Neue Bilder aus MUC

Themen und Fotos von Airports rund um die Welt
Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5189
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 2047 Mal
Kontaktdaten:

Neue Bilder aus MUC

Beitrag von Uwe » Sa 9. Mai 2015, 22:07

Ich habe wieder eine für mich neue Spotterposition angetestet. An dieser Stelle rollen die Maschinen auf die 26L auf, bzw. haben ihren Aufsetzpunkt bei den Landungen. Direkt vom Zaun aus aufgnommen, kommt man den Maschinen recht nah und sieht sie aus der Bodenperspektive. Das Wetter war leider sehr durchwachsen, oder zum Glück, denn das reduzierte das Hitzeflimmern ein wenig. Zusammen mit dem dichten Standpunkt, sind noch brauchbare Bilder herausgekommen.

A320 der griechischen Aegan
Bild


A330 der Lufthansa. Im Rumpf spiegeln sich die Bahnmarkierungen
Bild


A330 im Close-Up
Bild


Der tägliche Dreamliner von Qatar Airways
Bild


Eine von fünf Embraer 190 der Ukraine International
Bild


Farbtupfer bei eher tristem Wetter: Boeing 737-800 der Tuifly, D-AHFW
Bild


A320 der airberlin
Bild


Für Freunde des A340-600: hier in den Farben von Ethiad, persönlich die erste von dieser Gesellschaft, die ich abgelichtet habe.
Bild


Hier noch mal in ganzer Schönheit
Bild


Positionswechsel: Einmal direkt unter einem A380 im Anflug stehen! Das ist beeindruckender, als es die Bilder ausdrücken können.
Bild


So sieht man ihn selten.
Bild


Was man nicht auf den Bildern zeigen kann, ist das Rauschen der Luft, das der Maschine folgt (Wirbelschleppe?). Man hört die Windbewegung, aber man spürt sie nicht, wenn man direkt im Anflug steht.
Bild


Wieder zurück zur alten Position: A320 der tunesischen Nouvelair
Bild


"Impressions of Instanbul": schöne Sonderlackierung der türkischen Sunexpress
Bild


Dann ging der A380 wieder raus ...
Bild


... und das Wetter besserte sich zeitweise
Bild


AtlasGlobal aus der Türkei mit einer A321. Hatte ich bisher auch noch vor der Linse
Bild


Schöne Boeing B737-800 der Egypt Air
Bild


Boeing B757 der Condor im neuen Design, hatte ich auch noch nicht in meiner Sammlung.
Bild


Große und kleine Jets ...
Bild


... A320 der Siberia S7 ...
Bild



... und der A340-600 der Lufthansa aus der Nähe ...
Bild


...und in ganzer Länge. Die D-AIHX trägt übrigens keinen Taufnamen.
Bild


Zwischendrin kam diese schöne Hawker 850XP rein. Ich habe sie gerade noch erwischt.
Bild


Natürlich befindet sich auch der Aufsetzpunkt der 26L ann diesem Bahnanfang. Hier noch ein Landungen:
A319 der Alitalia
Bild


Eine der vier Embraer 190 der Royal Air Maroc, CN-RGO ...
Bild


... und eine Embraer 190 der KLM
Bild


Aus dieser Position auch beeindruckend: A340-600, D-AIHC, Taufname "Essen"
Bild


Schönes Outfit: A320 der SATA von den Azoren
Bild


Zu guter Letzt noch eine Boeing 737-800 der spanischen AirEuropa, auch eine neue Airline für mein Fotoalbum.
Bild



Weitere Bilder aus der MUC-Serie:

MUC-Impressionen

MUC: A330 "Visit Abu Dhabi" und andere schöne Vögel

MUC: Air China A330 "Forbidden Pavilion" und anderes

MUC: Jumbos, Dreamliner, A380 und mehr
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

777-300ER
Team
Beiträge: 655
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 20:32
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Neue Bilder aus MUC

Beitrag von 777-300ER » Sa 9. Mai 2015, 23:20

Super Bilder! :good:

Das Foto wo man der A380 auf den Bauch schaut finde ich super!

btorsten

Re: Neue Bilder aus MUC

Beitrag von btorsten » So 10. Mai 2015, 11:38

Sehr schöne Bilder Uwe. Die S7 Airlines vor LH Airbus A340 sieht crazy aus. Vielen Dank fürs zeigen.

Benutzeravatar
Heiko
Team
Beiträge: 820
Registriert: Do 5. Jun 2014, 09:09
Wohnort: Wolfenbüttel
Hat sich bedankt: 422 Mal

Re: Neue Bilder aus MUC

Beitrag von Heiko » So 10. Mai 2015, 20:36

Mal wieder ein super Post, danke Uwe! In letzter Zeit ist der BWE ja irgendwie ziemlich tot, da ist München mal wieder richtig dolles Flugzeug gucken :good:
Gruß vom Knipser :)

Nikon Fotoapparat und so ne Scherbe davor ...

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5189
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 2047 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Bilder aus MUC

Beitrag von Uwe » So 10. Mai 2015, 22:02

Danke für euer Feedback :)

Habe schon mitbekommen, dass es seit Tagen keine / kaum Bilder vom BWE gibt. Ich kann noch Bilder aus München nachlegen, muß sie nur noch bearbeiten ...
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Antworten