Mit dem Rad am Airport

Themen und Fotos von Airports rund um die Welt
Antworten
Benutzeravatar
Jörg
Mitleser
Beiträge: 414
Registriert: Do 3. Jan 2008, 18:56
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Mit dem Rad am Airport

Beitrag von Jörg » Di 24. Mai 2016, 19:31

Hallo,
hier kommen die Bilder von unserer Fahrradtour um die Südbahn des Flughafens Leipzig.
Unser Auto haben wir am World Cargo Center geparkt und sind dann Richtung Osten gefahren.
Von einigen Bildern anderer Spotter wussten wir wo die Aufnahme gemacht wurde.
Wir haben uns dann die Stellen angesehen, aber leider steht an vielen Stellen sehr viel Gegenstände auf dem Vorfeld herum.
An anderen Stellen versperren Lärmschutzwände die Sicht.
In Kursdorf braucht man eine hohe Leiter, um das Cargo-Vorfeld einzusehen.
Wir haben dann ein paar Bilder vom Parkhaus gemacht.
Danach ging es weiter in Richtung Westen.
Dort haben wir einen anderen Spotter getroffen, wir haben uns dann sehr nett unterhalten, er hat dann erwähnt, dass sie in den nächsten Tag die AN 225 erwarten.
Wir haben dann noch von unserem Ausflug nach Manchester erzählt, er kannte das Bild irgendwie.
Im Laufe des Gesprächs sind wir dann auch auf die Nahaufnahmen der Maschinen der DHL-Maschinen gekommen.
Es ist verboten dort Bilder zu machen und einige Mitarbeiter haben schon richtig Ärger bekommen.
Auf dem Apron2 standen eine Silk Way Airlines Ilyushin IL-76TD-90SW und 2 Rose Air Antonov AN-26B.
Die Maschinen sind aber leider im Hitzeflimmern untergegangen.

DM-STA
Bild
D-AALA
Bild
D-AALC
Bild
D-AALC
Bild
D-ABDY
Bild
D-AIAA
Bild
D-AIAD
Bild
D-AIAD
Bild
D-AIAD
Bild
D-EAQH
Bild
D-EEHE
Bild
D-ESMB
Bild
EW-338TI
Bild
HB-FPC
Bild
HB-SVM
Bild
LZ-CGO
Bild
N402KZ
Bild
TC-SUU
Bild
TC-SUU
Bild


Gruß Jörg
Zuletzt geändert von Jörg am Do 30. Mär 2017, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Heino
Team
Beiträge: 1817
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 22:37
Wohnort: Flugzeugführerschule A/B 42
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Mit dem Rad am Airport

Beitrag von Heino » Mi 25. Mai 2016, 09:59

Die AN-12 sieht ja chic aus. Aber leider mal wieder doof abgestellt zum Fotografieren...
Horrido!

Heino

Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 3710
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Rad am Airport

Beitrag von Karsten » Do 26. Mai 2016, 14:12

Vielen Dank für deinen interessanten Bericht. Das ist in der Tat eine gute Idee einfach mal das Fahrrad mitzunehmen und somit mobiler an den Spotterpunkten zu sein sowie gleichzeitig noch etwas die Umgehend zu erkunden.

Mein Favorit ist der Condor A321 mit dem Rabs im Vordergrund. :good:

Aber, alle Bilder sind böse überschärft und oftmals passt der Kontrast usw nicht. Bei meinem Favoriten ist es ganz gut zu erkennen --> hast du schon mal so ein dunkles Rabsfeld gesehen?

Antworten