DUS 16.12.2020

Themen und Fotos von Airports rund um die Welt
Antworten
Johannes01
Mitleser
Beiträge: 160
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 11:45
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal

DUS 16.12.2020

Beitrag von Johannes01 » Do 17. Dez 2020, 10:32

Hallo zusammen,

Fotoberichte kann ich selbstverständlich auch noch schreiben, nur hat es sich in den letzten Wochen wegen meiner Klausurphase einfach nicht angeboten, weswegen ich auf meiner Festplatte noch viele, unbearbeitete Bilder aus dem November, und Deztember, habe.

Aber nun zurück zum Thema, am gestrigen Tag, den 16.12, konnte ich es mir einfach nicht verkneifen, zum Airport zu fahren, da sich mir ein unerwartetes Zeitfenster auftat, das Wetter vollends stimmte, und mal wieder etwas Traffic im Dorf sein sollte 8-)

Aber seht selbst; meine Erwartungen wurden am Ende sogar vollends übertroffen:

Angekommen am Flufghafenbahnhof, registrierte ich, dass die Rollwege noch vom nächtlichen Regen glänzten, und sich im Hintergrund eine dunkle, kontrastreiche Wolkenformation befand: :)

Bild

Bild

In diesen Bedingungen nimmt man einfach alles mit, genauso hatte ich mir gewünscht, den Standardverkehr abhaken zu können :)

Bild

Bild

Bild

...Bis sich das erste Highlight, eine Boeing 767-300 von Condor, schon auf dem Gleitpfad befand. Einfach herrlich, diese Bedingungen, und dann ein so schönes Flugzeug :)

Bild

Bemerkenswert ist übrigens der Lackunterschied im leitwerk, welcher übrigens nicht aus einem unbeabsichtigten Mausklick während des Bearbeites entstanden ist...

Einmal üben konnte ich vor Highlight Nr.2 noch an dieser Boeing 738 von SXS:

Bild

Bis der zweite Grund zum Auftauchen meiner Wenigkeit am Flughafen landete:

Bild

Jetzt können die blaue, dann die grüne, und irgendwann auch nochmal der A380 kommen, am besten genau um die Uhrzeit bei dem Wetter:D

Die CRJ900 von Lufthansa wartete ich noch ab, danach ging es wieder nach Duisburg, liebe Grüße an Chris an der Stelle nochmal ;)

Bild

Ich hoffe, dass die Bilder Gefallen gefunden haben, und würde mich sehr über Feedback, Kritik und Anregungen freuen!

Bleibt gesund,

Johannes

Online
Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 4090
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 444 Mal
Kontaktdaten:

Re: DUS 16.12.2020

Beitrag von Uwe » Do 17. Dez 2020, 13:10

Beste Jahreszeit zum Fotografieren, leider auch mit dem kleinsten, lichten Zeitfenster und oft auch mit dem falschen Wetter, aber hier hat alles gepasst ...
Schöne Fotos zeigst Du uns hier :good:
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 3702
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: DUS 16.12.2020

Beitrag von Karsten » Do 17. Dez 2020, 14:16

Uwe hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 13:10 Beste Jahreszeit zum Fotografieren, leider auch mit dem kleinsten, lichten Zeitfenster und oft auch mit dem falschen Wetter, aber hier hat alles gepasst ...
Schöne Fotos zeigst Du uns hier :good:
Uwe, du triffst es.

Johannes01
Mitleser
Beiträge: 160
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 11:45
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal

Re: DUS 16.12.2020

Beitrag von Johannes01 » Sa 19. Dez 2020, 19:23

Ja Uwe, du sagst es... :good:

Es ist durchaus bemerkenswert, dass die Sonne im Winter gegen 12°° Uhr ihren Zenit erreicht, und man trotzdem Schlagschatten-freie Bilder hat, und über das gesamte Flughafengelände fotografieren kann...

Vielen Dank für euer Feedback:)

Freundliche Grüße,

Johannes

Antworten