Seite 1 von 2

Neue Transall für Werningerode

Verfasst: Mo 20. Nov 2017, 20:03
von Heino
Das Luftfahrtmuseum in Wernigerode erhält die "Silberne Gams". Die Transall mit der Kennung 51+01 wird zwischen dem 14. und 22. Dezember 2017 in Ballenstedt erwartet. Das Flugzeug wird am Ankunftstag zu besichtigen sein:

https://www.klassiker-der-luftfahrt.de/ ... ode/741266

Re: Flugzeug- und Luftfahrtmuseen in Deutschland

Verfasst: Mo 20. Nov 2017, 20:58
von Uwe
Danke für die Info!

Re: Flugzeug- und Luftfahrtmuseen in Deutschland

Verfasst: Mo 20. Nov 2017, 21:11
von Swen
Ohje... schon wieder eine? Ich hoffe die Landung wird diesmal besser sein...

Re: Flugzeug- und Luftfahrtmuseen in Deutschland

Verfasst: Mo 20. Nov 2017, 22:34
von Heino
Ja, die erste ist ein wenig tief reingekommen...


Re: Flugzeug- und Luftfahrtmuseen in Deutschland

Verfasst: Mo 4. Dez 2017, 21:26
von Karsten
Heino hat geschrieben: Mo 20. Nov 2017, 20:03 Das Luftfahrtmuseum in Wernigerode erhält die "Silberne Gams". Die Transall mit der Kennung 51+01 wird zwischen dem 14. und 22. Dezember 2017 in Ballenstedt erwartet. Das Flugzeug wird am Ankunftstag zu besichtigen sein:

https://www.klassiker-der-luftfahrt.de/ ... ode/741266

Danke für die Info!
Wenn es passt würde ich gerne vor Ort sein. Wie beim letzten Mal. :good:
Vielleicht können wir dafür einen neuen Beitrag mit aktuellen Infos aufmachen?

Re: Neue Transall für Werningerode

Verfasst: Di 5. Dez 2017, 10:45
von Swen
Done. Vielleicht wird die Spanne berechenbar kleiner von der Zeit.

Re: Neue Transall für Werningerode

Verfasst: Di 5. Dez 2017, 20:38
von 777-300ER
Danke für die Info!

Würde mir das auch gern live anschauen, wenn es terminlich passt. Könnten ja eine Fahrgemeinschaft machen.

Re: Neue Transall für Werningerode

Verfasst: Di 5. Dez 2017, 21:49
von falcon
Würde mich auch gerne an der Fahrgemeinschaft beteiligen.

Re: Neue Transall für Werningerode

Verfasst: Fr 15. Dez 2017, 09:03
von alphacentauri434
Erster Plan ist wohl zur Zeit Montag gegen 12 Uhr...

Re: Neue Transall für Werningerode

Verfasst: Fr 15. Dez 2017, 10:30
von Heino
Ja, habe ich auch gelesen. Aber die Wetterprognose hat sich zwischenzeitlich schon wieder verschlechtert...

Re: Neue Transall für Werningerode

Verfasst: Fr 15. Dez 2017, 21:14
von Karsten
Bin von Montag bis Mittwoch Abend unterwegs.
Freue mich aber trotzdem über Infos :good:

Re: Neue Transall für Werningerode

Verfasst: Sa 16. Dez 2017, 18:25
von alphacentauri434
Jetzt auch vom Museum verkündet:

Re: Neue Transall für Werningerode

Verfasst: So 17. Dez 2017, 09:00
von Swen
Muss ich arbeiten... Schade

Re: Neue Transall für Werningerode

Verfasst: So 17. Dez 2017, 21:34
von 777-300ER
Muss leider auch arbeiten. Danke für die Info!

Re: Neue Transall für Werningerode

Verfasst: Mo 18. Dez 2017, 08:25
von Heino
Das Fly-In findet heute statt. Ich kann aber leider auch nicht dabei sein. :(

Re: Neue Transall für Werningerode

Verfasst: Mo 18. Dez 2017, 18:06
von harzer
Hallo zusammen,

hier ein kleines Video von der heutigen Landung der Silbernen Gams in Ballenstedt:


Viele Grüße
Martin

Re: Neue Transall für Werningerode

Verfasst: Mo 18. Dez 2017, 19:59
von BSer
Wahrscheinlich denken wir alle das selbe: "Diesmal nicht zu früh aufgesetzt" :lol:

Re: Neue Transall für Werningerode

Verfasst: Mo 18. Dez 2017, 20:39
von Uwe
Danke für das tolle Video, Martin. So können alle, die heute nicht die Möglichkeit hatten, nach Ballenstedt zu fahren, doch ein bißchen dabei sein :good:

Re: Neue Transall für Werningerode

Verfasst: Di 19. Dez 2017, 07:28
von Swen
Moin Martin!

Super lieben Dank für den Streifen. Musste leider arbeiten und konnte nicht da sein.

Re: Neue Transall für Werningerode

Verfasst: Di 19. Dez 2017, 09:42
von Karsten
BSer hat geschrieben: Mo 18. Dez 2017, 19:59 Wahrscheinlich denken wir alle das selbe: "Diesmal nicht zu früh aufgesetzt" :lol:
In der Tat! Mein Gedanke!
Danke für das schöne Video, so konnte ich auch dabei sein.