MUC: A330 "Visit Abu Dhabi" und andere schöne Vögel

Themen und Fotos von Airports rund um die Welt
Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5195
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 961 Mal
Danksagung erhalten: 2056 Mal
Kontaktdaten:

MUC: A330 "Visit Abu Dhabi" und andere schöne Vögel

Beitrag von Uwe » Do 21. Mai 2015, 07:50

Nun die vorläufig letzte Bilderstrecke aus München. Ein paar neue schöne Movements und ein paar "alte Münchener Bekannte" aus dem einen oder anderen Blickwinkel, also diesmal mehr was für's Auge mit einem, zumindest aus meiner Sicht, optischen Highlight.

TUIfly mit der Albrecht-Dürer-Sticker: die B737-800, Kennung D-AHFT, macht Werbung für den Flughafen Nürnberg, der ab Dezember 2014 "Albrecht Dürer Airport Nürnberg" heißt.
Bild


Norwegian mit zwei schönen B737-800 mit skandinavischen Persönlichkeiten an der Heckflosse: LN-DYH "Soeren Kirkegaard" (Dänischer Philosoph) und ...
Bild


... und LN-DYA "Erik Bye" (Norwegischer Künstler)
Bild


Oman Air mit einem "kleinen" Airbus A330-200, A4O-DF
Bild


Qatar mit einem B787 Dreamliner, A7-BCJ
Bild


Singapore Airlines mit der mächtigen Tripple-Seven, 9V-SWE
Bild


Royal Jordanian A320, Kennung JY-AYS, Taufname "Aqaba"
Bild


Regierungsbesuch aus Kuwait: B737-900er, 9K-GCC
Bild


Immer wieder schön: Airbus A340-600 in den Farben der Ethiad: A6-EHA in voller Länge kurz nach dem Touch-Down ...
Bild


... und im Detail. Immer wieder schön!
Bild


Boeing 747-400 der Thai Airways, HS-TGP "Thepparasit" beim Anrollen zum Start
Bild


Ortswechsel: vor dem Münchner Tower: Turkish airlines A320 TC-JPN
Bild


Lufthansa Airbus A340 D-AIHW nach der Landung mit offenen Reversern ...
Bild


... und Air Canada mit einem Airbus A330-300, Kennung C-GFAF
Bild


Weiterer Ortswechsel und Richtungswechsel: Bilder von der 08R. Qatar B787 Dreamliner vor den Lufthansa-Werfthallen kurz vor dem Aufsetzen: A7-BCC
Bild


Sicherlich eine Rarität in Europa: eine Boeing 717, insgesamt wurden nur ca. 150 Exemplare gebaut, davon fliegen in Europa ca. 20, davon betreibt die spanische Volotea 15 Maschinen. Die Verwandschaft zu der größeren McDonnell-Douglas MD82 ist gut zu erkennen. Hier die EC-MEZ.
Bild


Noch einmal Singapore Airlines mit einer Tripple-Seven, diesmal im weißen Star-Alliance-Kleid: 9V-SWI
Bild


Zwischendrin noch einmal ein paar Farbtupfer: hier geht die Post ab, und zwar die italienische: Mistral Air, eine Tochtergesellschaft der italieneischen "Poste Italiana", mit einer B737-300, Kennung EI-DVC
Bild


Zwar im bajuvarischen Blau-Weiß, aber dennoch aus Estland: Embraer 170LR, Kennung ES-AEA
Bild


B747-400 der Thai Airways, beim Abheben, Kennung HS-TGF "Sri Ubon"
Bild


Air China A330-200, Kennung B-6132, beim Rotieren
Bild


Fracht-Boeing 777-FS2 von FedEx, kennung N892FD hinter idyllischer Wildblumenwiese ...
Bild


... und im Profil
Bild


Dann noch mal von zwei Tagen zusammengefasst: A380 der Emirates, zuerst die A6-EEK kurz nach dem Abheben ...
Bild


... und dann die A6-EDS beim Rotieren
Bild


Die A6-EDS noch mal im Detail. Die nächste Wäsche steht wohl an ...
Bild


Und mit Abstand das schönste Movement, das ich in Müchen erwischt habe: nach zwei vergeblichen Anläufen hat es am letzten Wochenende geklappt. Airbus A330-300, Kennung A6-AFA, "Visit Abu Dhabi". Man beachte die dazu farblich abgestimmte Blumenwiese ...
Bild

Weitere Bilder aus der MUC-Serie:

MUC-Impressionen

MUC: Air China A330 "Forbidden Pavilion und anderes

Neue Bilder aus MUC

MUC: Jumbos, Dreamliner, A380 und mehr
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Benutzeravatar
Heiko
Team
Beiträge: 820
Registriert: Do 5. Jun 2014, 09:09
Wohnort: Wolfenbüttel
Hat sich bedankt: 424 Mal

Re: MUC: A330 "Visit Abu Dhabi" und andere schöne Vögel

Beitrag von Heiko » Do 21. Mai 2015, 09:30

Und wieder, voller Neid, klasse Bilder! :good: :)
Der BWE mag mich immer noch nicht, gestern war ich 2mal da (morgens und abends) , und was gab es? Genau .... :grin:
Gruß vom Knipser :)

Nikon Fotoapparat und so ne Scherbe davor ...

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5195
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 961 Mal
Danksagung erhalten: 2056 Mal
Kontaktdaten:

Re: MUC: A330 "Visit Abu Dhabi" und andere schöne Vögel

Beitrag von Uwe » Do 21. Mai 2015, 22:14

Danke für das Feedback, Heiko :)

Ich werde wohl ab nächster Woche wieder am BWE vorbeischauen, und wenn schon keine Movements, dann eventuell mal wieder ein kleiner Spotter-Plausch. Zur Einstimmung kam am letzten Wochenende diese Falcon in München vorbei:

Bild
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Antworten