Planespotting Juni 2020 - Meine Highlights

Themen und Fotos von Airports rund um die Welt
Antworten
Johannes01
Neuling
Beiträge: 84
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 11:45
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Planespotting Juni 2020 - Meine Highlights

Beitrag von Johannes01 » Fr 3. Jul 2020, 00:45

Nabend,

Hier nun meine Zusammenfassung des planespotterischen Junis. Da ich mittlerweile Ferien habe, war ich sehr viel öfter am Flughafen, weswegen ich diesen Bericht nur auf die absoluten Highlights beschränken werde (Jeder einzelne Flughafenbericht würde hier eindeutig den Rahmen sprengen) ;-)

Ohne jetzt weiter zu labern, hier meine ersten Highlights, aufgenommen am 02. Juni in Frankfurt:

UR-CSJ - Antonov An-26B - Eleron (in order of ukrainan mail) :

Bild

Die Bundeswehr war an diesem Tag fliegerisch sehr aktiv; ich konnte gleich eine P3C-Orion und den 16+01 abhaken :grin:

16+01 - Airbus A340-313 - German Air Force - "Konrad Adenauer" :

Bild

60+08 - Lockheed P3C- Orion - German Navy :

Bild


Mitlerweile hat Ethiopian Cargo drei Frachtflüge von Honkong via Liege-Bierset, bzw Brüssel durchgeführt, der erste kam 04.06.2020 an:

ET-AWE - Boeing 77L - Ethiopian Cargo:

Bild


Mit einem Freund habe ich am 07.06.2020 zum ersten Mal die Ramstein AFB besucht, da fällt es mir jetz ziemlich schwer, das Highlight rauszusuchen... :-)

Creative shot of USAF - Lockheed C130J "Hecules" :

Bild


Den 12.06.2020 habe ich in Düsseldorf und in Mönchengladbach verbracht, am Vormittag habe ich gemütlich die beiden Boeing 738er von SkyUp und Anadolu Jet gemacht, während am Nachmittag vom Dach der Flugschule das Taxi für Bayern München abgelichtet wurde:

UR-SQC - Boeing 737-800 - SkyUp Airlines :

Bild

TC-JFE - Boeing 737-800 - Anadolu Jet (a trademark by Turkish Airlines) :

Bild

D-CMHB - Dornier D328-100 - MHS Aviation (operated by "Rhein Neckar Air" ) :

Bild


Jetzt aber das erste Knallerchen, eine Boeing 747-200F von Geo-Sky in Maastricht; kam aus Tiflis und ging um 21.00 Uhr wieder zurück:

4L-GEO - Boeing 747-236B (SF) - Geo Sky Airlines :

Bild

Bild


Den 24.06.2020 habe ich dazu genutzt, in Düsseldorf einen der letzten Sun Express Germany-Flüge, eine Falcon FA50, sowie in Mönchengladbach die ATR 42-600 von Nigerian Air Force (+ Crewtaxi :grin: ) zu machen:

D-ASXX - Boeing 737-800 - Sun Express Germany - "Eintracht Frankfurt - Livery" :

Bild

D-BJMS - Falcon 50EX - Pro Jet GmbH :

Bild

NAF930 - ATR 42-600 - Nigerian Air Force :

Bild

NAF961 - Dassault Falcon FA900EX - Nigerian Air Force :

Bild

Am Nachmittag bin ich dann tatsächlich nochmal zurück gefahren für eine weitere Ethiopian Cargo:

ET-APE - Boeing 77L - Ethiopian Cargo :

Bild


Da am vorherigen Tag eine ATR 72-500 von Pakistan Navy gelandet war, und die Nigerianer wieder einen Testflug machen wolten, musste ich da natürlich hin :D

"77" - ATR 72-500 - Pakistan Navy :

Bild

NAF930 - ATR 42-600 - Nigerian Air Force :

Bild

Bild


Auch einen Tag später ließ ich es mir nicht nehmen, nach Mönchengladbach zu fahren, da die erste von acht bestellten ATR 72-500 für Windrose Aero in Mönchengladbach ankamen. Sie kam aus der Lackierhalle in Shannon, und trägt noch die stored-Reg. , welche ein Überbleibsel ihrer Zeit bei Transasia Airways ist:

2-MFIG (UR-XXX) - ATR 72-500 - Nordic Aviation Capital (for Windrose Aero)

Bild

Bild


Ich hoffe, dass die kleine Bilderreihe Gefallen findet, und würde mich sehr über Feedback freuen :)

Bleibt alle gesund,

Johannes

Antworten