18.10.2020: Westerstede-Felde (EDWX)

Themen und Fotos von Airports rund um die Welt
Antworten
Benutzeravatar
Heino
Team
Beiträge: 1812
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 22:37
Wohnort: Flugzeugführerschule A/B 42
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

18.10.2020: Westerstede-Felde (EDWX)

Beitrag von Heino » Fr 23. Okt 2020, 21:27

Am 18. Oktober 2020 bin ich zum Flugplatz Westerstede-Felde (EDWX) gefahren. Direkt neben der Flugaufsicht entdeckte ich diese schöne Cessna:

Bild

Dankenswerterweise erhielt ich die Genehmigung das Vorfeld zu betreten. So konnte ich mir das Flugzeug mit dem britischen Kennzeichen G-CIPU genauer ansehen. Es handelt sich hierbei um eine Reims-Cessna F-172F, welche im Jahr 1964 hergestellt worden ist und noch den Originallack trägt.

Direkt neben dem Flugplatz befindet sich das Restaurant "Schloss Köhlmoor". Tatsächlich ist das kein richtiges Schloss, denn das Gebäude wurde erst im Jahre 2014 im Stile eines Schlosses neu errichtet. Hier kehrten wir ein um leckeren Kuchen zu Tee und Kaffee zu genießen.

Bild

Draußen drehte eine Beechcraft A23 "Musketeer" (D-ELBM) ein paar Platzrunden, welches wir von unserem Fensterplatz gut beobachten konnten.

Bild

Pünktlich nach unserer Kaffeepause flogen dann beide Maschinen ab und verließen den Flugplatz.

Bild

Bild

Leider war an diesem Sonntag Nachmittag nicht mehr Flugverkehr gewesen, aber dennoch hat mir der Aufenthalt hier sehr gut gefallen und ich werde bestimmt noch einmal wieder hierher kommen.

Weitere Informationen zum Flugplatz und zum Restaurant gibt es auf den offiziellen Seiten:

Flugplatz Westerstede-Felde

Schloss Köhlmoor
Horrido!

Heino

Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 3693
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: 18.10.2020: Westerstede-Felde (EDWX)

Beitrag von Karsten » Fr 23. Okt 2020, 22:58

Danke klasse Bilder. Tolle Stimmung.
Ich war vor Jahren mit dem PKW noch zur Zeit der Baustelle von dem "Schloss" dort. War damals beeindruckt über die Baustelle direkt am Flugplatz. Das könnte doch tatsächlich mal ein Ziel mit dem Echo-Flieger werden. :good:

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 4080
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 428 Mal
Kontaktdaten:

Re: 18.10.2020: Westerstede-Felde (EDWX)

Beitrag von Uwe » Sa 24. Okt 2020, 11:57

Wenn ich das richtig sehe, kann man ja direkt vor dem Schloss parken, also mit dem Flugzeug meine ich, wenn denn der Parkplatz frei ist ;)
Terrasse direkt am Vorfeld - woran erinnert mich das bloß ... :unkown:
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90 - Panasonic Lumix DMC-G6
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-S Nikkor 85mm 1:3,5 VR G-ED DX
Tamron SP 70-300mm F/4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1.4 DG - Sigma 100-400mm F5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom 6 - Photoshop Elements 10 - PhotomatixPro 4.2.5

Benutzeravatar
Heino
Team
Beiträge: 1812
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 22:37
Wohnort: Flugzeugführerschule A/B 42
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: 18.10.2020: Westerstede-Felde (EDWX)

Beitrag von Heino » Sa 24. Okt 2020, 12:33

Ja, genauso ist das. Das Vorfeld befindet sich direkt an der Terrasse des Restaurants. Also perfekt für einen Ausflug mit der Echo-Klasse. Einziger Wermutstropfen für die Spotter: Die Bahn befindet sich südlich von der Terrasse, also ist mit Gegenlicht zu rechnen.
Horrido!

Heino

Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13

Antworten