Flugplatz Darmstadt Griesheimer Sand

Themen und Fotos von Airports rund um die Welt
Antworten
Spartacus
Team
Beiträge: 809
Registriert: Di 13. Apr 2010, 09:30
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Flugplatz Darmstadt Griesheimer Sand

Beitrag von Spartacus » Mi 28. Okt 2015, 11:20

Hallo zusammen,

aus einem anderen Forum habe ich die Info erhalten, dass der Flugplatz zwar nicht wirklich genutzt werden darf (nur für die dortige TU),
aber wohl am Platz eine kleines privates "Museum" existiert.

Ich zitiere mal: "Es gibt auch einen Nachbau des "Gelben Hundes" (static). Im letzten Winter konnten wir auch einen Nachbau eines Horten Nurflüglers in den Hallen bestaunen. "

Falls sich also in nächster Zeit mal jemand von Euch ins Rhein-Main-Gebiet verirrt, könnte er da ja mal vorbeischauen.
Ob das schon was für unsere Museumsliste ist, sollte erst nach einem Besuch eines LCBS-Mitglieds dort geklärt werden, denke ich.

Schönen Gruß

Olaf

Benutzeravatar
Heino
Team
Beiträge: 1851
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 22:37
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Flugplatz Darmstadt Griesheimer Sand

Beitrag von Heino » Mi 28. Okt 2015, 12:56

Hallo Olaf!

Danke für den Hinweis. Aber ich denke, dass hier das August-Euler-Museum gemeint ist. Dieses ist bereits in unserer Liste aufgeführt.
Siehe unter Hessen Darmstadt-Griesheim.
Horrido!

Heino

Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13

Antworten