Reisebericht: Vatertag mit der Swiss-777

Themen und Fotos von Airports rund um die Welt
Antworten
A321Fan
Neuling
Beiträge: 97
Registriert: Do 23. Apr 2015, 13:39
Wohnort: Duisburg
Danksagung erhalten: 4 Mal

Reisebericht: Vatertag mit der Swiss-777

Beitrag von A321Fan » Sa 21. Mai 2016, 22:33

Leider etwas verspätet, aber das Wetter der letzten Wochen lässt kaum Zeit für PC-Arbeit zu.

Bereits Ende März entschied ich mich für einen Tagesausflug nach Zürich, um auch mal die 777 zu testen.
Also direkt gebucht. Gewählt hatte ich den 5.5., Himmelfahrt, oder auch "Vatertag", da an diesem Tag sowohl der Hin-, als auch der Rückflug mit der 777 buchbar waren.

Morgens am HAJ angekommen, ging es zunächst in die Lufthansa Lounge, in der auch die Ankunft "meiner" HB-JNA beobachtet werden konnte:

Bild

Bild

Nach dem Boarding etc. ging es über die Nordbahn raus:

Bild

Bei dem rund einstündigen Flug blieb auch etwas Zeit, das umfangreiche und sehr gelungene Swiss-Entertainment-System der Business-Class zu testen:

Bild

Bild

Bild

Bestes Vatertags-Wetter:

Bild

Zürich ist nicht mehr weit...

Bild

Mein Sitzplatz für den kurzen Flug:

Bild

Überblick: Business-Class:

Bild

und die Economy-Class:

Bild

In Zürich ging es dann zunächst in die Ankunfts-Lounge von Swiss, die sehr gelungen ist! Danach ab auf die Terrasse:

Bild

Bild

Bild

Bild

HB-JNB, mit der ich später auch zurückflog:

Bild

Bild

Bild

Bild

Danach ging es für etwas Sightseeing in die wunderschöne Stadt Zürich...

... und schließlich nochmal auf die Terrasse:

Bild

HB-JNB steht zum Rückflug nach Hannover bereit:

Bild

Die Vorbereitungen liefen bereits:

Bild

Bild

Die First-Class der 777:

Bild

Pushen beginnt, tschüss, Zürich:

Bild

Auf dem Rückflug war die Business-Class sehr leer:

Bild

An den Alpen vorbei... :

Bild

... und am Steinhuder Meer:

Bild

Es war ein schöner Tagestrip und das neue "Flaggschiff" der Swiss macht seinem Namen alle Ehre!

Schön, dass man die 777 auf dieser Strecke testen konnte!

Bild
Zuletzt geändert von A321Fan am Mi 25. Mai 2016, 18:36, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4245
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht: Vatertag mit der Swiss-777

Beitrag von Karsten » Mo 23. Mai 2016, 08:09

Danke für deinen interessanten Bericht. Ist eine sehr schöne Erinnerung und wieder Aufleben lassen unseren Ausfluges im März.
Besonderes Highlight ist der Hin- und auch der Rückflug mit der B777. :good:
Kann es jedem nur Empfehlen der einmal Langstreckenfeeling mit der Businessclass erleben möchten.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10304
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht: Vatertag mit der Swiss-777

Beitrag von Swen » Mo 23. Mai 2016, 16:21

Schade das man nichts auf den Displays sehen kann. Finde ich oft recht interessant. Trotzdem danke für die vielen Bilder.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Antworten