MAD im März 2016

Themen und Fotos von Airports rund um die Welt
Antworten
Benutzeravatar
Michael2001
Team
Beiträge: 207
Registriert: Di 1. Sep 2015, 12:55
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

MAD im März 2016

Beitrag von Michael2001 » Mi 30. Mär 2016, 11:04

Moin,
in den Osterferien hat es mich mal nach Madrid verschleppt. Fünf Tage waren wir dort, zwei Tage hatte ich Zeit zu spotten. Da ich schon von sehr vielen gehört habe, dass man für Madrid ein Auto braucht, habe ich mich nur für eine Position, nämlich den Hügel entschlossen. Diesen konnte man auch von der Barajas Metrostation erreichen. Hier die Ausbeute von 21.03:


Ein Privater machte den Auftakt: HB-VPR
Bild

Der kleine Hausherr mit altem Lack: EC-HGR
BildEC-HGR

Und noch ein weiterer mit neuem Lack: EC-JNI
Bild

EI-DSA
BildEI-DSA

F-GZHC
BildF-GZHC


A330 von Iberia: EC-LUK
Bild


Österricher mit Sharklets: OE-LNZ
Bild


EC-LOX
Bild


Schweizer Easyjet: HB-JYN
Bild


Große Iberia: EC-GUP
Bild


Air Eurpoa neu lackiert: EC-KRJ
Bild


F-GKXR
Bild


Ein Deutscher: D-IKCS
Bild


EC-KCU
Bild


Flimmern tut es leicht: EC-MII
Bild


Ohne Gesicht hinten: EI-FJH
Bild


Drei kleine: EC-HPR
Bild


EC -HEK
Bild


EC-MJZ
Bild


Endlich erlegt: CN-NMH
Bild


British kam auch mal mit der 767: G-BZHB
Bild


Die Flüge nach Brüssel wurden in den nächsten Tagen annuliert: OO-SSD
Bild


Finnair mit dem Langen: OH-LZC
Bild


D-CJOS
Bild


N673UA
Bild


Die Sonne verschwand: PH-BCB
Bild


TAM mir Großgerät: PT-MUB
Bild

Aus IST kam täglich das Großgerät: TC-JNZ
Bild

Aegean mit 321: SX-DVT
Bild


LAN aus Santiago: CC-BBI
Bild


OK-TSE
Bild


EC-JVE
Bild


Air China macht sich auf den Weg nach Sao Paulo: B-6113
Bild


VQ-BWF
Bild


Die ATR, die von Swiftair geleast wurde: EC-LYB
Bild


Avianca bekommt man nicht in FRA: N786AV
Bild

Schöner Sticker hinten: EC-LKX
Bild[/url


EC-LZX
[url=https://flic.kr/p/FKgsXx]Bild



Einer der wenigen Frachter, die man hier bekommt: EC-FTR
Bild


Ryanair mit Sticker hinten: EI-DYF
Bild


Weiter gings mit der Egyptair: SU-GCN
Bild


Weitere Landung auf 32L: EC-JZY
Bild


Noch eine 788: N780AV
Bild


EC-LRR
Bild


Mit 300mm gemacht: OE-FCB
Bild


OY-CHT
Bild


CC-CZU
Bild


EC-LXK
Bild


EC-KZI
Bild


EI-IGU
Bild


Diese Embraer ist von Privilege Style gechartert: EC-KSS
Bild


PH-BXA
Bild


EC-HGV
Bild


Ein weiterer besonderer Flieger: N745AM
Bild


Hübscher Sticker hinten: EC-LIN
Bild


G-ZENT
Bild


Allianzbekenntnis: EC-JHK
Bild


Das Licht ließ nach, es fing an zu regen... der letzte Flieger des Tages: EC-KTG
Bild


Es war zwar erst 16 Uhr, aber dann brach ein relativ starkes Gewitter aus, hätte auch den LOT Dreamliner bekommen, der für Air Europa fliegt- naja was solls...


Dann ging es im Regen zurück zur Metrostation. Das war nun der erste Spottingtag. Einer folgte dann noch.


Moin, am 22.03 ging es nochmal auf den Hügel. Diesmal war ich mi der Ausbeute dieses Tages insgesamt zufriedener. Hier dann die Bilder:

Den Auftakt machte diese Vueling: EC-MBF
Bild


Mit Stikcer: EC-JAP
Bild


EC-JNQ beim Schleppen
Bild


Natürlich flimmerts, aber hat ihn erstmal: N197AN
Bild


Bei dem auch: CS-TPM
Bild


Das Licht musste noch rum: VQ-BWF
Bild


Zwei Deltas habe ich noch: N826MH
Bild


N156DL
Bild


Ein neulackierter Billigflieger: HB-JYE
Bild


Allianzbekenntnis: HB-IJM
Bild


OH-LZB
Bild


Ab nach Punta Cana: EC-LNA
Bild


EC-MII
Bild


Mal nicht in HAJ-Farben: EC-KQC
Bild


CC-CXH
Bild


HZ-AKC
Bild


EI-DEJ
Bild


EC-JPF
Bild


EC-JYT
Bild


Auch Emirates kommt mit der A380 nach Madrid: A6-EOO
Bild


EC-LVT,BildTC-JIY
[url=https://flic.kr/p/FGWhTL]Bild



G-LCYO
Bild


EC-GJT
Bild


PH-BXI
Bild


F-GTAD
Bild


EC-LMN
Bild


CP-2881
Bild


EC-KPJ
Bild


EC-GUP
Bild


CS-TPF
Bild


OK-EAS
Bild


N746AM
Bild


EC-MIO
Bild


TC-AVP
Bild


HB-JLS
Bild


EC-LNH
Bild


PH-BXP
Bild


9H-LEO
Bild


LX-SEH
Bild


G-BMRE
Bild


YR-BME
Bild


HL 8217
Bild


HA-LPY
Bild


Das waren dann die zwei Spottingtage in Madrid.

Am 23.03, also am Abreisetag machte ich noch einige Aufnahmen im Terminal.

TC-JIY
Bild


CC-BBC
Bild


SX-DGY
Bild


EC-MIA
Bild


A7-BCY
Bild


SP-LLE
Bild



Das war nun der endgültige Fotobericht von MAD. Dann brachte uns die CC-BBH zurück nach Frankfurt. Ich hoffe, dass die Bilder gefallen.
Gruß
Michael

Meine Bilder auf:

-Flickr
-Planespotters

777-300ER
Team
Beiträge: 548
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 20:32
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: MAD im März 2016

Beitrag von 777-300ER » Mi 30. Mär 2016, 21:01

Schöne Flugzeuge und Fotos! Dankeschön dafür!

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 3694
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: MAD im März 2016

Beitrag von Karsten » Mi 30. Mär 2016, 21:43

Uih schöne Ausbeute!
Besonders die EC-GUP gefällt mir sehr gut. Mein bisher ansich schönster Flug. Bericht ist ja online.
Auch schön die AirNostrum Flieger mal im Warmen zu sehen.
Zum Glück hast du sogar die beiden letzten aktiven 747 in Madrid erwischt, eine davon wird ja im Sommer nach Rostock-Laage fliegen.
Und zum Schluß bleibt mir schon vom Iberia A330 auf MAD-LHR zu träumen.

Achja, wo war denn genau der Foto-Punkt?
Ich hatte mir diese Foto-Position in Smart-Phone gespeichert, fand es aber auf Grund des Weges recht schwierig und habe den Plan zum Spottern kurzfristig verworfen:
https://www.google.de/maps/place/40%C2% ... d7e1f95a19

Übernachtet habe ich nun schon zwei Mal im Best Western Hotel in der Nähe der Metro-Station
https://www.google.de/maps/place/Av.+de ... c788b992bf

Benutzeravatar
Michael2001
Team
Beiträge: 207
Registriert: Di 1. Sep 2015, 12:55
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: MAD im März 2016

Beitrag von Michael2001 » Do 31. Mär 2016, 16:30

Karsten hat geschrieben:Uih schöne Ausbeute!
Besonders die EC-GUP gefällt mir sehr gut. Mein bisher ansich schönster Flug. Bericht ist ja online.
Auch schön die AirNostrum Flieger mal im Warmen zu sehen.
Zum Glück hast du sogar die beiden letzten aktiven 747 in Madrid erwischt, eine davon wird ja im Sommer nach Rostock-Laage fliegen.
Und zum Schluß bleibt mir schon vom Iberia A330 auf MAD-LHR zu träumen.

Achja, wo war denn genau der Foto-Punkt?
Ich hatte mir diese Foto-Position in Smart-Phone gespeichert, fand es aber auf Grund des Weges recht schwierig und habe den Plan zum Spottern kurzfristig verworfen:
https://www.google.de/maps/place/40%C2% ... d7e1f95a19

Übernachtet habe ich nun schon zwei Mal im Best Western Hotel in der Nähe der Metro-Station
https://www.google.de/maps/place/Av.+de ... c788b992bf


Hallo Karsten, genau dieser Link ist der bekannte Hügel. Von der Barajas Metrostation ist dieser leicht zu finden. Man muss nur die Straße in Richtung dem Kreisverkehr runtergehen.


Oder halt hier unter Spot#1: http://www.spotterguide.net/index.php/p ... -mad-lemd/
Gruß
Michael

Meine Bilder auf:

-Flickr
-Planespotters

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 3694
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: MAD im März 2016

Beitrag von Karsten » Do 31. Mär 2016, 21:39

Danke für die Rückmeldung.
Ok, dann hätte ich es doch wagen können. Im Mai bin ich für "nur" 4 Stunden zum Umsteigen in MAD, aber bei einem längerem Aufenthalt werde ich diesen Spotter-Punkt auch mal aufsuchen.

Antworten