21./22.04.2015 MUC-Impressionen

Themen und Fotos von Airports rund um die Welt
Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5192
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 960 Mal
Danksagung erhalten: 2051 Mal
Kontaktdaten:

21./22.04.2015 MUC-Impressionen

Beitrag von Uwe » Fr 24. Apr 2015, 21:43

Zum Wochenende mal ein Bilder aus München. Ich hoffe, es passt einigermaßen von der Bearbeitung, weil ich hier nur einen Laptop zur Verfügung habe.

Bild


Die D-ABAF (Boeing 737-800) von airberlin ist zur Zeit als "Albino" unterwegs, hier im seichten Morgenlicht
Bild


Bild


Der Airbus A330 D-ABXD in "ordentlicher" airberlin-Lackierung
Bild


Die D-ABNB (Airbus A320) entdeckt Amerika: "Discover America". Leider schon sichtbar vom Hitzeflimmern betroffen.
Bild


airBaltic war mit einer knuddeligen Boeing 737-500 unterwegs: YL-BBN ...
Bild


Bild


... im Gegensatz zur Boeing 767-400ER von Delta Airlines: N828MH
Bild

Ortswechsel: Die Erweiterung des Terminal 2 ist fertig ...
Bild


Endlich keine Baustelle mehr als Kulisse für die Bilder vom südlichen Besucherhügel. Hier für den Airbus A340-600 D-AIHL, Taufname "Saarbrücken" ...
Bild


... oder die D-AIHE, Taufname "Leverkusen" ...
Bild


... oder dem Dreamliner A7-BCU von Qatar Airways
Bild

Der Vollständigkeit halber noch der dritte A340, der mir vor die Linse gekommen ist: D-AIHN. Taufname "Gummersbach"
Bild


Aus der Rubrik "Cargo": Tripple Seven von FedEx, N855FD
Bild


Kleines Schmankerl am Rande: Die D-AIPC (Airbus A320) trägt nicht nur den Taufamen Braunschweig, sondern auch die Star-Alliance-Lackierung. Diese Lackierung trägt sie seit gut einem Jahr (11.04.2014). Ich spende das Bild mal unserer DB ... wie 2013. Da hatte ich sie in Hannover schon einmal fotografiert; D-AIPC.
Bild


Dann noch ein paar Eindrücke vom Abend, sicherlich die stimmungsvollsten Bilder. Zuerst Bilder vom Abflug
CRJ900ER, D-ACKA, Taufname "Pfaffenhofen a. d. Ilm"
Bild


A320, D-ABZB
Bild


AirDolomiti fliegt München mehrmals am Tag an, hier eine Embraer 195, I-ADJK
Bild


Immer wieder schön anzusehen, die Boeing 737, noch schöner im Abendlicht (D-ABMI) ...
Bild


... und weil's so schön ist, noch mal eine andere Perspektive
Bild


Selbst die eher schnöden Lufthansa-Jets sehen in diesem Licht schön aus. A319, D-AIBD, Taufname "Pirmasens" ...
Bild


... und eine CRJ900ER, D-ACKC, Taufname "Mettmann". Schön zu sehen der lange Rumpf und die eher kleinen Flügel.
Bild

Dann kurz vor Sonnenuntergang habe ich mich noch mal in den Anflug gestellt
Den Anfang machte eine Falcon 2000 von NetJets Europe, die CS-DNR
Bild


Für den Anflug dieser Cargo-747 der chinesischen Yangtze River Express stand ich leider an der falschen Bahn. Aus großer Entfernug habe ich sie leider nur in dieser Qualität zu bieten. Höchstwahrscheinlich ist es die B-2435.
Bild


Virgin Atlantic kam mit dem A320 EI-DEO rein ...
Bild


... und KLM mit der kleinen Boeing 737-700, PH-BGR
Bild


Zum Schluß noch eine kleine B737-Sequenz zum Geniessen
Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Weitere Bilder aus der MUC-Serie:

MUC: "Visit Abu Dhabi" und andere schöne Vögel

MUC: Air China A330 "Forbidden Pavilion und anderes

Neue Bilder aus MUC

MUC: Jumbos, Dreamliner, A380 und mehr
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

777-300ER
Team
Beiträge: 655
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 20:32
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: 21./22.04.2015 MUC-Impressionen

Beitrag von 777-300ER » Fr 24. Apr 2015, 22:21

Vielen Dank Uwe, für die vielen schönen Fotos! Besonders die Air Baltic gefällt mir gut.

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4245
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal
Kontaktdaten:

Re: 21./22.04.2015 MUC-Impressionen

Beitrag von Karsten » Sa 25. Apr 2015, 10:02

Die Sequenz ist super geworden! Großflughafen!

btorsten

Re: 21./22.04.2015 MUC-Impressionen

Beitrag von btorsten » Mo 27. Apr 2015, 13:50

Vielen Dank Uwe für die schönen Bilder und den super Bericht vom Münchner Flughafen. :good:

Benutzeravatar
Heiko
Team
Beiträge: 820
Registriert: Do 5. Jun 2014, 09:09
Wohnort: Wolfenbüttel
Hat sich bedankt: 424 Mal

Re: 21./22.04.2015 MUC-Impressionen

Beitrag von Heiko » So 3. Mai 2015, 14:33

Da sollte man echt mal nen Spotterweekend machen .... :good:
Gruß vom Knipser :)

Nikon Fotoapparat und so ne Scherbe davor ...

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5192
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 960 Mal
Danksagung erhalten: 2051 Mal
Kontaktdaten:

Re: 21./22.04.2015 MUC-Impressionen

Beitrag von Uwe » So 3. Mai 2015, 14:51

Heiko hat geschrieben:Da sollte man echt mal nen Spotterweekend machen .... :good:
Na ja, Frankfurt ist da noch ergiebiger und nicht ganz soweit weg, aber wenn man da unten ist, lohnt sich natürlich ein Abstecher nach MUC, es gibt dort auch viele Spotterpositionen... :grin:

Ich bin am Münchener Flughafen jetzt einige Positionen abgelaufen, werde im Laufe der nächsten Tage noch ein paar Bilder zeigen. Allerdings ist es kein gutes Spotterwetter mehr, Hitzeflimmern ohne Ende oder dicke Wolken und Regen ...
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Antworten