FRA im November: Heavy 'n' Cargo

Themen und Fotos von Airports rund um die Welt
Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5199
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 964 Mal
Danksagung erhalten: 2072 Mal
Kontaktdaten:

FRA im November: Heavy 'n' Cargo

Beitrag von Uwe » Do 19. Nov 2015, 21:48

Noch mal ein paar Bilder aus Frankfurt im November bei klassischem Herbstwetter. Nicht unbedingt ideal zum Spotten, aber das Wetter hatte durchaus seine Reize.

Den Anfang macht eine Boeing 777-300ER der Air China, B-2037
Bild


Gehört mittleweile zum Standard-Traffic auf den internationalen Airports, der Dreamliner von Boeing. Hier die neuste Version B787-9 der Vietnam Airlines. Die VN-A861 war der erste Dreamliner, der an Vietnam Airlines ausgeliefert wurde (30.07.2015)
Bild


Kleine Studie der Frontpartie
Bild


Cargo-Tripple-Seven der China Southern Cargo, B-2041. CSC betreibt 12 Boeing 777F.
Bild


Fracht-Jumbo Boeing 747-400F der Air Bridge Cargo im Anflug ...
Bild


... von der Seite erkennt man gut den kurzen Aufbau des oberen Decks. Die VQ-BIA ist eine von 16 Fracht-Jumbos von ABC.
Bild


Darüber habe ich mich gefreut. Tripple-Seven der brasilianischen TAM ...
Bild


... bisher hatte ich noch keine Maschine dieser Gesellschaft vor die Linse bekommen ...
Bild


Die PT-MUE ist eine von 10 Tripple-Seven der brasilianischen Gesellschaft, obwohl der Schriftzug "The Magic Red Carpet" eher an das Land aus 1001 Nacht erinnert.
Bild


Detailansicht eines A330 der Srilankan
Bild

Auch Lufthansa Cargo war unterwegs: die alte Genration mit der MD-11 (D-ALCN) ...
Bild


... und die neue Generation: Boeing 777F (D-ALFD) "Olá Brazil"
Bild


Der erste Dreamliner von United in meiner Sammlung ...
Bild


... die N27957 gehört zur größeren Version 787-9 und wurde erst am 31.08.2015 ausgeliefert.
Bild


Kleines persönliches Highlight war die B747-8, Kennung D-ABYI "Potsdam", der "Siegerflieger", der unsere Nationalmannschaft am 15.07.2014 als Weltmeister aus Brasilien zurückgeflogen hat ...
Bild


... und deren Aufnahme mir mal die Top-Views bei Planespotters und 'ne Kamera eingebracht hat , allerdings noch ohne Siegerflieger-Schriftzug (siehe LCBS-Thread). Insofern schließt sich hier für mich ein Kreis.
Bild


Und noch eine MD-11 (D-ALCB), diesmal in der Luft, für mich eines der interessantesten Flugzeugtypen der älteren Garde.
Bild


Mittlerweile fast unvermeidlich auf den großen Flughäfen der Welt, der A380 ...
Bild


... von Emirates (A6-EED), der bei dem dunklem Hintergrund ...
Bild


... klasse zur Geltung kommt. Da lobe ich mir das Herbstwetter!
Bild


Ach ja, Sonne gab's auch, um den "Aufschlag" des Brockens schön in Szene zu setzen.
Bild


Und noch einmal aus einer anderen Perspektive mit ein wenig Traffic drumherum.
Bild


Immer sehenswert, die Livery von Royal Jordanian. A320 JY-ATU
Bild


American Airlines A330-200, N287AY ...
Bild


... und was ist ein Spottertag ohne A340: D-AIFD "Gießen" der Lufthansa
Bild


Ach so, warum das Wetter trotzdem für mich so reizvoll war: es lieferte mir wieder jede Menge Material für ein paar neue "Aviation Arts"
Bild
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

777-300ER
Team
Beiträge: 658
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 20:32
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: FRA im November: Heavy 'n' Cargo

Beitrag von 777-300ER » Do 19. Nov 2015, 22:40

Danke für den schönen Bericht mit tollen Fotos! :good:

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10306
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 856 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal
Kontaktdaten:

Re: FRA im November: Heavy 'n' Cargo

Beitrag von Swen » Fr 20. Nov 2015, 09:52

Schöner Traffic! Ein paar Fotos gefallen mir Persönlich nicht so. Zu viel Perle... Trotzdem weiter machen. ;)
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

falcon
Team
Beiträge: 439
Registriert: So 6. Nov 2005, 16:24
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 911 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: FRA im November: Heavy 'n' Cargo

Beitrag von falcon » Fr 20. Nov 2015, 14:38

Solche Bilder kann man nur in FRA machen, toll :good: . @ Uwe: Achte mal bitte auf die "Zebrastreifen" unter dem Bug der D-AIFD. :)

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5199
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 964 Mal
Danksagung erhalten: 2072 Mal
Kontaktdaten:

Re: FRA im November: Heavy 'n' Cargo

Beitrag von Uwe » Fr 20. Nov 2015, 19:53

falcon hat geschrieben: @ Uwe: Achte mal bitte auf die "Zebrastreifen" unter dem Bug der D-AIFD. :)
Is' aber keine neue LH-Livery, oder ... ;)

@all: danke für's Feedback!
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4248
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1233 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal
Kontaktdaten:

Re: FRA im November: Heavy 'n' Cargo

Beitrag von Karsten » Do 17. Dez 2015, 20:43

Sehr schöner und sehensweter Zusammentrag der Heavys und Supers in FRA. Achja, ich könnte schon wieder los... %)

btorsten

Re: FRA im November: Heavy 'n' Cargo

Beitrag von btorsten » Do 17. Dez 2015, 23:26

falcon hat geschrieben:Solche Bilder kann man nur in FRA machen, toll :good: . @ Uwe: Achte mal bitte auf die "Zebrastreifen" unter dem Bug der D-AIFD. :)
Da kann ich nur zustimmen. Super Bilder. B: Super Aufgepasst Lothar. Aber ich finde den Zebrastreifen unter dem Bug irgendwie interessant. Hat was. :good:

Antworten