Cochstedt EDBC ab 01.09.2016 geschlossen

Themen und Fotos von Airports rund um die Welt
Antworten
Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4244
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Cochstedt EDBC ab 01.09.2016 geschlossen

Beitrag von Karsten » Do 1. Sep 2016, 07:08

EDBC AERODROME CLOSED C2627/16
From 01 Sep 2016 00:00 until 30 Nov 2016 23:59
AD CLSD.
EDMM EDBC CONTROL ZONE (CTR) DEACTIVATED C2650/16
From 01 Sep 2016 00:00 until 02 Sep 2016 23:59
COCHSTEDT CTR DEACTIVATED.
http://www.airliners.de/flughafen-magde ... ssen/39439
Der Airport Magdeburg/Cochstedt wird ab Donnerstag, 1. September, vorerst geschlossen. Entsprechende Informationen von airliners.de bestätigte Flughafen-Sprecher Jens Galkow jetzt auf Anfrage. Demnach das Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt dem Airport die Betriebsfreigabe für den Instrumentenlandeanflug entzogen.

Solange der Flughafen einen dafür notwendigen Nachweis nicht liefern könne, sei der Betrieb nur mit einer Sondergenehmigung möglich, sagte Galkow. Von der Behörde selbst hieß es: Man habe aufgrund des "Insolvenzverfahrens sowie des fehlenden Nachweises der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit" die Betriebsfreigabe widerrufen.
Airport kritisiert - Amt widerspricht

Der Bescheid der Behörde sei ohne Vorwarnung übermittelt worden, so der Airport-Sprecher weiter. Der Flughafen sei völlig überrascht, man habe keine Möglichkeit bekommen, den Nachweis vorher zu erbringen.

Dem widerspricht das Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt. "Im Vorfeld der jetzigen Entscheidung wurde der Fluggesellschaft in einer vierwöchigen Anhörungsfrist, die nochmals verlängert wurde, erneut die Möglichkeit eingeräumt, den Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit zu erbringen", hieß es. "Dieses Anhörungsschreiben blieb unbeantwortet, die notwendigen Nachweise wurden nicht vorgelegt."

Der Airport kündigte an, den Nachweis so schnell wie möglich zu erbringen. Wie lange das dauern wird, konnte der Sprecher nicht abschätzen. Auf das laufenende Insolvenzverfahren habe die aktuelle Entwicklung keine Auswirkungen.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cochstedt EDBC ab 01.09.2016 geschlossen

Beitrag von Swen » Do 1. Sep 2016, 07:17

Naja, das wird nen Satz mit X.

Wie sagt ein Kollege so schön: Es bleibt weiter spannend.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Antworten