wenn am Flughafen Leipzig die Dimensionen mit dem DHL Hub etwas anders sind als am BWE und es am LEJ auch nicht um Wald und Vögel geht, sondern um Nachtflüge und Militärflüge. Das BVerwG in Leipzig hat den Ausbau des LEJ in höchster Instanz (wenn auch mit ein paar Auflagen) genehmigt. Eine denkbar schlechte Ausgangssituation also, wenn der NABU bzw. die Hondelager nun auch vor diesem Gericht klagen wollen. Zumal mir scheint dass in Hondelage ein grober Fehler begangen wird: keine klare Interessenabgrenzung. Ist es nun der Wald oder der Lärm, welcher Stein des Anstoßes ist? Genau das ist auch den Klägern am LEJ passiert: zuerst eine Versteifung auf den Nachtfluglärm und als dann noch die US-Armee begann, Truppenflüge über LEJ abzuwickeln, wurde auch dagegen gleich mitgeklagt. Ein klarer Reinfall vor Gericht war die Folge.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS
der Prozess hat bisher fast 100.000 Euro gekostet. Dieses Geld ist noch immer nicht zusammen. Beim Bundesverwaltungsgericht die Revisionsfähigkeit prüfen zu lassen kostet nochmal 18.000 Euro. Wenn erfolgreich, was höchst zweifelhaft ist, würde es nochmal zu einem Prozess vor dem BVG oder erneut vor dem OVG in Lüneburg kommen. Dieser würde sicher nochmal das gleiche wie der erste kosten.
Für mich erscheint das völlig unrealistisch. Denn man darf eins nicht vergessen. Bei vergleichbaren Projekten in Münster oder Kassel gibt es massive Fronten gegen den Ausbau mit jeweils 40.000 Einwendungen. Und somit auch mit 40.000 potentiellen Spendern. Hier in BS sieht das jedoch ganz anders aus. Es gibt lediglich 800 Einwendungen. Die breite -leider oft schweigende - Mehrheit der Bevölkerung ist klar für den Ausbau. Selbst die, die in unmittelbarer Flughafennähe wohnen.
Das hören natürlich die Ausbaugegner nicht so gern, die in der Neuen Braunschweiger endlich ein Forum gefunden haben, nachdem die BZ sich klar zum Ausbau bekannt hat.
Also locker bleiben. Wird schon!
Für mich erscheint das völlig unrealistisch. Denn man darf eins nicht vergessen. Bei vergleichbaren Projekten in Münster oder Kassel gibt es massive Fronten gegen den Ausbau mit jeweils 40.000 Einwendungen. Und somit auch mit 40.000 potentiellen Spendern. Hier in BS sieht das jedoch ganz anders aus. Es gibt lediglich 800 Einwendungen. Die breite -leider oft schweigende - Mehrheit der Bevölkerung ist klar für den Ausbau. Selbst die, die in unmittelbarer Flughafennähe wohnen.
Das hören natürlich die Ausbaugegner nicht so gern, die in der Neuen Braunschweiger endlich ein Forum gefunden haben, nachdem die BZ sich klar zum Ausbau bekannt hat.
Also locker bleiben. Wird schon!
Frank hat geschrieben: Denn man darf eins nicht vergessen. Bei vergleichbaren Projekten in Münster oder Kassel gibt es massive Fronten gegen den Ausbau mit jeweils 40.000 Einwendungen. Und somit auch mit 40.000 potentiellen Spendern. Hier in BS sieht das jedoch ganz anders aus. Es gibt lediglich 800 Einwendungen. Die breite -leider oft schweigende - Mehrheit der Bevölkerung ist klar für den Ausbau. Selbst die, die in unmittelbarer Flughafennähe wohnen.
moin,
genau das ist der punkt !!!
der ausbau ist in fast allen bevölkerungsschichten gewünscht, querulanten gibt es immer.
in braunschweig sogar SEHR wenige .
aber ich hoffe, daß sich auch dort irgendwann mal die erkenntnis durchsetzt, daß uns mit einem "zurück in die steinzeit" nicht geholfen ist. ich kann mir auch diese leute irgendwie nicht in höhlen vorstellen, zumal es davon auch deutlich zuwenig gibt. und auch die ernährung dürfte bei unseren wildereigesetzen schwierig werden, mittelspechte etc werden ja sowieso nicht genommen

Hallo Leute.
Hier mal ein Link zum Betreff Ausbau FMO.
http://www.bverwg.de/enid/7bcc80cbb2597 ... en_9d.html
Bis dann, Torsten
Hier mal ein Link zum Betreff Ausbau FMO.
http://www.bverwg.de/enid/7bcc80cbb2597 ... en_9d.html
Bis dann, Torsten
- BSer
- Team
- Hat gedankt: 551 mal
- Danke bekommen: 231 mal
Hier mal ein Tipp für die Flughafengegner, wie man es am besten nicht macht
:
http://www.airliners.de/nachrichten/ber ... gner/18776

http://www.airliners.de/nachrichten/ber ... gner/18776
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS
- Swen
- Team
Oweia... Naja so ist das halt. Ist mi Kastor ja genau das gleiche. Das aber manche dabei ihr leben aufs Spiel setzen. Man stelle sich einfach mal vor: Einfach angeketet lassen und mit der Lock drüber. Selber schuld...
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
ganz schön abartigSwen hat geschrieben:. Man stelle sich einfach mal vor: Einfach angeketet lassen und mit der Lock drüber. Selber schuld...

- Swen
- Team
Stimmt. Deswegen wird es ja nicht gemacht.
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
http://www.nabu-braunschweig.de/Flughafen.htm
jetzt veröffentlichen sie in ihrer Verzweiflung schon bewusst falsche Zeichnungen, damit es noch drastischer aussieht.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.....
Gruß Frank
jetzt veröffentlichen sie in ihrer Verzweiflung schon bewusst falsche Zeichnungen, damit es noch drastischer aussieht.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.....
Gruß Frank
- Swen
- Team
Wie gesagt die 15000 könnte man auch für andere Dinge nutzen...
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
- BSer