ILA 2014
ILA 2014
Heute waren wir in Berlin auf der ILA bei purem Sonnenschein und gefühlte 33°C.
Anfangen möchte ich mit jemanden den wir alle kennen.
Nun zum Gott der Lüfte Airbus A380-800
Triebwerk A380-800
Nach ca. 2 1/2 Stunden anstehen durften wir auch in den A380-800
Angefangen mit der Economy Class.
Auch dort schon Hightech vom feinsten
Eine der vielen Gallys.
Die Sitze
Die Bar in der ersten Klasse.
Mit freundlicher Genehmigung der Crew.
Luxus Toilette und Dusche der First Class.
Nun weiter. DLR
Airbus A310 Luftwaffe
Demo einer Betankung mit einem Airbus A310
Na Karsten, lust abzuheben. Aquila 210
Rosinenbomber der Ungarischen Malev
Wer sein Flugzeug liebt, der schiebt.
Luftwaffe Airbus A310
Airbus A380-800 (War ca. 16:30 Uhr, da zogen schon die Unwetter auf.)
Breitling Staffel
Und zum Schluss Antonov AN124
Zum Ende der Flugvorführungen musste leider die ganze Flughafen Feuerwehr ausrücken, da es bei der Landung eines Oldtimers einen Reifenplatzer gab und die Maschine doch ein wenig über die Rungway geschlittert ist.
Es war ein wunderschöner Tag, Sonnenbrand inclusiv. Auf der Höhe A10 Berliner Ring, kam dann ein heftiges Unwetter und schneller als 40 km/H ging nicht mehr auf der Autobahn. Stark überflutet und die Sicht war zero zero.
Anfangen möchte ich mit jemanden den wir alle kennen.
Nun zum Gott der Lüfte Airbus A380-800
Triebwerk A380-800
Nach ca. 2 1/2 Stunden anstehen durften wir auch in den A380-800
Angefangen mit der Economy Class.
Auch dort schon Hightech vom feinsten
Eine der vielen Gallys.
Die Sitze
Die Bar in der ersten Klasse.
Mit freundlicher Genehmigung der Crew.
Luxus Toilette und Dusche der First Class.
Nun weiter. DLR
Airbus A310 Luftwaffe
Demo einer Betankung mit einem Airbus A310
Na Karsten, lust abzuheben. Aquila 210
Rosinenbomber der Ungarischen Malev
Wer sein Flugzeug liebt, der schiebt.
Luftwaffe Airbus A310
Airbus A380-800 (War ca. 16:30 Uhr, da zogen schon die Unwetter auf.)
Breitling Staffel
Und zum Schluss Antonov AN124
Zum Ende der Flugvorführungen musste leider die ganze Flughafen Feuerwehr ausrücken, da es bei der Landung eines Oldtimers einen Reifenplatzer gab und die Maschine doch ein wenig über die Rungway geschlittert ist.
Es war ein wunderschöner Tag, Sonnenbrand inclusiv. Auf der Höhe A10 Berliner Ring, kam dann ein heftiges Unwetter und schneller als 40 km/H ging nicht mehr auf der Autobahn. Stark überflutet und die Sicht war zero zero.
- Uwe
- Team
- Beiträge: 5199
- Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
- Wohnort: Wolfsburg
- Hat sich bedankt: 964 Mal
- Danksagung erhalten: 2072 Mal
- Kontaktdaten:
Re: ILA 2014
Danke für die Impressionen
Gruß Uwe
Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram
Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary
Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro
Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram
Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary
Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro
- Karsten
- Team
- Beiträge: 4248
- Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
- Wohnort: Waggum
- Hat sich bedankt: 1233 Mal
- Danksagung erhalten: 365 Mal
- Kontaktdaten:
Re: ILA 2014
Danke Torsten! Da hast du uns die Highlights der ILA in der Tat Nahe nach Braunschweig gebracht.
Einmal im Leben Emirates First, achja das wärs mal*. (Zitat von meinem Sitznachbar in BA A380 Business "....you can have fun with your girlfriend all flight long.....")
*soooo dramatisch ist es gar nicht....
CDG-DXB-BKK-DXB-CDG alles im A380 First im September für 3709€ return ohne weiter gesucht zu haben.
Das "geht" ja.
Einmal im Leben Emirates First, achja das wärs mal*. (Zitat von meinem Sitznachbar in BA A380 Business "....you can have fun with your girlfriend all flight long.....")
*soooo dramatisch ist es gar nicht....
CDG-DXB-BKK-DXB-CDG alles im A380 First im September für 3709€ return ohne weiter gesucht zu haben.
Das "geht" ja.
- Heino
- Team
- Beiträge: 1851
- Registriert: Fr 27. Jul 2007, 22:37
- Hat sich bedankt: 140 Mal
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Re: ILA 2014
Welche Maschine war das denn? Die Fieseler Storch? Die habe ich gestern nämlich vermisst...Zum Ende der Flugvorführungen musste leider die ganze Flughafen Feuerwehr ausrücken, da es bei der Landung eines Oldtimers einen Reifenplatzer gab und die Maschine doch ein wenig über die Rungway geschlittert ist.
Horrido!
Heino
Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13
Heino
Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13
- Heino
- Team
- Beiträge: 1851
- Registriert: Fr 27. Jul 2007, 22:37
- Hat sich bedankt: 140 Mal
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Re: ILA 2014
Ich habe es herausgefunden. Es war die Noratlas:
http://www.rbb-online.de/wirtschaft/the ... rfolg.html
Aber ich habe noch weitere angemeldete Oldies vermisst, z.B. die Messerschmitt M 17 und die PBY5a Catalina...
http://www.rbb-online.de/wirtschaft/the ... rfolg.html
Aber ich habe noch weitere angemeldete Oldies vermisst, z.B. die Messerschmitt M 17 und die PBY5a Catalina...
Horrido!
Heino
Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13
Heino
Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13
- Heino
- Team
- Beiträge: 1851
- Registriert: Fr 27. Jul 2007, 22:37
- Hat sich bedankt: 140 Mal
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Re: ILA 2014
Hier kommt noch eine kleine Zusammenfassung von der ILA 2014 aus meiner Sicht. Ich
war am Samstag da.
Natürlich habe ich meinen Schwerpunkt erneut auf Oldtimer und die militärische
Luftfahrt gelegt. Und da bin ich dieses Jahr wieder voll auf meine Kosten gekommen!
Die Türkei war dieses Jahr offizielles Partnerland der ILA. U.a. hat die türkische
Luftwaffe mit zwei Phantoms und einer Transall teilgenommen:
Unsere Freunde vom RK Flugdienst waren auch mit einer Do 28 und einer Piaggio P149D
zu Gast:
Neben der Antonow AN 124-100 sieht so eine Pitschi richtig süss aus:
Immer gern gesehen auf Flugtagen: Die Ju 52 der Deutschen Lufthansa Berlin
Stiftung!
Sowie die Saab 91B Safir:
Daneben eine Cessna 195:
Die PZL 106AR 1M Kruk hatte ständig diese unschöne Haube drauf...
Die Douglas DC-3 war gleich zweimal vertreten. Einmal als Original vom Förderverein
Rosinenbomber...
...und einmal als Nachbau: Die Lisunow Li-2.
The Flying Bulls haben ihre DC-6...
...und ihre Chance Vought F4U-F Corsair mitgebracht. Hier schön mit angeklappten
Tragflächen:
Außerdem die North American B-25J Mitchell:
Auch schön: Die North American T-6 Harvard...
...und ihr kräftiger Nachfolger, die North American T-28C Trojan:
Zwei Höhepunkte hat EADS Deutschland GmbH beigesteuert. Die Messerschmitt Me 262 B1A:
Und die Hispanic Aviacion HA-200 "Saeta":
Aus Italien die Aermacchi 326 M:
Besuch aus Braunschweig!
Dahinter eine Bücker Bü 181 B1 Bestmann:
Und eine Bücker Bü 131 C Jungmann war auch da:
Sie hat zusammen mit der Focke-Wulf Fw 44 eine schöne Flugvorführung geboten:
Außerdem gab es Wingwalking auf einer Stearman:
Stark umlagert von den Zuschauern war auch die Dornier Do 24 ATT. Zum Glück konnte
ich letztes Jahr in Nordholz schon schöne Aufnahmen von ihr machen. Auf der ILA
war das schon fast unmöglich. Aber daran kann man sehen, was für eine Faszination
von dem Flugzeug aus geht!
Noch ein amphibisches Flugzeug: Die Republic RC-3 Seabee:
Zwei schöne Segelflugzeuge: Ein SG38 Schulgleiter und eine Grunau Baby 2b!
Max Holste MH.1521 Broussard:
Taylorcraft Auster Mk5:
Einige Flugzeuge aus der "ZLIN-Schmiede"
ZLIN 526 AFS Akrobat:
ZLIN 326A:
ZLIN 326 Trener Master:
ZLIN 226 Trener:
Und zum Schluss noch zwei Jakowlew Jak52:
Vielen Dank fürs Anschauen!
war am Samstag da.
Natürlich habe ich meinen Schwerpunkt erneut auf Oldtimer und die militärische
Luftfahrt gelegt. Und da bin ich dieses Jahr wieder voll auf meine Kosten gekommen!
Die Türkei war dieses Jahr offizielles Partnerland der ILA. U.a. hat die türkische
Luftwaffe mit zwei Phantoms und einer Transall teilgenommen:
Unsere Freunde vom RK Flugdienst waren auch mit einer Do 28 und einer Piaggio P149D
zu Gast:
Neben der Antonow AN 124-100 sieht so eine Pitschi richtig süss aus:
Immer gern gesehen auf Flugtagen: Die Ju 52 der Deutschen Lufthansa Berlin
Stiftung!
Sowie die Saab 91B Safir:
Daneben eine Cessna 195:
Die PZL 106AR 1M Kruk hatte ständig diese unschöne Haube drauf...
Die Douglas DC-3 war gleich zweimal vertreten. Einmal als Original vom Förderverein
Rosinenbomber...
...und einmal als Nachbau: Die Lisunow Li-2.
The Flying Bulls haben ihre DC-6...
...und ihre Chance Vought F4U-F Corsair mitgebracht. Hier schön mit angeklappten
Tragflächen:
Außerdem die North American B-25J Mitchell:
Auch schön: Die North American T-6 Harvard...
...und ihr kräftiger Nachfolger, die North American T-28C Trojan:
Zwei Höhepunkte hat EADS Deutschland GmbH beigesteuert. Die Messerschmitt Me 262 B1A:
Und die Hispanic Aviacion HA-200 "Saeta":
Aus Italien die Aermacchi 326 M:
Besuch aus Braunschweig!
Dahinter eine Bücker Bü 181 B1 Bestmann:
Und eine Bücker Bü 131 C Jungmann war auch da:
Sie hat zusammen mit der Focke-Wulf Fw 44 eine schöne Flugvorführung geboten:
Außerdem gab es Wingwalking auf einer Stearman:
Stark umlagert von den Zuschauern war auch die Dornier Do 24 ATT. Zum Glück konnte
ich letztes Jahr in Nordholz schon schöne Aufnahmen von ihr machen. Auf der ILA
war das schon fast unmöglich. Aber daran kann man sehen, was für eine Faszination
von dem Flugzeug aus geht!
Noch ein amphibisches Flugzeug: Die Republic RC-3 Seabee:
Zwei schöne Segelflugzeuge: Ein SG38 Schulgleiter und eine Grunau Baby 2b!
Max Holste MH.1521 Broussard:
Taylorcraft Auster Mk5:
Einige Flugzeuge aus der "ZLIN-Schmiede"
ZLIN 526 AFS Akrobat:
ZLIN 326A:
ZLIN 326 Trener Master:
ZLIN 226 Trener:
Und zum Schluss noch zwei Jakowlew Jak52:
Vielen Dank fürs Anschauen!
Horrido!
Heino
Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13
Heino
Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13
- Uwe
- Team
- Beiträge: 5199
- Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
- Wohnort: Wolfsburg
- Hat sich bedankt: 964 Mal
- Danksagung erhalten: 2072 Mal
- Kontaktdaten:
Re: ILA 2014
Tolle Bilder von der ILA, insbesondere auch für die Freunde von historischen Flugzeugen 'ne Menge dabei.
Die DC-6 der Flying Bulls ist Extra-Klasse, ein tolles Flugzeug!
Danke für's Zeigen, Heino.
Die DC-6 der Flying Bulls ist Extra-Klasse, ein tolles Flugzeug!
Danke für's Zeigen, Heino.
Gruß Uwe
Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram
Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary
Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro
Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram
Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary
Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro