MUC: Air China A330 "Forbidden Pavilion" und anderes

Themen und Fotos von Airports rund um die Welt
Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5179
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 2035 Mal
Kontaktdaten:

MUC: Air China A330 "Forbidden Pavilion" und anderes

Beitrag von Uwe » Mi 13. Mai 2015, 22:44

In Braunschweig scheint ja zur Zeit nicht viel los zu sein, deshalb hier noch einmal ein paar Bilder aus München. Das Wetter ist durchwachsen. Von Sonne bis Regen war am letzten Wochenende alles dabei. Es hat sich aber dennoch gelohnt. Teilweise schwierige Lichtverhältnisse und der Kampf mit hohem Sonnenstand und Hitzeflimmern. Es sind aber (hoffentlich) noch ein paar interessante Movements und ein paar schöner Bilder dabei:

Leider bei etwas schlechterem Wetter der Air China A330 mit der Sonderlackierung "Zijin Hao-Forbidden Pavilion Liner" mit der Kennung B-6075. Im Internet findet sich auch die Bezeichnung "purple gold" für die Livery.
Bild


Bild


Die dunkle Wolkenkulisse machte sich aber gut für ein paar andere Bilder des A380 von Emirates. An diesem Tag war es die A6-EDU ...
Bild


... mit dem Werbesticker für die EXPO 2020 in Dubai
Bild


Selbst die "kleine" B737-500 der Germania wird bei der Wolkenkulisse zu einem interessanten Movement. Die D-AGEU macht mit ihrem Sticker am Rumpfende Werbung fpr den Flugplatz Erfurt-Weimar.
Bild


Man konnte schon die massive Regenfront heranziehen sehen
Bild


Schnell noch einen immer wieder schönen A340-600 mitgenommen (D-AHIC, Taufname "Essen") ...
Bild


... als es dann so aussah, habe ich die Kamera für diesen Tag eingepackt und bin zum Auto gedüst.
Bild


Der nächste Tag brachte Sonne und Wolken im Wechsel und das eine oder andere interessante Movement.

A319 der Finnair in One-World-Sonderlackierung (OH-LVD)
Bild


Und noch eine Sonderlackierung: B737-800 der KLM in Skyteam-Lackierung (PH-BXO)
Bild


Ein wenig bunter die B737-500 der Ukraine International (UR-GAW) ...
Bild


... und noch bunter der A319 der airmalta (9H-AEM).
Bild


Dann ein für mich echter Exot: ein Airbus A310 der iranischen Mahan Air (EP-MNF)
Bild


Auch die Lufthansa zeigte sich mit einer Sonderlackierung, A321 in Star-Alliance-Livery (D-AIRW, Taufname "Heilbronn").
Bild


Die griechische AEGAN wirbt mit dem Sticker auf ihrem A320 SX-DVV ...
Bild


... für das neue Akropolis-Museum.
Bild


Auch airberlin zeigte sich mit einer B737-800 mit One-World-Schriftzug (D-ABME).
Bild


Ein wenig Farbe brachte die türkische Pegasus mit der B737, Kennung TC-AMP
Bild


Condor mit Janosch-Motiven, schöne Idee (A320, D-AICH)
Bild


Dann noch ein wenig "Heavy", ich war immerhin auf dem zweitgrößten Airport in Deutschland:

Yangtze River Express mit der farbenfrohen B747-400F, Kennung B-3432
Bild


Dagegen in wesentlich schlichterer Livery die B767 von United (N77066)
Bild


Beim Qatar-Dreamliner B787 war leider die Wolke vom Dienst im Einsatz (A7-BCM).
Bild


Beim A330-300 der Lufthansa (D-AIKF, Taufname "Witten") dann wieder strahlender Sonnenschein ...
Bild


... beim schönen A340-600 von Ethiad (A6-EHH) war sie dann wieder weg (sehr zu meinem Leidwesen)
Bild


Dafür war sie dann bei dem A330-200 der Oman Air (A4O-DF) wieder da.
Bild


Ortswechsel für den Einflug des A380 von Emirates (A6-EDH). Short final ...
Bild


... kurz vor dem Aufsetzen leuchtet die helle Landebahn den Rumpf des A380 schön aus.
Bild


Ortswechsel Südhügel: A330-300 der Air China in Standard-Lackierung (B-6536)
Bild


Thai Airways mit der B747-400 HS-TGT. Sie trägt den Namen "Watthanothai"
Bild


Ortswechsel Bahnende 26L: Mal ein anderer Dreamliner. B787 der japanischen ANA (JA836A). Dabei handelt es sich um den brandneuen, zuletzt ausgelieferten Dreamliner der ANA. Er gehört zur Serie B787-9, von denen die Gesellschaft zur Zeit drei Maschinen betreibt. Auslieferung war am 21.04.2015.
Bild


Die meisten Maschinen drehen nach dem Abheben von der 26L sehr schnell in Richtung Süden ab, was dann solche Perspektiven ermöglicht
Bild


Dann noch mal für's Auge:

Lufthansa A340-600, D-AIHD, Taufname "Stuttgart", ....
Bild


... Emirates A380, A6-EDH, geht wieder raus ...
Bild


... und Lufthansa A330-300, D-AIKQ präsentieren sich vor toller Wolkenkulisse
Bild

Ortswechsel: Dann ging es wieder zurück zur Herberge.

Viele Grüße aus dem Bayernland


Weitere Bilder aus der MUC-Serie:


MUC-Impressionen

MUC: A330 "Visit Abu Dhabi" und andere schöne Vögel

Neue Bilder aus MUC

MUC: Jumbos, Dreamliner, A380 und mehr
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Benutzeravatar
Heiko
Team
Beiträge: 820
Registriert: Do 5. Jun 2014, 09:09
Wohnort: Wolfenbüttel
Hat sich bedankt: 418 Mal

Re: MUC: Air China A330 "Forbidden Pavilion" und anderes

Beitrag von Heiko » Mi 13. Mai 2015, 22:56

Und wieder, vielen Dank für die Bilder! :good:
Das sieht ja schon fast nach Streß aus ... im Gegensatz zum BWE :grin:
Letzte Woche war ich 3 mal da, diese einmal. Die Ausbeute ist ... kein Vergleich... :no:
Gruß vom Knipser :)

Nikon Fotoapparat und so ne Scherbe davor ...

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5179
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 2035 Mal
Kontaktdaten:

Re: MUC: Air China A330 "Forbidden Pavilion" und anderes

Beitrag von Uwe » Mi 13. Mai 2015, 23:01

Ja, wird Zeit, dass ich wieder zurückkomme. Seit 3 Wochen keine Do mehr gesehen :search:
immer nur diese Airbusse und Boeings ...
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Benutzeravatar
Heiko
Team
Beiträge: 820
Registriert: Do 5. Jun 2014, 09:09
Wohnort: Wolfenbüttel
Hat sich bedankt: 418 Mal

Re: MUC: Air China A330 "Forbidden Pavilion" und anderes

Beitrag von Heiko » Mi 13. Mai 2015, 23:08

Uwe hat geschrieben:Ja, wird Zeit, dass ich wieder zurückkomme. Seit 3 Wochen keine Do mehr gesehen :search:
immer nur diese Aibusse und Boeings ...
:P
Gruß vom Knipser :)

Nikon Fotoapparat und so ne Scherbe davor ...

777-300ER
Team
Beiträge: 653
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 20:32
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: MUC: Air China A330 "Forbidden Pavilion" und anderes

Beitrag von 777-300ER » Do 14. Mai 2015, 21:22

Schöne Bilder Uwe! Besonders die abdrehende 787 gefällt mir gut.

Schön, dass uns mit Bildern versorgst, da wir vom BWE ja momentan kaum welche bekommen.

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4244
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1223 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: MUC: Air China A330 "Forbidden Pavilion" und anderes

Beitrag von Karsten » Fr 15. Mai 2015, 07:35

Fantastische Bilder mit schönen begleitenen Beschreibungen. :pilot:

Antworten