ILA 2014

Themen und Fotos von Airports rund um die Welt
Antworten
btorsten

ILA 2014

Beitrag von btorsten » Sa 24. Mai 2014, 00:38

Heute waren wir in Berlin auf der ILA bei purem Sonnenschein und gefühlte 33°C.
Anfangen möchte ich mit jemanden den wir alle kennen.

Bild

Nun zum Gott der Lüfte Airbus A380-800
Bild

Triebwerk A380-800
Bild

Nach ca. 2 1/2 Stunden anstehen durften wir auch in den A380-800
Angefangen mit der Economy Class.
Bild

Auch dort schon Hightech vom feinsten
Bild

Eine der vielen Gallys.
Bild

Die Sitze
Bild

Die Bar in der ersten Klasse.
Bild

Mit freundlicher Genehmigung der Crew.
Bild

Bild

Luxus Toilette und Dusche der First Class.
Bild

Bild

Nun weiter. DLR
Bild

Airbus A310 Luftwaffe
Bild

Demo einer Betankung mit einem Airbus A310
Bild

Na Karsten, lust abzuheben. Aquila 210
Bild

Rosinenbomber der Ungarischen Malev
Bild

Bild

Wer sein Flugzeug liebt, der schiebt.
Bild

Bild

Luftwaffe Airbus A310
Bild

Airbus A380-800 (War ca. 16:30 Uhr, da zogen schon die Unwetter auf.)
Bild

Breitling Staffel
Bild

Bild

Und zum Schluss Antonov AN124
Bild

Bild

Zum Ende der Flugvorführungen musste leider die ganze Flughafen Feuerwehr ausrücken, da es bei der Landung eines Oldtimers einen Reifenplatzer gab und die Maschine doch ein wenig über die Rungway geschlittert ist.

Es war ein wunderschöner Tag, Sonnenbrand inclusiv. Auf der Höhe A10 Berliner Ring, kam dann ein heftiges Unwetter und schneller als 40 km/H ging nicht mehr auf der Autobahn. Stark überflutet und die Sicht war zero zero.

charly

Re: ILA 2014

Beitrag von charly » Sa 24. Mai 2014, 02:27

Sieht trotz Unwetter nach einem gelungenen Besuchstag aus :good:

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5199
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 964 Mal
Danksagung erhalten: 2072 Mal
Kontaktdaten:

Re: ILA 2014

Beitrag von Uwe » Sa 24. Mai 2014, 16:18

Danke für die Impressionen :good:
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4248
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1233 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal
Kontaktdaten:

Re: ILA 2014

Beitrag von Karsten » Sa 24. Mai 2014, 23:34

Danke Torsten! Da hast du uns die Highlights der ILA in der Tat Nahe nach Braunschweig gebracht.

Einmal im Leben Emirates First, achja das wärs mal*. (Zitat von meinem Sitznachbar in BA A380 Business "....you can have fun with your girlfriend all flight long.....")

*soooo dramatisch ist es gar nicht....
CDG-DXB-BKK-DXB-CDG alles im A380 First im September für 3709€ return ohne weiter gesucht zu haben.
Das "geht" ja.

Revilo

Re: ILA 2014

Beitrag von Revilo » So 25. Mai 2014, 13:43

Na Karsten, lust abzuheben. Aquila 210
A 211 :)

Benutzeravatar
Heino
Team
Beiträge: 1851
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 22:37
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: ILA 2014

Beitrag von Heino » So 25. Mai 2014, 17:02

Zum Ende der Flugvorführungen musste leider die ganze Flughafen Feuerwehr ausrücken, da es bei der Landung eines Oldtimers einen Reifenplatzer gab und die Maschine doch ein wenig über die Rungway geschlittert ist.
Welche Maschine war das denn? Die Fieseler Storch? Die habe ich gestern nämlich vermisst...
Horrido!

Heino

Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13

Benutzeravatar
Heino
Team
Beiträge: 1851
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 22:37
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: ILA 2014

Beitrag von Heino » So 25. Mai 2014, 19:14

Ich habe es herausgefunden. Es war die Noratlas:

http://www.rbb-online.de/wirtschaft/the ... rfolg.html

Aber ich habe noch weitere angemeldete Oldies vermisst, z.B. die Messerschmitt M 17 und die PBY5a Catalina... :(
Horrido!

Heino

Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13

Benutzeravatar
Heino
Team
Beiträge: 1851
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 22:37
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: ILA 2014

Beitrag von Heino » So 1. Jun 2014, 15:29

Hier kommt noch eine kleine Zusammenfassung von der ILA 2014 aus meiner Sicht. Ich
war am Samstag da.
Natürlich habe ich meinen Schwerpunkt erneut auf Oldtimer und die militärische
Luftfahrt gelegt. Und da bin ich dieses Jahr wieder voll auf meine Kosten gekommen!

Die Türkei war dieses Jahr offizielles Partnerland der ILA. U.a. hat die türkische
Luftwaffe mit zwei Phantoms und einer Transall teilgenommen:

Bild

Bild

Bild

Unsere Freunde vom RK Flugdienst waren auch mit einer Do 28 und einer Piaggio P149D
zu Gast:

Bild

Bild

Neben der Antonow AN 124-100 sieht so eine Pitschi richtig süss aus:

Bild

Immer gern gesehen auf Flugtagen: Die Ju 52 der Deutschen Lufthansa Berlin
Stiftung!

Bild

Sowie die Saab 91B Safir:

Bild

Daneben eine Cessna 195:

Bild

Die PZL 106AR 1M Kruk hatte ständig diese unschöne Haube drauf...

Bild

Die Douglas DC-3 war gleich zweimal vertreten. Einmal als Original vom Förderverein
Rosinenbomber...

Bild

...und einmal als Nachbau: Die Lisunow Li-2.

Bild

The Flying Bulls haben ihre DC-6...

Bild

Bild

...und ihre Chance Vought F4U-F Corsair mitgebracht. Hier schön mit angeklappten
Tragflächen:

Bild

Außerdem die North American B-25J Mitchell:

Bild

Bild

Auch schön: Die North American T-6 Harvard...

Bild

Bild

...und ihr kräftiger Nachfolger, die North American T-28C Trojan:

Bild

Bild

Zwei Höhepunkte hat EADS Deutschland GmbH beigesteuert. Die Messerschmitt Me 262 B1A:

Bild

Und die Hispanic Aviacion HA-200 "Saeta":

Bild

Bild

Aus Italien die Aermacchi 326 M:

Bild

Besuch aus Braunschweig!

Bild

Dahinter eine Bücker Bü 181 B1 Bestmann:

Bild

Und eine Bücker Bü 131 C Jungmann war auch da:

Bild

Sie hat zusammen mit der Focke-Wulf Fw 44 eine schöne Flugvorführung geboten:

Bild

Außerdem gab es Wingwalking auf einer Stearman:

Bild

Stark umlagert von den Zuschauern war auch die Dornier Do 24 ATT. Zum Glück konnte
ich letztes Jahr in Nordholz schon schöne Aufnahmen von ihr machen. Auf der ILA
war das schon fast unmöglich. Aber daran kann man sehen, was für eine Faszination
von dem Flugzeug aus geht!

Bild

Noch ein amphibisches Flugzeug: Die Republic RC-3 Seabee:

Bild

Zwei schöne Segelflugzeuge: Ein SG38 Schulgleiter und eine Grunau Baby 2b!

Bild

Bild

Max Holste MH.1521 Broussard:

Bild

Taylorcraft Auster Mk5:

Bild

Einige Flugzeuge aus der "ZLIN-Schmiede"

ZLIN 526 AFS Akrobat:

Bild

Bild

ZLIN 326A:

Bild

ZLIN 326 Trener Master:

Bild

ZLIN 226 Trener:

Bild

Und zum Schluss noch zwei Jakowlew Jak52:

Bild

Bild

Vielen Dank fürs Anschauen!
Horrido!

Heino

Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5199
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 964 Mal
Danksagung erhalten: 2072 Mal
Kontaktdaten:

Re: ILA 2014

Beitrag von Uwe » So 1. Jun 2014, 15:44

Tolle Bilder von der ILA, insbesondere auch für die Freunde von historischen Flugzeugen 'ne Menge dabei. :good:

Die DC-6 der Flying Bulls ist Extra-Klasse, ein tolles Flugzeug! :good: :good: :good:

Danke für's Zeigen, Heino.
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

btorsten

Re: ILA 2014

Beitrag von btorsten » So 1. Jun 2014, 17:48

:good: Sehr schön Heino.
Vielen Dank. :)

Antworten