11+12.03.2014 Stettin und Rostock Airport

Themen und Fotos von Airports rund um die Welt
Antworten
btorsten

11+12.03.2014 Stettin und Rostock Airport

Beitrag von btorsten » Fr 14. Mär 2014, 19:47

In unserem Usedom Urlaub besuchten wir auch die Flughäfen in Stettin und in Rostock.
Von Stettin kann ich leider nicht viel Bilder bieten.

Settin Airport:
Bild

Der Tower und das Terminal von außen
Bild

Anflugbefeuerung und Rungway
Bild


Dagegen war in Rostock das Fotografieren sehr erwünscht.

Terminal Rostock. Im Terminal ist auch eine kleine Luftfahrtausstellung
Bild

Lufthansa trainierte auch fleißig.
Bild

Bild

Die Bundeswehr war auch sehr fleißg.
Bild

Bild

Das Follow Me Fahrzeug.
Bild

Der Ostsee Notarzt und die Polizei waren zum Auftanken am Airport.
Bild

Bild

Um 16:35 Uhr mit 10min. Verspätung kam auch Germania B737-700(D-AGER) aus Hurghada.

Bild

Taxing zum Terminal.
Bild

Bild

Alle aussteigen, Willkommen in Rostock.
Bild

Vielen Dank fürs anschauen.
Zuletzt geändert von btorsten am Sa 15. Mär 2014, 01:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4244
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: 11+12.03.2014 Stettin und Rostock Airport

Beitrag von Karsten » Fr 14. Mär 2014, 21:12

Danke für die schönen Eindrücke aus Rostock!Hast du ja noch richtig was erwischen können!

Deine "Stettin-Erfahrung" kenne ich zu gut... Oftmals gibt es nicht bzw läßt sich nichts ordentlich fotografieren.

btorsten

Re: 11+12.03.2014 Stettin und Rostock Airport

Beitrag von btorsten » Fr 14. Mär 2014, 22:29

Nicht nur das, die Terrasse war geschlossen. Das Terminal durfte man von außen und innen nicht Fotografieren. Und bewegen konnte man sich vom Parkplatz auch nur in einen Korridor.
Rostock kann ich für einen Tagesausflug nur emphelen. Sei es per LFZ oder die 3 Stunden Autofahrt.

Benutzeravatar
Heino
Team
Beiträge: 1851
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 22:37
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: 11+12.03.2014 Stettin und Rostock Airport

Beitrag von Heino » Sa 15. Mär 2014, 12:31

Hallo Torsten!

Schöne Bilder hast du da gemacht!

Ich habe den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden: Rostock fehlt noch in unserer Museumsliste! ;)
Zwar gibt die Internetseite vom Flughafen nicht viel her, aber allein die Tatsache, dass da eine Heinkel He 178 hängt, ist für mich Grund genug, die Ausstellung mit aufzunehmen. Die Maschine ist zwar kein Original, aber ein guter Nachbau, der im Jahre 2004 in einer ABM entstanden ist.

Schön ist auch das erste Bild von dem Eurofighter.

Und sehr interessant finde ich auch die Lackierung vom Polizeihubschrauber. So eine habe ich noch nie gesehen!
Horrido!

Heino

Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13

btorsten

Re: 11+12.03.2014 Stettin und Rostock Airport

Beitrag von btorsten » Sa 15. Mär 2014, 14:04

Hallo Heino.
Vielen Dank, auch für das Posten im Museums Beitrag. Am Platz waren auch noch andere Spotter und das sah das Battalion, so sind sie noch mit 2 Eurofighter über uns hinweg. Mal schauen ob ich die noch hinbekomme.

Antworten