14.03. + 18.03.2016: XFW - Spotten bei Airbus

Themen und Fotos von Airports rund um die Welt
Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5192
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 960 Mal
Danksagung erhalten: 2051 Mal
Kontaktdaten:

14.03. + 18.03.2016: XFW - Spotten bei Airbus

Beitrag von Uwe » Do 17. Mär 2016, 18:47

Ich hab' mal wieder in Finkenwerder vorbeigeschaut und gecheckt, wie lange man es bei einer eher bescheidenen Anzahl von Movements aushält ...

Am frühen Vormittag war es noch recht dunstig, was aber dazu geführt hat, dass man mal eine etwas andere Stimmung einfangen konnte. Das fand ich nun wiederunm recht reizvoll.

Den Auftakt machte der Airbus A300-600ST Beluga #1 (F-GSTA), der quasi aus dem Nebel auftauchte ...

Bild


Bild


Bild


...und dann, schwuppdidupp, ...
Bild


...in der Entladehalle verschwand.
Bild


Der A380-Abstellplatz war wieder gut belegt, leider ist an diesem Tag keiner geflogen :(
Bild


Schaulaufen eines A321 der China Eastern ...
Bild


Bild


... bevor der Beluga wieder rausging. Zwischenzeitlich ließ sich auch die Sonne mal sehen ...
Bild


... und wenn man, so wie ich, einen Beluga nicht grad alle Tage sieht, ist es schon ein faszinierendes Schauspiel ...
Bild


... wenn er die Bahn runterkommt, ...
Bild


... sich in die Luft erhebt ...
Bild


... und in den blauen Himmel entschwebt.
Bild


Das ist mir schon diese kleine Fotostrecke wert :)
Bild


Beim Rollen noch auf fremde Hilfe angewiesen: A321 der mal für Delta Airlines fliegen soll.
Bild


A320 neo für die Lufthansa. Man erkennt trotz Hitzeflimmern die großen Triebwerke.
Bild


Dann wurde der A380 der Ethiad umgeparkt. Man erkennt die neue Livery.
Bild


Etwas farbenfoher der A321 der WIZZair, der vor der Auslieferung steht
Bild


Dann verabschiedete sich die Sonne und dieser A321 der Aeroflot. Im Gegensatz zur Sonne kam er aber wieder ...
Bild


Diese Airline sieht man in Europa eher selten: die amerikanische Frontier ...
Bild


... mit schönem Tail-Painting ...
Bild


... auch auf der anderen Seite des A321
Bild


Darf ich mich vorstellen: "Joe Bob, the Badger"
Bild


Dann war die Aeroflot wieder da ...
Bild


... und ein A321 der Delta Airlines ging.
Bild


Farbklecks zum Schluß: A320 der amerikanischen Spirit Airlines. Er wird am Ende wohl Gelb-über-Alles werden
Bild

Ach so, wie lange man es aushalten kann? ...Bei mir waren es sechs Stunden %)
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10304
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: 14.03. + 18.03.2016: XFW - Spotten bei Airbus

Beitrag von Swen » Do 17. Mär 2016, 21:23

Bei der Aeroflot ist die RAT draussen.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4245
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal
Kontaktdaten:

Re: 14.03. + 18.03.2016: XFW - Spotten bei Airbus

Beitrag von Karsten » Do 17. Mär 2016, 21:47

Sehr schöner Bericht!
Würde mir wünschen das vielleicht mal der eine oder andere Abnahmeflug nach Braunschweig kommt. In Hannover sind solche Überraschungen durchaus möglich.

War das letzte Mal bewußt Spottern in Finki in 2003.

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5192
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 960 Mal
Danksagung erhalten: 2051 Mal
Kontaktdaten:

Re: 14.03. + 18.03.2016: XFW - Spotten bei Airbus

Beitrag von Uwe » Sa 19. Mär 2016, 22:21

Packe es mal mit in diesen Thread rein:
Ich mußte dieses Wochenende noch mal Richtung Norden und konnte 'ne gute Stunde in Finki abzweigen. Glücklicherweise war in der Zeit auch ein wenig Traffic, so dass es sich durchaus gelohnt hat. Nur das Wetter war etwas bescheiden ...

Den Auftakt machte diesmal die thailändische Airasia mit einem A320 ...
Bild


... im Hintergrund ein A320 neo, der zu Airbus gehört. Bei der Landung wurden keine Reverser eingesetzt.
Bild


Anschließend ging es wieder zurück.
Bild


Farbliches Kontrastprogramm (sofern man von Farbe sprechen darf) ein ganz normaler A320-200, der für die Lufthansa bestimmt ist.
Bild


den A321 von WIZZair hatte ich am Montag schon vor der Linse. Nur der Vollständigkeit halber ...
Bild


... zwei Bilder
Bild


Was ich am Montag erhofft hatte, schien Freitag in Erfüllung zu gehen.
Bild


Ein A380 bewegte sich auch die Piste zu ...
Bild


... rollte auf die Piste Richtung Bahnende ...
Bild


... und rollte anschliessend zurück ans andere Ende :( ...
Bild


... war also wieder nichts mit einem fliegenden A380.
Bild


Aber immerhin drehte er an diesem Ende ein paar Kreise am Boden ...
Bild


... was dann wiederum die Möglichkeit bot, ein paar weitere "close-ups" zu schießen ...
Bild


...zumal sich an diesem Tag ...
Bild


auch das Hitzeflimmern in Grenzen hielt :)
Bild
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Benutzeravatar
Heiko
Team
Beiträge: 820
Registriert: Do 5. Jun 2014, 09:09
Wohnort: Wolfenbüttel
Hat sich bedankt: 424 Mal

Re: 14.03. + 18.03.2016: XFW - Spotten bei Airbus

Beitrag von Heiko » So 20. Mär 2016, 16:33

:good:
Sehr schön!
Nur Fliegen ist schöner ... :grin:
Nen A380 hat echt was. Brauch auch mal einen vor der Linse ... :)
Gruß vom Knipser :)

Nikon Fotoapparat und so ne Scherbe davor ...

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5192
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 960 Mal
Danksagung erhalten: 2051 Mal
Kontaktdaten:

Re: 14.03. + 18.03.2016: XFW - Spotten bei Airbus

Beitrag von Uwe » So 20. Mär 2016, 23:26

Danke für's Feedback ... :)
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

777-300ER
Team
Beiträge: 655
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 20:32
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: 14.03. + 18.03.2016: XFW - Spotten bei Airbus

Beitrag von 777-300ER » So 27. Mär 2016, 12:17

Sehr schöne Bilder und Flugzeuge, Uwe.

Dankeschön!

Antworten