TdoT am Flugplatz Nordhorn-Lingen (EDWN)
Verfasst: So 24. Sep 2017, 11:30
Ende August lud der Flugplatz Nordhorn-Lingen zum Tag der offenen Tür. Da hier einige historische Flieger beheimatet sind, durchaus ein lohnenswertes Ziel:
Schulgleiter SG38, D-0042:
Piper Cub zum Ersten: D-EBAF, flog im 2.Weltkrieg bei der USAAF als 45-4457:
Bölkow Bo 207, D-EFPO:
N195JR, eine Beech 95 TravelAir Baujahr 1957:
Piper Cub die Zweite: D-EIEI, flog früher bei der US Army und dem französichen Heer:
D-EHEB, eine Jodel D.92 Bebe:
Zwei Turbulent, D-EINU sowie...
... D-ETMB:
D-EOZK, eine modifizierte EEL ULF-2, diente früher wohl mal als Forschungsprojekt:
PH-GLT, Great Lakes Sport Trainer, BJ 1968:
D-EBUT, Stampe SV.4C, Baujahr 1946...
..hier beim Start zum Rundflug:
Stampe im Hangar, N383DK auch eine SV.4C BJ 1952:
Boeing Stearman, N746BJ:
Noch eine Stampe SV.4C, D-EFPS auch von 1946 auf dem Weg zum Start:
Cessna 195 Businessliner, D-EFTH BJ 1953...
Auch blank poliert, Cessna 170 D-ERDI BJ 1948:
PH-UWE, eine Pitts Samson:
Mittags noch Salzgitter überflogen und von Heino fotografiert, D-ETAB Pilatus P-2 nach der Landung...
...und beim Abflug:
Fairchild 24, NC81390:
D-EFOH, Klemm 107C
D-EKRO, FW 44 Stieglitz. Wurde wohl ursprünglich für die schwedische Luftwaffe gebaut:
Vorbereiten zum Stampe Formationsflug neben den beiden zuvor schon gezeigten, waren die D-EROB SV.4C, BJ 1946 sowie...
...D-ERDA, Baujahr 1947 dabei:
Takeoff....
....teilweise recht weit weg, aber schön vorgeflogen und die späte Nachmittagssonne passte auch:
Nach der Landung machte sich auch die D-GASA, Aero 145 BJ 1959 auf dem Weg zum Start:
Und zum Schluss nochmal die vier Stampe beim zurückrollen, die Stearman hat sich auch noch ins Bild gemogelt:
Schulgleiter SG38, D-0042:
Piper Cub zum Ersten: D-EBAF, flog im 2.Weltkrieg bei der USAAF als 45-4457:
Bölkow Bo 207, D-EFPO:
N195JR, eine Beech 95 TravelAir Baujahr 1957:
Piper Cub die Zweite: D-EIEI, flog früher bei der US Army und dem französichen Heer:
D-EHEB, eine Jodel D.92 Bebe:
Zwei Turbulent, D-EINU sowie...
... D-ETMB:
D-EOZK, eine modifizierte EEL ULF-2, diente früher wohl mal als Forschungsprojekt:
PH-GLT, Great Lakes Sport Trainer, BJ 1968:
D-EBUT, Stampe SV.4C, Baujahr 1946...
..hier beim Start zum Rundflug:
Stampe im Hangar, N383DK auch eine SV.4C BJ 1952:
Boeing Stearman, N746BJ:
Noch eine Stampe SV.4C, D-EFPS auch von 1946 auf dem Weg zum Start:
Cessna 195 Businessliner, D-EFTH BJ 1953...
Auch blank poliert, Cessna 170 D-ERDI BJ 1948:
PH-UWE, eine Pitts Samson:
Mittags noch Salzgitter überflogen und von Heino fotografiert, D-ETAB Pilatus P-2 nach der Landung...
...und beim Abflug:
Fairchild 24, NC81390:
D-EFOH, Klemm 107C
D-EKRO, FW 44 Stieglitz. Wurde wohl ursprünglich für die schwedische Luftwaffe gebaut:
Vorbereiten zum Stampe Formationsflug neben den beiden zuvor schon gezeigten, waren die D-EROB SV.4C, BJ 1946 sowie...
...D-ERDA, Baujahr 1947 dabei:
Takeoff....
....teilweise recht weit weg, aber schön vorgeflogen und die späte Nachmittagssonne passte auch:
Nach der Landung machte sich auch die D-GASA, Aero 145 BJ 1959 auf dem Weg zum Start:
Und zum Schluss nochmal die vier Stampe beim zurückrollen, die Stearman hat sich auch noch ins Bild gemogelt: