CGN 28.02.2021

Themen und Fotos von Airports rund um die Welt
Antworten
Johannes01
Mitleser
Beiträge: 244
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 11:45
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 524 Mal

CGN 28.02.2021

Beitrag von Johannes01 » Mo 15. Mär 2021, 19:49

Hallo zusammen,

In den letzten Wochen war ich sehr oft in der Domstadt, es gab ja auch viel zu sehen. Also macht euch schonmal auf den ein oder anderen Bericht von mir gefasst ;)

Anfangen möchte ich mit dem 28.02, einem sehr schönem Sonntagabend, an dem ich die Familie überreden konnte, mit mir nach Köln zu fahren. Hauptgrund war neben dem guten Wetter die Chance auf eine UPS MD-11 in güldener Stunde.

Angekommen um 16 Uhr konnte ich die "Prime Air" 738 nur im Sprint von der Brücke machen, der Stau hatte gute Arbeit geleistet:

Bild

Nun ging es aber auf die Terasse, den Auftakt bildete diese Boeing 747-400F von UPS:

Bild

Auch PAX-Flieger setzten sich in Szene:

Bild

Bild

Um 17.10 Uhr stieg die Spannung langsam, mein FR-Alert für "N282UP" sprang an. Da die Maschine im von der Terasse nicht sichtbaren Teil geparkt war, war bis zuletzt nicht klar, ob sie vorne am vollgeparkten T1 mit dem recht weit fortgeschrittenen Gebäudeschatten vorbeirollen würde, oder, ob sie an der 14L entlang taxeln würde. Ich würde sagen, an diesem Sonntag habe ich gewonnen: :D

Bild

Bild

Etwas später dann ein schön flacher Take-off, wie man ihn nur noch selten sieht. Nächstes Mal stelle ich mich nach Troidorf Fliegenberg, das müsste ein geniales Foto bei der Steigleistung geben;D

Bild

Nun kehrte erstmal Ruhe ein, da ich von der Terasse aus gesehen hatte, dass eine Cargojet 767F freistand, versuchte ich es von der Autobahnauffahrt aus. Eine Entscheidung, welche ich nicht bereuen sollte:

Bild

Mittlerweile befand sich eine Boeing 747-8F von UPS auf dem Gleitpfad der 32R, wenige Minuten vor Sonnenuntergang. Anfangs hatte ich mich ziemlich über die geänderte Bahnenrichtung geärgert, als ich mir die Resultate auf dem Laptop anschaute, und mit meinem Bearbeitungprogramm modifitzierte, muss ich sagen, dass doch noch etwas vernünftiges bei rumgekommen ist:

Bild

Das beste Face-to-face aller Zeiten! :D

Bild

Das wars auch schon, ich hoffe, dass der Bildbericht Gefallen gefunden hat, und würde mich sehr über Feedback freuen! :)

Bleibt gesund,

-Johannes

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4244
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1223 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: CGN 28.02.2021

Beitrag von Karsten » Di 16. Mär 2021, 09:53

Johannes01 hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 19:49

Das beste Face-to-face aller Zeiten! :D

Bild

:herz:

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: CGN 28.02.2021

Beitrag von Swen » Di 16. Mär 2021, 10:51

Erinnert mich an meinen Kampffisch... Der plustert sich auch auch immer so auf wenn man dem gegenüber steht.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5179
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 2035 Mal
Kontaktdaten:

Re: CGN 28.02.2021

Beitrag von Uwe » Di 16. Mär 2021, 13:52

Da hast Du uns ja nicht nur interessante Movements, sondern auch tolle Fotos mitgebracht, danke :good:
Die MD-11 hat einfach etwas Faszinierendes ...
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Johannes01
Mitleser
Beiträge: 244
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 11:45
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 524 Mal

Re: CGN 28.02.2021

Beitrag von Johannes01 » Fr 26. Mär 2021, 16:01

Dass die Boeing 747-8F von UPS mit einem Kampffisch vieles gemein hat, ist natürlich vollkommen offensichtlich! :grin:

Vielen Dank für euere Rückmeldungen, der MD11-Kurs bleibt uns erfreulicherweise noch einige Wochen erhalten, genauso, wie einige unregelmäßige FedEx-Flüge mit der "Mega Death 11".

Bleibt gesund,

-Johannes

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: CGN 28.02.2021

Beitrag von Swen » Sa 27. Mär 2021, 16:42

So in der Art...
Bild
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Antworten