Herbstferien 2020

Themen und Fotos von Airports rund um die Welt
Antworten
Johannes01
Mitleser
Beiträge: 244
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 11:45
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 524 Mal

Herbstferien 2020

Beitrag von Johannes01 » Di 10. Nov 2020, 17:39

Hallo zusammen,

Hier folgt, wie versprochen, meine Zusammenfassung des Herbstes (10.10 - 25.10.), insgesamt fällt das Ergebnis "durchwachsen" aus; das (erhoffte) gute Wetter hat sich betrüblicherweise nahezu die ganzen Ferien vornehm zurückgehalten, aufgrund des exponentiellen Wachstum der Covid19-Infektionen habe ich meine Reisepläne außerhalb NRW's (geplanter Erstbesuch in Tegel, sowie Spottingtrips nach Leipzig und Frankfurt) alle abgesagt.

Die einzige Auslandsreise führte mich nach 2 Jahren Absistenz am 12.10.2020 nach Amsterdam (Bilder folgen wohl gegen Ende des Monats), ansonsten war ich mangels Traffic und Wetter für meine gewohnten Verhältnisse "kaum" Spotten.

Nichtsdestotrotz gab es auch positive Nachrichten, am Anfang der Herbstferien überraschte unser hiesiges Wartungsunternehmen NAYAK-Air-Services mit der Ankunft eines Airbus A330-200 in vollen Eritrean Airways-Farben, des Weiteren ließen sich mit dem wenigen Licht des Tages sehr schöne Kontrast-Motive erstellen, also viel Spaß mit den Bildern, ich fange mit dem 10.10.2020 in Mönchengladbach an :)

Verkehrslandeplatz Mönchengladbach (MGL/EDLN) 10.10.2020:

Wie schon gesagt, führte mich meine erste Reise in den Herbstferien zum MGL, da ich endlich einen der seltenen Cirrus-SF50-VizionJet's auf meiner Speicherkarte verewigen wollte.

Die Unannehmlichkeiten, welche durch einen Suizid auf dem Hinweg entstanden, lasse ich an dieser Stelle mal weg, besonders kulant hat sich meine Verkehrsgesellschaft aber im Umgang mit der Ersatzbeförderung (Taxi) gezeigt, sodass ich bei meiner Ankunft erfreulicherweise noch diese Cessna 560XL von Silesia Air in herrlichem Kontrast mitnehmen konnte :)

Bild

Dazu noch M-FROG:

Bild

Eine halbe Stunde danach ertönte endlich der lang ersehnte FR-Alert, und keine 45 Minuten später konnte ich die Leiter endlich einpacken, und die Linie 25 nach MGL-Hauptnahnhof nehmen:

Bild

Abfertigung in typischem MGL-Format :D

Bild

Einen Tag später ging es nach Düsseldorf, um sich am Eritrean-332 zu versuchen:

Flughafen Düsseldorf (DUS/EDDL) 11.10.2020:

Bild

Etwas Zubrot am GAT noch 8)

Bild

Bild

Der 15.10. brachte eine Boeing 737-800 von T'way Air (HL8021) als neuen Wartungsgast aus Seoul (via Bishkek-Manas), leider nur mit Wolken:

Flughafen Düsseldorf (DUS/EDDL) 15.10.2020:

Bild

Am 21.10. war ich privat unterwegs, weswegen es sich auf dem Rückweg angeboten hat, kurz am Airport anzuhalten. Mit Erfolg, denn glücklichweise erwischte ich die einzigen 15 Minuten Sonnelicht des Tages:

Bild

Bild

Bild

Viel mehr ist in meinen Ferien dann leider auch nicht passiert, der letzte große Trip sollte mich mit meiner besten Freundin nach Düsseldorf und Köln führen: Am DUS allerdings zuerst eine Nachtaufnahme vom Condor Retro:

Flughafen Düsseldorf (DUS/EDDL) 23.10.2020:

Bild

Bild

In Köln hat vieles leider nicht so geklappt, wie es sollte, deswegen nur eine einzige, kreative Aufnahme zum Abschluss:

Flughafen Köln-Bonn (CGN/EDDK) 23.10.2020:

Bild

Trotz der anders erwarteten Entwicklung im Kampf gegen die Pandemie (und den darauf selbst erlegten Limitation meinerseits) hoffe ich, dass euch meine Auswahl an Bildern gefallen hat; ich würde mich sehr über Feedback freuen :)

Achtet weiterhin auf die Einhaltung des AHA-Konzeptes und bleibt gesund,

Johannes

Benutzeravatar
Heino
Team
Beiträge: 1851
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 22:37
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Herbstferien 2020

Beitrag von Heino » Di 10. Nov 2020, 21:05

Die Cirrus SF50 erinnert stark an die Heinkel He 162. Interessante Auslegung!
Horrido!

Heino

Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4244
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herbstferien 2020

Beitrag von Karsten » Mi 11. Nov 2020, 11:59

Mal wieder ein interessante Zusammenstellung :good:

Johannes01
Mitleser
Beiträge: 244
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 11:45
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 524 Mal

Re: Herbstferien 2020

Beitrag von Johannes01 » Di 1. Dez 2020, 18:45

N'abend,

Vielen dank für euer positives Feedback, das freut mich sehr :)

Im Übrigen könnt ihr auf eine "Dauerreihe" an Fotos in diesem Monat gespannt sein, da werde ich dann auch zu jedem einzelnen Bild die Geschichte näher erläutern :cool:

Bleibt gesund,

Johannes

Antworten