MUC: Streiflichter im Oktober 2017

Themen und Fotos von Airports rund um die Welt
Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5179
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 2034 Mal
Kontaktdaten:

MUC: Streiflichter im Oktober 2017

Beitrag von Uwe » Mi 1. Nov 2017, 22:03

Auf der Reise in den Süden mal 'ne kleine Pause in München gemacht und 'n bißchen vom Zaun aus geknipst:

737er-Rennen an der MUC-Südbahn: hat die kleine, schnuckelige 737-300 der Baltic Air (YL-BBX) eine Chance gegen die ausgewachsene 737-800 der Norwegian Airlines (EI-FVL)?
Bild


Hat sie! Knapper Sieg auf der Kurzstrecke!
Bild


Ich finde immer noch eine tolle Idee von Norwegian, die Heckflosse mit mehr oder weniger berühmten Persönlichkeiten zu zieren: Hier Rosalia de Castro, eine spanische Autorin. Ich muß gestehen, dass ich mit dem Namen nichts anfangen konnte. Wem es genauso geht, kann hier seine Bildungslücke schliessen: Wikipedia: Rosalia de Castro
Bild


Airbus A330 der Lufthansa, D-AIKJ, Taufname "Bottrop"
Bild


Airbus A320 der S7 Airlines, VQ-BRC
Bild


Nochmal die D-AIKJ ("Bottrop")
Bild


Airbus A321 der spanischen Vueling, EC-MHS
Bild


Da kommt Wehmut auf: Boeing 737-700 in Air-Berlin-Farben, D-AHXF ...
Bild


... "Operated by Tuifly"
Bild


Für mich immer noch die "Königin der Lüfte", Airbus A340-600 ...
Bild


... die D-AIHA ...
Bild


... trägt den Taufnamen "Nürnberg"
Bild


Die Wetterbedingungen waren so gut, dass auch ein paar passable "Close-Ups" dabei rausgekommen sind: Hier der Airbus A319 D-ASTU der Germania beim Touch-Down
Bild


Transavia Boeing 737-700, PH-XRX
Bild


Blick in die Kamera
Bild


Der Airbus A330, TC-LNA, der Turkish Airlines schwebte fast majestätisch ein ...
Bild


... und wieder den Touch-Down erwischt
Bild


Adria-Airways Airbus A319, S5-AAX
Bild


Zur Abwechslung mal ein Biz-Jet in der Abendsonne: Gulfstream G-IV, N620JH
Bild


Bild


Da riecht es nach Gummi: Airbus A321 der Lufthansa, D-AIRA, Taufname "Finkenwerder", Home of Airbus
Bild


Und noch einmal Norwegian Airlines mit einer Boeing 737-800 (EI-GBG) und dem Bildungsprogramm auf der Heckflosse: Johan Frederik 'Frits' Thaulow war ein norwegischer Maler: Wikipedia: Johan Frederik 'Frits' Thaulow
Bild


Dann noch mal 'ne Nummer größer: Airbus A350-900 in den Farben der südamerikanischen Gesellschaft LATAM Airlines Brazil. Diese Maschine wurde neben drei weiteren A350 von Quatar Airways von LATAM gelast und umregistriert. Sie trägt die katarische Registrierung A7-AMB.
Bild


Bild


Leider war die Sonne dann weg, genauso wie Air Berlin: Boeing 737-800, D-ABKJ
Bild


Boeing 737-800 der Egypt Air (DU-GEH) mit Sticker zum 85. Geburtstag der Airline
Bild


Eurowings Airbus A320, D-ABNL beim Touch-Down
Bild


Kleines, dickes Boeing 737-700 der KLM, PH-BGK
Bild


Sehnsucht nach Sonnenschein? Bei wem weckt dies keine Urlaubserinnerungen? Condor / Thomas Cook Airbus A320, D-AICL
Bild
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: MUC: Streiflichter im Oktober 2017

Beitrag von Swen » Do 2. Nov 2017, 08:15

Hallo Uwe,

schöne Bilder aus München. Queen of the Sky ist leider immer noch die 747. ;) Ich persönlich liebe ja die A346.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5179
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 2034 Mal
Kontaktdaten:

Re: MUC: Streiflichter im Oktober 2017

Beitrag von Uwe » Do 2. Nov 2017, 21:44

Swen hat geschrieben: Do 2. Nov 2017, 08:15 ... Queen of the Sky ist leider immer noch die 747. ;)
Vielleicht für den Rest der Welt, aber nicht für mich ... O:-)
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4244
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: MUC: Streiflichter im Oktober 2017

Beitrag von Karsten » Fr 3. Nov 2017, 09:43

Schöner kurzweiliger Bilderbericht. Danke fürs praktisch miterleben.

777-300ER
Team
Beiträge: 653
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 20:32
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: MUC: Streiflichter im Oktober 2017

Beitrag von 777-300ER » Di 7. Nov 2017, 20:07

Vielen Dank für die schönen Bilder.

Besonders die der D-AHXF gefallen mir gut. Ich habe eine besondere Beziehung zu dieser Maschine, da ich schon in ihr drin war, bevor je ein Passagier darin saß. Sie stand nagelneu im X3-Hangar in HAJ. Damals noch im gelben TUIfly-Gewand.

Antworten