Hildesheim EDVM

Themen und Fotos von Airports rund um die Welt
Antworten
JumpSeater
Mitleser
Beiträge: 109
Registriert: Di 29. Mär 2005, 20:04

Hildesheim EDVM

Beitrag von JumpSeater » Sa 19. Mai 2007, 22:47

Ich war heute in Hildesheim und dachte mir ich schaue mal beim Airport vorbei.
Die Internetseite verrät Asphalt 1100m und bis 5,7t
Inseressant ist die Lage: Über die A7 oder B6 sind es nur 26km zur Messer Hannover oder ca. 20 Minuten. Von Hannover Langenhagen sind es 20km und die Fahrtzeit wird mit 35 Min. angegeben.

Leider scheint der Platz diesen Fakt nicht wirklich zu nutzen. Ich denke zur CeBit usw. ließe sich damit einem Shuttle-Service sicher Geld verdienen, wenn man ein ordentliches Konzept für die Messebesucher hat und das entsprechend offeriert.

In meinen Augen könnte EDVM ein Egelsbach für Hannover sein, wenn man nur wollte.

Insgesamt macht der Platz einen eher schlechten Eindruck. Schlechter Asphalt auf dem Vorfeld, zugewuchert, Gebäude ungepflegt und unzählige Vereine, die scheinbar alle ungeordnet auf dem Flugplatzgelände verteilt sind. Aber das ist meine subjektive Meinung. Die Fotos sind nur mit einer HandyCamera gemacht.


Bild
Bild
Das Restaurant im Tower war geschlossen, obwohl überall stand, es wäre offen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Die GyroCopter scheinen viel vertreten zu sein.
Bild

Revilo

Beitrag von Revilo » So 20. Mai 2007, 02:50

Diese komischen Tragschrauber werden in Hildesheim hergestellt.

http://www.auto-gyro.com/

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4244
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1223 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten » So 20. Mai 2007, 15:35

Meines Wissens wurde der Hildesheimer Platz früher hauptsächlich militärisch genutzt.
Hab auch schon einige Male dort vorbei geschaut, jedoch nie etwas zum interessantes zum Fotografieren gefunden.

Daher Danke für die Bilder-Doku!

Gyro-Copter finde ich soweit sehr interessant!

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Swen » So 20. Mai 2007, 19:04

Ich durfte dort schon mal ein paar Platzrunden selber drehen. Das war vor ca. 3 Jahren. Mit den UL-Lehrer waren wir essen. Ich kannte einen, der hat nebenbei die Mirage III ausgeliefert. Dadurch bekam ich die Chance. :)
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Pepe

Beitrag von Pepe » So 20. Mai 2007, 23:40

Ich hab vor ein paar Jahren in Hildesheim von Segelflug auf Ul umgeschult. Damals war die UL Flugschule noch im Aufbau und hatte lediglich einen Wohnwagen als Standort. Heute gibt es eine feste Unterkunft, zu den damaligen Schulflugzeugen Remos G3 kamen 3 Eurostar, eine Katana und eine D40TDI dazu. Hier kann man inzwischen wirklich von einer etablierten Flugschule sprechen. Ich bin auch heute noch dort gerne auf einen Kaffee zu Gast.
Auch zu Messezeiten wird der Platz wohl gerne von externen Angeflogen. Einen Shuttle gab es da meines Wissens auch. Von der Gyro-Schule konnte man bis jetzt auch nichts negatives lesen. Der örtliche Segelflugverein soll ein bischen am kämpfen sein, aber sonst kann man über Hildesheim wirklich nicht schlecht reden.
Gruss
Pepe

Benutzeravatar
andi
Team
Beiträge: 923
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 16:09
Wohnort: Braunschweig / Waggum
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Beitrag von andi » Mo 21. Mai 2007, 00:11

Ich glaube, zur EXPO-2000 sollte der Platz zuletzt etwas mehr aufblühen. Eigens dafür plante man eine Vorfeldvergrößerung, weil man erhöhte General Aviation erwartete. Was daraus geworden ist???
Ich war erst kürzlich im März dort, aber noch nicht im Airport-Inn, wie ist denn dort im 3OG. die Sicht über den Platz?

Bild

Bild

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Swen » Mo 21. Mai 2007, 20:18

Wie wäre es mit Fragen? ;) Das geht bestimmt.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Antworten