Juli 2020 - Planespotten

Themen und Fotos von Airports rund um die Welt
Antworten
Online
Johannes01
Mitleser
Beiträge: 109
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 11:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Juli 2020 - Planespotten

Beitrag von Johannes01 » Di 11. Aug 2020, 00:42

Guten Abend,

Anbei eine Zusammenfassung meines planespotterischen Julis, oder besser gesagt meiner Ferien ;)

Da ich während meiner Ferien einen Großteil an diversen Airports war, versuche ich mich auf die Highlights zu beschränken, viel Spaß beim Durchgucken :)

Fangen wir an mit dem 05.07 an, diesen Abend habe ich mit meinen Eltern im Anflug an der 23L in Düsseldorf verbracht. Dabei stand kein Movement im Vordergrund, es ging einfach darum, etwas Zeit zu verbringen. Ein Regenschauer davor sorgte auf den Bildern noch für den passenden Hintergrund :)

Bild

Bild

Direkt einen Tag später kam ein russischer Großfrachter, endlich zum ersten von drei Mal mit Sonne. Komischerweise war ich der Einzige, der sich darüber aufgeregt hat, die Gleiche nun zum dritten Mal zu haben :lol:

Bild

Bild

Um 06.15 Uhr nimmt man auch schon mal nen Eurowings A319 mit:

Bild

An den Bildern vom 11.07. will ich euch ebenfalls teilhaben lassen, genießt einfach die Bilder in der frühmorgendlichen Atmospähre :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Für den 15.07. hatte ich mich mit zwei Spotterkollegen verabredet, Ziel war es, am Vormittag den A332 von Tunis Air in Düsseldorf zu machen, und anschließend in Mönchengladbach die zweite ATR 72-600 für Windrose Aviation auf dem Überführungsflug nach Kiev zu bekommen:

Bild

In Mönchengladbach hatten wir mehr Glück, aber eine Minute später war auch hier die Sonne weg, wie man hinter der Runway sieht:

Bild

Am 17.07. hatten sich in Köln die russische Raumfahrtbehörde "Roskosmos" angekündigt, zwar flog mir an dem Tag die halbe GAF Flotte vor die Linse, allerdings war das Wetter grau, die Sonne guckte aber "verschleiert" durch und auf der gesamten Bahn herrschte Hitzeflimmern, weswegen es von meiner Seite aus beim Highlight bleibt:

Bild

Wie dem Fotobericht vor wenigen Wochen zu entnehmen war, hatte ich am 21.07 in Dortmund meinen "1st visit". Stellvertretend für die schönen Perspektiven eins meiner Lieblingsbilder:

Bild

Neben dem vielen General Aviation-Traffic, den ich spotte, sollte dieser russische Gast aus der autonomen Region Tatarstan Erwähnung finden:

Bild

Wenige Tage nach meinem 1. visit in Dortmund konnte ich auch einen fetten Haken an Geilenkirchen machen :D

Bild

Seit einigen Wochen werden durch NAYAK Aircraft-Service wieder regelmäßig Flugzeuge in Düsseldorf gewartet; dieser Airbus A330-300 von Get Jet war einer der Ersten:

Bild

Keine Viertelstunde hatten ma am Zaun natürlich dieses goldige Abendlicht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Einen Tag später war ich mit meinem Vater in Eindhoven; endlich sollte die berühmt, berüchtige KDC10 erlegt werden. Der Regen kam Gott sei Dank 10 Minuten später :lol: Dennoch bin ich, je öfter ich die Bilder anschaue, mehr und mehr zufrieden:

Bild

Bild

Als Zubrot gabs dann noch die 'Peter Pan'-Sonderlacke:

Bild

Am Nachmittag ging es dann noch für einen A343 von Qatar Amiri Flight nach Düsseldorf:

Bild

Bild

Und noch mehr Zubrot:D

Bild

Da am 27.07. nichts besonderes bevorstand, fuhr ich nach NRN, um die von Flybe abgestellten dashs mitzunehmen. Dummerweise standen diese auf der anderen Seite des Flughafens...:

Bild

Bild

Bild

Bild

Um 19 Uhr war dann auch der Kontrast so schön, sodass ich sebst bei ner Ryanair abdrückte ;)

Bild

Für den 29.07 hatte sich erneut hoher Besuch aus dem Golf angekündigt, zuallererst nahm ich am Vormittag aber meine "Dosis" General Aviation mit:D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Abschließen möchte ich die Fotoreihe mit dem Erstflug von Air Dolomiti, herzlichen Glückwunsch zur neuen Verbindung nach Verona :)

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe, dass ich nicht zu viel geredet habe, und, dass meine Zusammenfassung Gefallen findet :smile1:

Ich würde mich sehr über Feedback freuen;
Bleibt gesund,

Johannes

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 4012
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal
Kontaktdaten:

Re: Juli 2020 - Planespotten

Beitrag von Uwe » Fr 14. Aug 2020, 11:13

Da hast Du ein paar schöne Movements eingefangen. Interessant natürlich auch die Flugzeugtypen, die man nicht jeden Tag sieht. Besonders gut gefallen haben mir die IL-76 und die holländische "DC-10" :good:

Johannes01 hat geschrieben:
Di 11. Aug 2020, 00:42
... Ich hoffe, dass ich nicht zu viel geredet habe, und, dass meine Zusammenfassung Gefallen findet :smile1:
Ganz im Gegenteil. Kleine Anregung: Ich fände es gut, wenn Du zu deinen persönlichen Highlights auch schreiben würdest, was an denen aus deiner Sicht so bemerkenswert ist und bei den "Exoten" ruhig mal einen Satz mehr schreibst für die Forenbesucher, die vielleicht nicht so in der Materie stecken aber so einen Hinweis auf die Besonderheiten der Movements bekommen. Ist kein "must", aber aus meiner Sicht ein "nice to have" ;)
Ich freue mich auf die nächsten Bilder :)
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90 - Panasonic Lumix DMC-G6
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-S Nikkor 85mm 1:3,5 VR G-ED DX
Tamron SP 70-300mm F/4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1.4 DG - Sigma 100-400mm F5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom 6 - Photoshop Elements 10 - PhotomatixPro 4.2.5

Online
Johannes01
Mitleser
Beiträge: 109
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 11:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Juli 2020 - Planespotten

Beitrag von Johannes01 » Fr 14. Aug 2020, 13:32

Hallo Uwe,

Vielen Dank für dein Feedback immer, das schätze ich sehr:)

Über die Besonderheit der KDC10 könnte ich wohl eine sehr lange Zeit reden, vllt schaffe ich es diese Monate nochmal, sie mit Sonne zu verbessern...

Aber gerne, bei den nächsten Berichten werde ich sehr gerne etwas mehr schreiben ;)

Gruß,
Johannes

Gast1212

Re: Juli 2020 - Planespotten

Beitrag von Gast1212 » Sa 15. Aug 2020, 17:43

Top. die Luftwaffe 15+03 (ex VPCVX/MSN1212) erwischt!

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 4012
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal
Kontaktdaten:

Re: Juli 2020 - Planespotten

Beitrag von Uwe » Sa 15. Aug 2020, 21:34

Da schau her ...
Ist mir gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis :good:
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90 - Panasonic Lumix DMC-G6
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-S Nikkor 85mm 1:3,5 VR G-ED DX
Tamron SP 70-300mm F/4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1.4 DG - Sigma 100-400mm F5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom 6 - Photoshop Elements 10 - PhotomatixPro 4.2.5

Online
Johannes01
Mitleser
Beiträge: 109
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 11:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Juli 2020 - Planespotten

Beitrag von Johannes01 » Sa 15. Aug 2020, 23:08

Hi Gast1212,

Danke dir, ja, der Stand auch bis zum frühen Morgen nicht im Plan, sondern hat wohl spontan ein T&G requested🙂

Die Geschichte dazu ist ganz witzig : Ich hatte es mir auf den Treppenstufen vom GAT gemütlich gemacht, und wartete auf die Schöne Falcon, bis die rumgerollt kam, als ein A319 hochzog... Durch den Sucher geguckt, die Lacke gesehen und abgedrückt:D

Gruß,
Johannes

Antworten