Heiter bis wolkig - Pfingstspotten in Frankfurt (viele Pics)

Themen und Fotos von Airports rund um die Welt
Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5179
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 2035 Mal
Kontaktdaten:

Heiter bis wolkig - Pfingstspotten in Frankfurt (viele Pics)

Beitrag von Uwe » Sa 25. Mai 2013, 07:39

Pfingsten war das Wetter nicht nur in Niedersachsen durchwachsen. In Frankfurt war am Samstag gutes Spotterwetter, am Sonntag ging gar nichts und am Montag eigentlich auch kein Spotterwetter, aber trotzdem am Montag noch mal in Frankfurt angehalten und ein paar Bilder mitgebracht. Aber seht selber:

Am Samstag ein ständiges Wechselspiel zwischen Licht und Schatten. Meistens hat es gklappt, wenigsten ein Bild des Fliegers im Sonnenlicht zu bekommen.

Boeing 747-400 der United Airlines N116UA, der erste Jumbo von United, den ich vor die Linse bekommenn habe.
Bild

Die neueste Variante des Jumbo-Jets, die B747-8i, D-ABYD der Lufthansa. Im Hintergrund Terminal 2 im Hitzeflimmern.
Bild

Boeing 737-300 aus der Ukraine, Kennung UR-GBA
Bild

Die russische AirBridgeCargo, eine Tochter der Volga-Dnepr Airlines, betreibt 8 Boeing 747-400ERF wie die VQ-BFX. Als eine der ersten Gesellschaften erhielt sie 2012 auch die Frachtversion der neuen B747-8.
hier von vorn ...
Bild

... und von der Seite. Leider schon im Gegenlicht und mit Hitzeflimmern.
Bild

Einer meiner Lieblings-Props, die Bombardier Dash8. Hier die LX-LGE der luxemburgischen Luxair.
Bild

Der Jumbo im Anflug ist immer wieder ein Erlebnis. Die D-ABVM der Lufthansa trägt den Taufnamen "Hessen"
Bild

China Southern Cargo betreibt einige Boeing B777F als Frachter. Hier die Kennung B-2072
Bild

Die niederländische KLM setzt für Frachtflüge die Boeing 747-400ERF ein. Die PH-CKD trägt den Namen "Wapen van Amsterdam"
Bild

Die Royal Jordanian betreibt fast ausschliesslich Flugzeuge von Airbus. Die AY-AYJ ist eine von drei Airbus A321.
Bild

Auf dem Taxyiway zur Starbahn. Im Vordergrund eine alte Bekannte vom BWE. Die Boeing 737-800 von Sun-Express mit der Kennung D-ASXH
Bild

Ein eher seltener Gast. Die tadschikische Somon Air betreibt 6 Boeing 737, davon 2 B737-900ER, eine davon ist die P4-SOM.
Bild

Immer noch eines der schönsten Flugzeuge: Airbus A340-600. Die D-AHIK trägt den Taufnahmen "Mainz"
Bild

"El Condor pasa". Die D-ABUC, eine der Boeing 767 von Condor
Bild

Parallel-Anflüge auf Frankfurt. Im Vordergrund Airbus A320-200 D-AIQM "Nordenham", im Hintergrund Boeing 777 der japanischen ANA
Bild

Für die kleinen Leser unseres Forums: Hier kommt der Airbus mit der Maus.
Airbus A321-100, D-AIRY, Taufname "Flensburg"
Bild

Bild

Bombardier CRJ700 der Lufthansa Regional im steilen Sinkflug. Die D-ACPS trägt den Taufnamen "Berchtesgarden"
Bild

Boeing 737-700 der Turkmenistan Airlines, Kennung EZ-A006
Bild

Sie könnte bald der Vergangenheit angehören: Die McDonell_Douglas MD-11 der Lufthansa-Cargo wird langsam abgelöst, demnächst durch weitere Boeing 777F. Hier die D-ALCM
Bild

Eines meiner persönlichen Highlights: Boeing 747-400 der Asiana Airlines aus Süd-Korea, Kennung HL7421
Bild

Royal Air Maroc mit einer Boeing B737-800, Kennung CN-RGE
Bild


Am Pfingstmontag dann kein ideales Spotterwetter, aber trotzdem ein paar interessante Movements:

Airbus A330-200 der China Eastern, Kennung B-5902. Im Hintergrund zwei Fracht-Jumbos der ACG
Bild

Airbus A320, der Iberia Express, Kennung EC-LVQ
Bild

Die schweizer Charterfluggesellschaft Privatair betreibt ein Teil ihrer Flotte mit deutschen Kennungen: hier die Boeing 737-800 mit der Kennung D-APBB
Bild

Der "Ja zu FRA!"-Fan-Flieger. Sonderlackierung der Boeing B767, D-ABUZ, von Condor
Bild


Mal ein paar andere Bilder. Anflüge vor der Regenfront:

Emirates Boeing 777ER, Kennung A6-EBS
Bild

Boeing 767, D-ABUA von Condor
Bild

Airbus A380 der Singapore Airlines, 9V-SKF
Bild

Ein weiteres persönliches Hightlight: Airbus A321, D-AIDV im Lufthansa-Retro-Look. Die habe ich vor Kurzem in München knapp verpasst. Für Swen mit "Blink" ;)
Bild

Bombardier Dash 8 der Luxair, Kennung LX-LGH (wie gesagt, mein Lieblings-Prop)
Bild

Fokker F-100 der Austrian Airlines, OE-LVB, Taufname "Vilnius"
Bild

Wem kommt diese Lackierung bekannt vor? Hier die Boeing 737-800 D-ATUE von TUIfly.
Bild

Übrigens: alle Bilder von der Spotterplattform an der A5 gemacht.
Zuletzt geändert von Uwe am Mo 27. Mai 2013, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heiter bis wolkig - Pfingstspotten in Frankfurt (viele P

Beitrag von Swen » Sa 25. Mai 2013, 08:50

:bravo: :good:

A346 ist einfach ein schönes Flugzeug, wird aber nicht mehr produziert und ich kann mir vielleicht auch vorstellen, dass Lufthansa diese Maschinen ersetzten wird. Das Problem ist, dass man dieses Fluggerät nicht mehr in der Version günstig operieren kann...

Die 763 von Condor bin ich gestern im Sim geflogen. Hat mal wieder spass gemacht.

Die CRJ Maschinen sind glaub ich immer alle ziemlich waagerecht bis nose down im Anflug. Extremer ist es bei der der 900er Version. Müsst ihr mal drauf achten. Die Flügel sind halt weit hinten. :)

Danke fürs Zeigen Uwe, hat richtig spass gemacht.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

btorsten

Re: Heiter bis wolkig - Pfingstspotten in Frankfurt (viele P

Beitrag von btorsten » Sa 25. Mai 2013, 17:13

Hallo Uwe,
sehr schöne Bilder. Die ATUE vor den Regenwolken sieht hammer super aus. Allgemein die Bilder mit der Regenfront im Hintergrund sehr sehr schön. Mit dem A380 möchte ich auch noch einmal fliegen.
Vielen Dank das wir dran teilhaben durften. Hat richtig spass gemacht.
:good: :good: :good:

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5992
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Heiter bis wolkig - Pfingstspotten in Frankfurt (viele P

Beitrag von BSer » Sa 25. Mai 2013, 20:03

Irgendwie schafft es Uwe häufig, genau die Regs bzw. Maschinen zu fotografieren mit denen ich schon geflogen bin (vor einer Weile ähnliches am MUC). Diesmal sind es die Singapore A380, die Lufthansa CRJ7 (Star Alliance Farben) und die TuiFly ICE-Lackierung. Mal sehen was als nächstes kommt ;-)
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5179
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 2035 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heiter bis wolkig - Pfingstspotten in Frankfurt (viele P

Beitrag von Uwe » Mo 27. Mai 2013, 09:23

BSer hat geschrieben:Irgendwie schafft es Uwe häufig, genau die Regs bzw. Maschinen zu fotografieren mit denen ich schon geflogen bin (vor einer Weile ähnliches am MUC). Diesmal sind es die Singapore A380, die Lufthansa CRJ7 (Star Alliance Farben) und die TuiFly ICE-Lackierung. Mal sehen was als nächstes kommt ;-)
Man tut was man kann für seine Club-Kollegen ...Liegt aber vielleicht auch daran, dass Du viel im Flieger unterwegs bist oder wir beide die gleichen Flughäfen besuchen ... ;)

Freue mich auf jedenfall über euer Feedback, Danke :)
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

charly

Re: Heiter bis wolkig - Pfingstspotten in Frankfurt (viele P

Beitrag von charly » Do 30. Mai 2013, 04:20

Sehr schöne Fotos Uwe...und eine Klasse für sich sind auch die jeweiligen Beschreibungen :good:

...bei der Condor D-ABUC fällt mir natürlich sofort die alte D-ABOC (B 707) von 1970 ein...

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4244
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1223 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heiter bis wolkig - Pfingstspotten in Frankfurt (viele P

Beitrag von Karsten » Do 30. Mai 2013, 07:44

Schöne Bilder, besonders die netten Kontrasten durch die dicken Wolken.

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5179
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 2035 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heiter bis wolkig - Pfingstspotten in Frankfurt (viele P

Beitrag von Uwe » Do 30. Mai 2013, 21:41

Thanx :)
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Antworten