Dortmund (DTM/EDLW) 21.07.2020

Themen und Fotos von Airports rund um die Welt
Antworten
Johannes01
Neuling
Beiträge: 84
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 11:45
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Dortmund (DTM/EDLW) 21.07.2020

Beitrag von Johannes01 » Do 23. Jul 2020, 00:55

Nabend,

Heute auch mal wieder was von mir :)

Den 21.07. habe ich in Dortmund verbracht, zum einem, da ich den Flughafen endlich abhaken wollte, und zum Anderen, weil die Wetterapp für DTM das beste Wetter aufzeigte :)

Ich rede mal nicht lange rum, hier die erste Aufnahme; eigentlich wollte ich ins Touchdown gehen, dieser Bereich war aber von Bauschutt seitens des Flughafengeländes verdeckt. Natürlich zeige ich nicht jede WIZZ oder Ryanair, da das ein bisschen den Rahmen sprengen würde :D

Als Erstes landete um 07.17 eine Maschine vom Zirkusclown der grünen Insel:

Bild

Nach einer halben Stunde kam dann die ost-europäische Variante der Billig-Ratte, obwohl sie mir deutlich sympathischer sind, und ich von dort wohl nächsten Jahres nach IEV fliege, um dort mit meinem Vater die Antonov-Plant Tour zu machen, und Antonov An24 von Motor Sich Airlines zu fliegen:

Bild

Danach kam überraschend eine Cessna C525A von Pink Sparrow Aviation, um keine Viertelstunde wieder abzufliegen:

Bild

Bild

Während sich die Ryanair wieder verdünnisierte, wurde es nochmal ein wenig kleiner, aber nicht minder interessant:

Bild

Nun gut, nachdem wir die Hausherren durchhaben, mache ich weiter mit Eurowings, welche den Flughafen an München und Palma de Mallorca anbinden:

Bild

Nur zur Vollständigkeit hier noch die neue Lackvariante von WIZZ:

Bild

Die nächsten zwei WIZZ Air's und die RYR lasse ich mal aus; nach zwei Stunden Anflug ging ich auf die dortige Terasse, welche sehr gut gelegen ist, einziger Haken ist die Verglasung, welche ich aber mit meiner Leiter sehr gut umgehen konnte :D

Bild

Bild

Besonders gefiel mir der Hintergrund bei den startenden Flugzeugen:

Bild

Bild

Aber auch die landenden Flugzeuge machen etwas her:

Bild

Bild

Eine Besonderheit in DTM ist, dass die ankommenden Maschinen nach der Landung von einem Push-Cart rückwärts in die Position geschoben werden:

Bild

Bild

Bild

Ab 11 Uhr nahm der Traffic ab; außerdem hatte ich alles gesehen, was ich wollte; ebenfalls wurde das Licht nach und nach schlecher, weswegen es wieder zurück nach Duisburg ging :)

Ich hoffe, dass mein Fotobericht Gefallen findet, und würde mich sehr über Feedback freuen!

Freundliche Grüße,

Johannes

Antworten