Boeing 737-800 mit Winglets der algerischen Air Algerie, Reg 7T-VKH

Etihad aus Abu Dhabi mit einem "kleinen" Airbus A330-200, Reg A6-EYP

"Face to Face": zwei Lufthansa Jumbos

Die Air Algerie B737 noch mal am Boden vor dem nächsten Lufthansa-Jumbo

Die türkische Pegasus Air betreibt eine beachtliche Anzahl von 49 Boeing 737-800, hier auch eine Winglet-Ausführung. Reg TC-CPK mit dem Taufnamen "Asli"

Ebenfalls aus der Türkei der Airbus A321 der Turkish Airlines, Reg TC-JSE, Taufname "Kizilirmak"

Zum Abschluß noch ein paar Jumbos:
Lufthansa B747-400, Reg D-ABVS, Taufname "Saarland"

nach "S" kommt "T": Lufthansa Boeing 747-400, Reg D-ABVT

Ebenfalls eine B747-400: United Airlines, Reg N117UA

Boeing 747-400F der Korean Air Cargo, Reg HL7449. Die Gesellschaft betreibt aktuell 19 Fracht-Jumbos, die teilweise aus umgebauten Passagiermaschinen entstanden sind. Interessant ist, dass die Fracht-Jumbos zwar zur 400er-Version gehören, aber nur den "kleinen" Buckel der 200er-Version haben.

Das schönste Movement des Tages war zweifellos die B747-400F der China Airlines Cargo mit der farbenprächtigen Pflaumen-Blüte auf der Heckflosse. Die Pflaumen-Blüte gilt in China als Glückssymbol. China Airlines Cargo soll weltweit die größte Flotte an B747-400F betreiben (21 Stück, Stand Juni 2014). Hier ist die Reg B-18720 zu sehen. Die Airline ist übrigens in Taiwan beheimatet und nicht in der Volksrepublik China.

Für 'ne halbe Stunde war ich mit der Ausbeute echt zufrieden und meine "Gäste" waren mit der halben Stunde echt zufrieden, was will man mehr
